Mein Projekt fürs RBAB 2015

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

silas60
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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von silas60 » Mo 13. Jul 2015, 20:24

Jaa geht aber auch ohne :wink:
Also bei mir auf jedenfall :D

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von 2_Stroker » Di 14. Jul 2015, 11:31

Mal ehrlich, wieso wollt ihr das Material mit Frisieren kaputtmachen?

Der HG Motor ist leichter zum Instandsetzen als der Automat. Welchen du möchtest, ist natürlich deine Entscheidung.
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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Bikeman » Di 14. Jul 2015, 11:42

Frisieren hat nicht zwingend etwas mit kaputtmachen zu tun :roll:

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von 2_Stroker » Di 14. Jul 2015, 11:45

Ich könnt jedesmal Galle speien, wenn ich ein Mofa herrichte und verbastelte Zylinder auffinde.
Wenn dich die Rennleitung zupft, nehmen sie dir das Material ebenfalls weg und davon hats bekanntlicherweise nicht mehr sehr viel übrig.

Es ist sein Mofa... Schade wäre es, wenns nicht original bliebe.
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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Bikeman » Di 14. Jul 2015, 12:58

das ist schön, dass du dazu deine klare Meinung hast. Mich stört aber die Schlechtmacherei.. "kaputtmachen".. "verbasteln".... ich motze ja auch nicht rum, wenn du deinen BMW deinem Gusto anpasst.

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von gluglu81 » Di 14. Jul 2015, 13:23

schlecht ist relativ... original ist das ganze leider nur einmal... danach ist es frisiert, verbastelt oder kaputt... n bisschen schade ist das eben schon.
...ganz im Gegensatz zu irgend einer BMW Schüssel ;-)
BildBildBildBildBildBild

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von 2_Stroker » Di 14. Jul 2015, 13:50

Bikeman hat geschrieben:das ist schön, dass du dazu deine klare Meinung hast. Mich stört aber die Schlechtmacherei.. "kaputtmachen".. "verbasteln".... ich motze ja auch nicht rum, wenn du deinen BMW deinem Gusto anpasst.
Warum reagierst du so kleinlich?

Das sind schöne Oldtimer, die wir hier herrichten. Wenn ich einen BMW verbastle, gehe ich mir neue Teile holen. Da ist eine kleine Welt traurig.
Gehst bei nem 502 mal eben neue Zylinder holen?
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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 14. Jul 2015, 14:16

in diesem Dilemma befinde ich mich, frisieren ja oder nein??

Am ÖMM war es schon deprimierend, als alle anderen davon fuhren und ich tuckerte mit meinen 28 km/h hinterher und als es steil wurde habe ich im ersten Gang meine Sachs gejagt und mit pedalen unterstützt, ganz lieb und gemächlich. Ich bin praktisch neun / zehn Stunden am Stück gefahren, durfte an den Checkpoints keine Zeit verlieren, habe auf Wurst und Bier verzichtet :shock: Aber ich habe das Ziel in Sölden erreicht :bravo:

Für mich stellen so viele Fragen?

Muss ich auf Wurst und Bier verzichten um meine Ziele zu erreichen?
Möchte ich (Alter, sagt mir mein Sohn) durch einen schnelleren, kraftvollen Typen ausgewechselt werden?
Möchte ich entschleunigt durch die Gegend fahren die Natur geniessen oder lieber nach Kilometer 12 durch ein Kolbenfenster gucken?
Möchte ich mit Addy im Besenwagen durchs Ötztal fahren? :wink:
Muss ich frisiert sein um auf die Strasse zu gehen?

Alles wichtige Fragen, die das Leben uns täglich stellt - die mir jedoch keine Antwort auf mein Dilemma liefern.

ich werde auf jeden Fall mein Töffji zusammenstellen, schauen was es hergibt und dann ....??

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von gluglu81 » Di 14. Jul 2015, 14:50

das Dilemma ist bekannt... und leider gibt's solange es keine Nachbauten für die Teile gibt keine Lösung dafür die wirklich "befriedigend" ist.

