und noch ein Bobber

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von gluglu81 » Mi 7. Jun 2017, 13:23

Wir haben Zündgurken... :mrgreen: :thumbup
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 7. Jun 2017, 14:14

Das wird super!
P.s. bitte das mofa nicht noch lakieren, sonst suche ich nach der falschen Nadelfarbe im Heuhaufen! :nein:
Ich freu mich schon auf gluglus Zündgurkenpuch! :thumbup
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von GlamBobber » Mi 7. Jun 2017, 20:10

addy33 hat geschrieben:Uns erkennt man schon.... die mit den lautesten auspuffen und der dümmsten ''schnorre''
Oder einfach immer den staunenden massen voraus :^^
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich hau mich hin.... :mrgreen:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von Attila » Mi 7. Jun 2017, 20:23

nice project! :moto2: ....bin darauf gespannt wie und wie gut.die MVT dann läuft... :^^
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Do 8. Jun 2017, 08:18

Ich habe dann sogar Doppel-Zündgurken-Power... :thumbup
Nein...keine Erklärungen...ihr werdet es dann sehen. :XD :mrgreen: :spinner :^^
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von gluglu81 » Do 8. Jun 2017, 13:49

alex_ hat geschrieben:Ich habe dann sogar Doppel-Zündgurken-Power... :thumbup
nein, definitiv nicht... :nein:
Vielleicht hast du ne Zünd-zucchetti oder ne obergine, evtl. ne Ananas oder Champignons... aber sicher kein Zündgürkli.

so Zündgürklis sind was absolut exklusives... :lol: die gibts, wenn dann sowieso nur bei den offiziellen Zündgürkli Members.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Mo 12. Jun 2017, 14:23

Bin ohne Unterbruch dran...sieht soweit gut aus mit dem Zeitplan...Tank ging bereits Richtigung Finisch ... zuerst habe ich ihn aber noch mit einem KREEM Kit gereinigt, entrostet und beschichtet . Nun muss er mindestens 8 Tage stehen und austrocknen bevor er mit dem guten Kraftstoff befüllt werden darf.

Zwischenzeitlich wollte mir der 17er SSB einen Streich spielen und lief immer über. Also kurzum einen neunen original Schwimmer und Vergaserdeckel bestellt.

Zusätzlich rutscht die Kupplung teilweise durch beim Ankicken. Da verbaue ich noch härtere Kupplungsfedern.

Rohbau und Anbauteile sind nun tatsächlich beinahe fertig, wenn alles glatt läuft heute Abend kann ich die letzten Anpassungen abschliessen die Fuhre wieder zerlegen. Anschliessend sind noch diverse Nacharbeiten und Schweissstellen zu bearbeiten.

Morgen Abend sollte dann die neue Sandstrahlkabine vom Kollegen einsatzbereit sein :bravo:
Anschliessend nach dem Bad im Sand gibt's dann gleich die robuste Epoxy 2K Grundierung ...
Dateianhänge
tank$.jpg
tank$.jpg (209.47 KiB) 2799 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Mo 19. Jun 2017, 16:08

es ging weiterhin zackig voran...mit täglichen Nachtschichten ich bin nun beinahe fertig mit meinem Sachs-Chopper :bravo: Wahnsinn wie viele Stunden an Arbeit sich da zusammengetragen haben.

Zur Zeit sind noch Mängel vorhanden :

- MVT Lichtspule vermutlich defekt, ev. auf der Gleichrichter/ Spannungsregler, muss ich heute Abend ausmessen.
- Kupplung schleift ab 4000 Touren durch...verstärkte Federn müssen her !
- Ständer muss noch etwas stabiler gebaut werden...
- Noch einige kleinere Detail arbeiten sind zu erledigen
- Einfahren / Abstimmen , anfallende Kinderkrankheiten ausmerzen
- 3. Gang fällt ständig raus...

Das müsste bis Mittwoch Abend zu schaffen sein !

Und dann, ÜBER-über-Morgen, heisst es verladen und ab nach Sölden...


Fotos von der Fuhre stelle ich anschliessend dem ÖMM ein....

Freue mich auf Kritik und darauf einige von euch persönlich kennen zu lernen...see you there :chop:
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von Attila » Di 20. Jun 2017, 10:22

Boah da hast du noch was vor :shock:
Ich wünsch dir gutes Gelingen und bis bald im Ötztal :prost
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Di 20. Jun 2017, 10:31

zwischenstand:

-3 Gang hält
-Licht lichtet, Spannungsregler hatte ich einen falschen Anschlussplan
- Kupplung schleifft noch immer, musste nochmal stärkere Federn bestellen..
- Ständer hält nun auch und ist stabil
- Zum Abstimmen, läuft bereits sehr gut, Kerze Rehbraun, verstellbare Düse mit Loctite gesichert, noch ein kleines Loch untenraus, Gesamtübersetzung etwas kurz, denke abber optiomal für Timmelsjoch :thumbup

oh...das wird sicherlich eine Punktlandung... :spinner
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von Attila » Di 20. Jun 2017, 13:16

oh, spannend das mit dem Spannungsregler, wie sieht denn nun das richtige Anschlussschema aus? :^^
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Di 20. Jun 2017, 17:32

Den richtigen Plan, wie der Regler anzuschliessen ist, findet ihr unten, habe kurz gezeichnet :mrgreen:
Zur Überprüfung, ob alles richtig ist, schauen obs Licht brennt :spinner
und kurz Spannung messen welche an der Birne ansteht bei erhöhter Drehzahl. falls sie nicht über 14 V steigt passts.

