Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Mario
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von Mario » Mi 16. Okt 2013, 17:51

Seilzugstarter ist doch 10 mal angenehmer als anschieben? :D

Benzin wechseln ;)
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gluglu81
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Mi 16. Okt 2013, 18:21

wenn die Kiste mal läuft auf jeden Fall... bis dahin aber hat man mit anschieben die besseren Karten.

Benzin wechseln ist sicher keine schlechte Idee, jedoch war das ja damals noch frisch und gut und somit nicht die damalige Ursache.
Für den nächsten Versuch kommt aber sicher neues rein. ;-)
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David99
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von David99 » Mi 16. Okt 2013, 22:03

das Problem mit dem Seilzug hatte ich bei meinem Crossmofa auch, ich probierte es um wenigsten mal den Sound zu checken mit der Bohrmaschine und einer Nuss drauf gebastelt. Er spring an aber das nur 3-5 mal, da es mir danach das Getriebe der Bohr Maschine vermurkste :shock: :lol: :shock:
Ich Bekam den Tipp die Zündung ganz nach rechts/ Uhrzeigersinn zu schieben, bei mir gings dann leichter. :?:
Ich kann dir nichts Versprechen aber ausprobieren kannst du es.
MfG :D
MfG David

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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » So 20. Okt 2013, 12:35

Das problem mit der Bohrmaschne ist das diese entweder zu wenig kraft und/oder zu wenig Drehzahl haben... zumindest das was mir zu verfügung steht.

Bevor ich mir den Arm auskugle beim Seilzugstarter, hab ich jetzt die Kupplung und Seitendeckel wieder auf die Anschiebvariante umgerüstet.
Jetzt ist ne verstärkte 3B drinnen.

weiters stellte sich heraus das der Vergaser-Ansaugstutzen nicht wirklich dicht war, auch das wurde inzwischen behoben.

Neues Benzin wurde eingefüllt, Zündpunkt kontrolliert, Schwimmerkammerposition leicht korrigiert.
Inzwischen scheint das zumindest alles zu passen. Trotzdem, die Kiste macht KEINEN EINZIGEN TAKT.
Auch anrollen nützte GAR NICHTS. :x

Zündfunken ist da, Kerze wird feucht.
Kompression ~10bar sollte für den Anfang auch reichen
Düsengrösse von 52-100 hab ich auch mal grob durchprobiert.

NADA! Gar nichts...
auch etwas Startpilot half nichts.

Irgendwie hab ich das Gefühl das an der PVL was faul sein muss oder der Vergaser mag mich einfach nicht. Bin ein bisschen Ratlos wo das Problem wirklich liegt.

Tja, nützt nix. der Turnaround geht solange bis die Kiste läuft.

Next steps:
- andere Zündung
und wenn das nichts nützt kommt eben wieder ein langweiliger PHBG Vergaser...

Irgendwann bekomm ich den schon zum tuckern.



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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von addy33 » So 20. Okt 2013, 15:12

naja... ich würde da mal ne andere kerze versuchen... eine, die bei nem anderen Mofa funktionierte, damit du die kerze sicher ausschliessen kannst... hatte schon 3 mal das problem, dass die kerze zwar n funken gab, jener war auch nicht zu klein... aber er wollte trotzdem nicht tuckern... jeweils eine andere kerze hat geholfen... (2mal gebrauchte und einmal bei ner NEUEN :shock: )

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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Okt 2013, 12:28

hmm... jetzt wo dus sagst...
ich hab zwar mehrere Kerzen probiert, ein paar alte und auch eine neue, aber keine dieser Kerzen hatte ich schon in Betrieb.

gestern hab ich deswegen noch die von meinem Chopper Maxi montiert, aber mit Seilzugstarter ging nix und anrennen bei nasser Strasse war mir zu doof. Das probier ich heute abend noch.

wenns daran nicht liegt, dann muss es ja fast die Zündung selbst sein... denk ich mal.
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Mario
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von Mario » Mo 21. Okt 2013, 15:35

eher der komische Vergaser
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Okt 2013, 15:53

Natürlich ist es ein Vintagevergaser... trotzdem:
von dem komischen Vergaser gibts ne Serie, die kostet alleine schon mehr als dein Rennmofa... ;-)

Im übrigen ist der Vergaser auf einem DS60 bereits getestet worden, nur war er dort etwas zu gross weswegen da nun auf nen 19er umgerüstet wurde.
Warum sollter er hier also nicht funktionieren?