Ich habe für mich inzwischen einen Kompromiss gefunden... ein wirklich originales Mofa mit gewissem Werterhalt im sinne von Originalität bleibt original.
Solange kein Nachbauzylinder oder andere Teile die modifiziert werden müssen erhältlich sind, um eine Leistungssteigerung zu erhalten wird auch nicht gebastelt, frisiert oder sonst was.

Sobald aber Ersatz in irgend einer weise vorhanden ist, zb. durch übrig bleiben eines anderen originalzylinders oder gar ganzen Motors (evtl. sogar ein 3gang) oder sogar Nachbauten erhältlich wird das originale zur Seite gelegt und das "neue" modifizierte verwendet. Alles immer unter der Bedingung das ein Rückbau auf das noch vorhandene Originalzeug ohne Anpassungen möglich ist.

Zugegeben: bei Puch ist das einiges einfacher...
...Doch was spricht dagegen jemandem einen bereits frisierten Zylinder abzukaufen der schon verbastelt ist?

so hab ich zumindest für mich ins reine gefunden. vielleicht hilfts dir ja.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Bikeman » Di 14. Jul 2015, 16:45

2_Stroker hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:... mich stört aber die Schlechtmacherei....
.. Warum reagierst du so kleinlich?
.. steht doch schon
2_Stroker hat geschrieben:..Das sind schöne Oldtimer, die wir hier herrichten. ..
.. einverstanden.. aber wenn er den Zyli etwas bearbeitet ist das immer noch ein schöner Oldtimer.. er ist einfach etwas optimiert. Ob das einer machen will oder nicht, ist doch sein Entscheid .

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von addy33 » Di 14. Jul 2015, 16:56

2_Stroker hat geschrieben: Gehst bei nem 502 mal eben neue Zylinder holen?
Ja.

http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... 502-detail" onclick="window.open(this.href);return false;

es ist zwar etwas nacharbeit fällig um den einsatzfähig zu machen... aber nicht unmöglich...

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von silas60 » Di 14. Jul 2015, 17:03

Macht doch nicht so eine sache daraus :wink: Ob jemand jetzt einen Zylinder ein bisschen Frisiert oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Er ist ja so nicht verloren und in Zukunft macht der Marc von Mofakult sicher ein Qualitativ guter Nachbau Zylinder :D

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Bikeman » Di 14. Jul 2015, 17:08

.. und wir mülllen seinen Fred zu :^^ .. vielleicht sollte ein Mod die letzten paar Einträge in nen Grundsatzdiskussionsthread abzügeln

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 15. Jul 2015, 17:22

mit Stahlbürste geschruppt, mit Stahlwolle poliert und mit Paste versiegelt. Jetzt noch versuchen die tiefen Kratzer etwas zu verfeinern und dann sieht das Hinterrad ganz gut aus :D
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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Bikeman » Mi 15. Jul 2015, 17:36

Hüere Bodschi hat geschrieben:.. mit Paste versiegelt...
wie und mit was hast du's versiegelt? Ich würde dir empfehlen, die Teilchen zu lackieren. Entweder mit Klarlack oder mit nem guten Felgenspray. Wäre schade, wenn das nach der ersteb Regenfahrt wieder Rostrot ist-

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 15. Jul 2015, 18:34

versiegelt war wohl etwas hochgestapelt. Hab da `ne Salbe die soll Alu und Chrom reinigen (hat bei der Felge auch sehr gut funktioniert) und mit einem Film zum Schutz vor Korrosion bedeckten-nicht dauerhaft. Muss dann schon noch einen Oberflächenschutz auftragen.

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Mr.Sachs » Do 16. Jul 2015, 08:53

Am besten 2k Klarlack aus der Dose ;) (gibts bei bau und hobby)

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Bikeman » Sa 18. Jul 2015, 16:27

guckst du.. https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 765639508/" onclick="window.open(this.href);return false;

der ist schon frisiert

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Hüere Bodschi » Sa 18. Jul 2015, 16:52

Was meinst du, ist das Teil wert

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Re: Mein Projekt fürs RBAB 2015

Beitrag von Bikeman » Sa 18. Jul 2015, 16:56

Hansruedi ist Seriös.. die Ware sollte also o.k. sein.. ich sag mal 80.-- für den Satz .. aber frag noch nach der Laufbahn, wie die ausschaut

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