Das ganze funktioniert natürlich auch mit den 3-Poligen Reglern https://www.mofakult.ch/spannungsregler-12v-cdi-zundung" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
regler.png
regler.png (60.87 KiB) 2738 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Di 27. Jun 2017, 10:18

Ich habe die Fuhre tatsächlich noch auf die Letzte Stunde hin fertig bekommen, und konnte damit in Sölden einreisen. Einige unter euch haben das Gerät ja bereits gesehen vor Ort. Besten Dank für die grundsätzlich sehr Positiven Feedbacks.

Abstimmungstechnisch muss noch einiges gemacht werden, am Berg machte sich das vorhandene Loch in den unteren Drehzahlen sehr negativ bemerkbar. Die Schalterei funktioniert soweit, jedoch muss ich am Berg ohne Kuppeln hochschalten, ansonsten geht zu viel Schwung verloren.
Nach längerer Fahrt macht sich der grosse Kniewinkel etwas bemerkbar , da wird eine zusätzlich vorn angebrachte Rastenanlage noch Abhilfe schaffen.


Während der Kollege bereits nach 30 Km einen Klemmer am Tigra hatte, war das Glück nur ca 60Km auf meiner Seite. Auf dem letzten Teilstück Richtung Kühtai hoch kam es zu unschönen Aussetzern bis hin zum Absterben. Leider war ich dann in der Hitze des Gefechtes nicht in der Lage, den Fehler sauber zu lokalisieren: Zündfunke war da. Ankicken konnte ich auch, ging dann nach kurzer Zeit jedoch wieder aus. Neue Kerze rein, diese war komplett trocken. Also ran an den Vergaser: Düse , Schwimmer, Filter...alles Gereinigt...keine Verbesserung...
anschliessend wurde in den Bus verladen und retour nach Sölden....

Es liess mir dann natürlich keine Ruhe, und ich habe mich in der Tiefgarage nochmals auf die Fehlersuche gemacht. Nachdem Zündung kontrolliert und als i.o empfunden wurde, bemerkte ich dass der Zündfunke teilweise weg war. Also ran an den Strom- und siehe da: Durch die Vibrationen kam es zu einem Wackel im Merit Lichtschalter, welcher zu zeitweiligen Aussetzern führte ! Ich hätte mich ohrfeigen können weshalb ich das am Berg nicht gleich gerafft hatte.
Mittlerweile war es ca 15.00 Uhr. wir beschlossen, in Gegenrichtung hinauf zum Timmelsjoch zu fahren und das Museum noch zu besuchen. Das lief dann ohne weitere Zwischenfälle.

Nun wird weiter optimiert, damit dann alles in Sarnen reibungslos abläuft ;)
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (271.97 KiB) 2695 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (370.18 KiB) 2695 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (502.56 KiB) 2695 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Di 27. Jun 2017, 10:21

:chop:
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (324.05 KiB) 2695 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (239.01 KiB) 2695 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (510.23 KiB) 2695 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Di 27. Jun 2017, 10:21

:mrgreen:
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (558.06 KiB) 2694 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 27. Jun 2017, 10:24

So ein cooles Teil. Congrat.... Dein Möf habe ich gesehen (vor dem Pup) - du warst wahrscheinlich drinnen 8-)

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von alex_ » Di 27. Jun 2017, 10:54

Nein, draussen im Garten, verdeckt von einem grossen Glas "brandschwarzi-huere-schlaizi " :mrgreen: , nächstes Mal anhalten und anstossen :prost :thumbup
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von gluglu81 » Di 27. Jun 2017, 11:00

HOP!


ich hatte das Glück Fahrer und Gefährt am ÖMM XVII zu treffen und bestaunen zu dürfen.
RESPEKT Bild

Das Teil ist mega klasse :thumbup

Details und Optik sind stimmig. Ein Gefährt das glustig macht und ich umbedingt mal probefahren will, wenn ich darf. :hi:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von Bikeman » Di 27. Jun 2017, 11:12

Megageil :thumbup

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: und noch ein Bobber

Beitrag von Puch X30 RS » Di 27. Jun 2017, 12:20

Saugeil :thumbup Mehr gibts da nicht zu sagen :D
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Antworten