Sachs Pony Junior ~HT~ goes MK 47mm !

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Sachs Pony Junior ~HT~ goes MK 47mm !

Beitrag von kolbenfresser » Mo 3. Dez 2012, 21:58

Hallo
Ich habe gemerkt, dass ich euch noch nie mein geliebtes Alltagsmofa vorgestellt habe.
Also:
Es ist ein Pony Junior 503 Handgeschalten mit ziemlich grobem Handtuning.Ich habe mich eher auf den Motor konzentriert als auf die Optik obwohl ich finde, dass es ziemlich gut aussieht.Rahmen ist wirklich alles original bis auf den Lack, der wäre original weiss.
Setup:
41mm Sachs Zylinder mit Sugi Kolben
Abgeplanter Kopf
Zyli nix abgedreht
Einlass Ist die Plombe raus, in Breite und Tiefe geschliffen sowie aufgebohrt und ausgedremelt.
Auslass ist in Höhe und Breite geschliffen worden.Wie Breit der ein und Auslass ist weiss ich nicht genau habe die Steuerzeiten nie gemessen wozu auch?
Überströmer sind original nur unten habe ich sie etwas vergrössert.
1cm hohes Kolbenfenster
Kleeblattschliff
original Bögli
Im Sommer/Frühling/Herbst habe ich einen Florett endtopf verbaut und im Winter einen Originalen.
Vergaser ist 15mm Ausgebohrt und durchgehender 16mm ASS von Bikeman
Vorne ist ein 16er Ritzel montiert

Läuft mit diesem Setup und Florett Topf 62km/h laut GPS Messung und hat Kraft wie die Sau (Kenne kein Mofa in meiner Umgebung welches es von der Kraft her mit meinem aufnehmen könnte nur mit HT)

Hier noch Fotos:
Florett Topf
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Zylinder nach dem Honen (noch nicht gross bearbeitet)
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Am Fusse des Furkas zusammen mit dem Koleg seinem Pony GT:
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Auf dem Heimweg vom Gotthardtürli:
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Auf dem Böhler:
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Gotthard war auch ein Klacks:
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Hier einfach noch ein Bild:
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Als nächstes werde ich mal einen 17mm Bing SRE verbauen und schauen wie es dann so Läuft :mrgreen:

gruess
Zuletzt geändert von kolbenfresser am Di 5. Nov 2013, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 3. Dez 2012, 22:01

sieht sehr schön aus!!
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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von maxiking » Mo 3. Dez 2012, 22:02

17mm Bing SRE gibts net :mrgreen:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von Mario » Mo 3. Dez 2012, 22:03

er wills nicht lernen ^^
Bild

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von kolbenfresser » Mo 3. Dez 2012, 22:05

maxiking hat geschrieben:17mm Bing SRE gibts net :mrgreen:
Kenneder UUsbohre :wink:
Brauchst nur ein 12mm Bing und ein paar Böhrer und gut ists.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von maxiking » Mo 3. Dez 2012, 22:07

Bei 17mm bleiben dir noch ein paar Aluspähne übrig, vom Vergaser ist dann nicht mehr viel da. Ein 17er Bing hat ein wenig andere Dimensionen :wink:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von zylinder_kopf » Mo 3. Dez 2012, 22:09

du weist schon als wen du grösserr als 15 mm aufbohrst löcher im gehäuse bekommst :?

edit: to slow :(
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von kolbenfresser » Mo 3. Dez 2012, 22:14

Haha ihr schreibt da so Zeug obwohl ihr es noch nie ausprobiert habt.Mann kann nicht einfach den Vergaser im Schraubstock einspannen und dann mit ner Akkubohrmaschine ein 17er Bohrer durchbohren.Ihr müsst den Vergaser schön zentriert einspannen und dann mit ner Standbohrmaschine zuerst mit nem 13.5er Bohrer dann mit nem 15.5er und dann mit nem 17er Bohrer durchbohren und dann anschliessend noch alles schön verschleiffen.Dann sieht der aus wie gekauft.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von maxiking » Mo 3. Dez 2012, 22:21

Na dann.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von kolbenfresser » Mo 3. Dez 2012, 22:24

Siehst es ja dann wer recht hatte :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von zylinder_kopf » Mo 3. Dez 2012, 22:30

was Lüegsch :lol: was du für sachen raus lässt sckick mir ein bild von einem bing sre 12 der auf 17 mm ufgebohrt wurde. das möchte ich in meinem leben noch sehen :wink:
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

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und keiner weiß warum.

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von kolbenfresser » Di 4. Dez 2012, 12:39

Ich glaube ich habe ein wenig mehr Ahnung von dem was ich schreibe als du :wink:

Hier hast du die Bilder:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 7823350690

Und hier habe ich noch den Gasschieber in den Vergaser getan damit du siehst wie gross er ist.Gasschieber kannst du nachmessen ist glaub ich 16.6mm oder so und bei mir hätte sogar noch 0.4mm mehr platz.
Spoiler für :
Bild
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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von 623Cross » Di 4. Dez 2012, 13:07

Gefällt mir das Teil. Das mit den 17mm ist aber schon ziemlich knapp :|

Sry for OT aber in deiner Sigi ist ein Fail^^ auf dem Bild ist ein SI und kein Ciao :mrgreen:
Bild

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 4. Dez 2012, 17:23

Wo und wie viel hast du gezahlt für den Zylinder auf 41mm zu hohnen.

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von kolbenfresser » Di 4. Dez 2012, 17:43

623Cross hat geschrieben:Gefällt mir das Teil. Das mit den 17mm ist aber schon ziemlich knapp :|

Sry for OT aber in deiner Sigi ist ein Fail^^ auf dem Bild ist ein SI und kein Ciao :mrgreen:
17mm ist schon knapp aber gefährlich wird es erst langsam ab ca. 17.5mm :wink:
Ciao/Si ist alles das gleiche :mrgreen:

@mofaracer12:Ich habe es dem Theo gegeben aber nun macht er keine Arbeiten mehr soweit ich weiss.Enzo Pascarella in Sursee hat auch vor ca. 2 Monaten aufgehört. :| Bring ihn zu einem Mech oder in ein Zylinderschleiffwerk.

PS:Heute Abend wird der 17er SRE das 1. Mal verbaut,mal sehen wie der läuft.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 4. Dez 2012, 17:44

und wie viel hat es bei dir gekostet ?

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von kolbenfresser » Di 4. Dez 2012, 17:46

honen alleine ca. 110.- und dann noch den Sugi Kolben für ca.80.-

Schreib mir bitte das nächste mal ne PN :wink:
Hahaha :D
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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von Mario » Di 4. Dez 2012, 17:48

Kürschner macht das ;)
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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 4. Dez 2012, 20:56

Und wie ist er mit dem 17er Vergaser geloffen ?

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Re: Sachs Pony Junior HT

Beitrag von maxiking » Di 4. Dez 2012, 21:16

Und wie soll das eigentlich funktionieren, wenn der Schieber nur 16,6mm, du aber auf 17mm aufreibst, fehlen da auf den Seiten je 0,2mm. Nun das Problem:
Wie soll das dicht sein :?:
:wink:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

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