ob er dann gut oder schlecht ist, naja, das wird sich zeigen, aber dass kein einziger Takt rauskommt liegt kaum nur am Vergaser. ;-)
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Di 22. Okt 2013, 12:21

gestern hab ich noch die Kerze von meinem Choppermaxi ausprobiert.... ohne Erfolg. :-(

als nächstes kommt ne andere Zündung rein
...und falls das auch nichts hilft, probier ich eben doch mal nen anderen Vergaser.
--> spätestens dann muss die Kiste doch laufen. :facepalm:

und wenn Sie läuft, bau ich wieder alles zurück soweit es geht... den Vergaser geb ich nämlich nicht auf. Damit will ich noch ein paar Fliegen fangen ;-)
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von AlpaSBO121212 » Di 12. Nov 2013, 19:28

Passiert da wiedermal was?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Di 12. Nov 2013, 20:36

ne... Winterpause...
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x30 classic
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von x30 classic » So 24. Nov 2013, 21:52

Ez wartet er wider auf eine weitere staubschicht :p
Aber wie du am samstag gesagt hast, in diesem wetter lässt di motivation zu wünschen übrig :p im tiefen winter kann es wider weiter gehen :p
GÖGELLÄNDER !


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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von addy33 » Mo 25. Nov 2013, 20:50

im winter arbeiten die wengsten an ihren möffs und Projekten, da der luxus einer Beheizen werkstatt fehlt...

In der scheune oder keller ist es oftmals unter null grad... unangenehm zum arbeiten...

10° geht ja noch, aber kälter... da braucht man handschuhe aber dann hat man kein fingerspitzengefühl mehr... etc etc. ;)

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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Di 26. Nov 2013, 21:44

es nur ein Hobby... und das soll ja bekanntlich spass machen.


mich kackts schon an das ich vergessen habe beim VW Passat genug Kühlmittel reinzuschütten. :facepalm: Also muss ich das auch noch wechseln in der kälte.
Der steht zwar zur Zeit nur da, aber das macht es auch nicht besser. Ohne Frostschutz ist der nachher reif den Schrott.
Neben solchem bleibt wenig motivation fürs Mofa übrig.

obwohl ich könnt mir ja so nen Heizpilz in die Scheune stellen :idea:
darunter lässt es sich sicher warm schrauben :^^
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Do 20. Feb 2014, 21:41

Motivation? Jawohl... sobald die Sonne strahlt ist auch die Motivation zurück, zumindest wenn das Thermometer so wie jetzt ist. :D

Darum wurde die Kiste nun aus der Versenkung geholt.
Nein, angesprungen ist der Feuerteufel :evil2: nicht :-( aber zumindest wurde ein grobber Schnitzer der mir unterlaufen ist ausgemerzt.
Das Ergebniss war zumindest mal ein Tönchen in Form einer einzelnen Fehlzündung...

ich hege die Hoffnung dass der Feuerstuhl noch dieses Wochenende zum Leben erwachen wird. :^^
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von Mario » Do 20. Feb 2014, 22:10

Habe die letzte Seite überflogen, du wolltest ne neue Zündung und nen anderen Vergaser probieren. Denke die sind momentan noch nicht drauf? :D

Probier das aus, PHBG und PVL, dann läuft die Mühle :thumbup
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Do 20. Feb 2014, 22:48

ich hab weder den vergaser noch die Zündung gewechselt...
es hat sich rausgestellt das die Kiste immer bei UT und nicht bei OT zündete... keine Ahnung wie sich der Fehler unbemerkt einschleichen konnte. aber im nachhinein --> :oops: --> :facepalm:

aktuell ist ne 100er Düse drin, so +/- könnte die passen, vielleicht auch nicht ;-)
vor lauter freude das er vielleicht doch gleich anspringt hab ich aber die ZK nicht angezogen :facepalm: (es schlich sich ein Bier dazwischen) , darum vermutlich auch die Fehlzündung ;-)
danach kam die Pizzalieferung und da für heute eh schon zu spät für weiteres war dann Feierabend.
Ein erstes Erfolgsgefühl diesbezüglich im neuen Jahr, so schläft sichs heute sicher gut.

ne, den vergaser lass ich dran solange Hoffnung besteht dass ich ihn nun so zum laufen kriege. die chancen stehen gut.
ich will doch keinen schnöden PHBG zum fliegen fangen.
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » Sa 22. Feb 2014, 23:55

es ist vollbracht...
:^^ die ersten Fliegen wurden heute Opfer meiner Höllenmaschine... :evil2:

Feinabstimmung brauchts sicherlich noch und das eine oder andere Detail ist noch offen.
sonst passts ganz gut.
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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von justme » So 6. Apr 2014, 20:01

und wie läufts ? :D
Sonst komm ich persönlich vorbei und schaue das "diä schissi zlaufe chunt" *stichel* :lol: :mrgreen:
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

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Re: Projekt Puch Maxi N Dragstar Flatrider

Beitrag von gluglu81 » So 6. Apr 2014, 20:31

Wieso? die Kiste läuft... und das gar nicht mal so übel.

Jedoch hab ich seit dem 1st. Run noch nicht weiter gebastelt...
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