....Pony 503 GT goes Chopper/ Achselhaartrockner....
Moderator: MOD auf Probe
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....Pony 503 GT goes Chopper/ Achselhaartrockner....
Guten Tag
Da bald die Ferien vor der Tür stehen,habe ich mir überlegt mein drittes Mofa zu revidieren. Das Mofa befindet sich zur zeit im Originalzustand, das wird sich aber bald ändern. Geplant sind 60 kmh mit guter Kraft. Gestern habe ich das komplette Mofa auseinander geschraubt.
Was alles geplant ist: oranger Rahmen, Hercules Chromgabel, Chromtank, neuer Schaltgriff, vielleicht neuer Rückspiegel, Speichenräder schwarz lackieren, Bremsankerplatten lackieren, Motorenschalen lackieren, alle lackierten Teile Mit 2k Lack lackieren.
Der Motor wird komplett revidiert.
Die Fotos sind noch im Herbst geschossen worden aber es werden bald neue kommen.
Da bald die Ferien vor der Tür stehen,habe ich mir überlegt mein drittes Mofa zu revidieren. Das Mofa befindet sich zur zeit im Originalzustand, das wird sich aber bald ändern. Geplant sind 60 kmh mit guter Kraft. Gestern habe ich das komplette Mofa auseinander geschraubt.
Was alles geplant ist: oranger Rahmen, Hercules Chromgabel, Chromtank, neuer Schaltgriff, vielleicht neuer Rückspiegel, Speichenräder schwarz lackieren, Bremsankerplatten lackieren, Motorenschalen lackieren, alle lackierten Teile Mit 2k Lack lackieren.
Der Motor wird komplett revidiert.
Die Fotos sind noch im Herbst geschossen worden aber es werden bald neue kommen.
Zuletzt geändert von Pony 503 gt am So 21. Sep 2014, 12:49, insgesamt 6-mal geändert.
Re: Pony 503 gt Nr.2
Orange empfehle ich nicht, am besten so Original wie möglich aussehen lassen, wenn du schon frisierst
503 GT, da werden Erinnerungen wach
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Cool, eines meiner Lieblingstöfflis gibts leider nicht mehr so oft zu sehen..
Mach was schönes draus
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Die orange Farbe habe ich schon gekauft.
Ich habe gestern noch den Tank abgelaugt und poliert. In Wirklichkeit sieht er besser aus und den Rennauspuff habe ich noch passen geschweisst. Die Fotos sind im Picasa.
Die Seitenschütze werden auch wieder schwarz lackiert.
Ich habe gestern noch den Tank abgelaugt und poliert. In Wirklichkeit sieht er besser aus und den Rennauspuff habe ich noch passen geschweisst. Die Fotos sind im Picasa.
Die Seitenschütze werden auch wieder schwarz lackiert.
Re: Pony 503 gt Nr.2
Töffli-Freak hat geschrieben:Cool, eines meiner Lieblingstöfflis gibts leider nicht mehr so oft zu sehen..
Mach was schönes draus
jetzt hör auf... so selten sind die nicht... klar, maxischrott* sieht man öfter, aber trotzdem fahren sie überall rum...
*Ich entschuldige mich im Vorraus, an alle Maxi liebhaber
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Ja klar sieht man sie noch ab und zu, hat auch immer welche im Ricardo usw., aber eben.. im Vergleich zu Maxis, Ciaos, den neuen Ponys usw kaum mehr zu sehen....
Jedenfalls bei uns in der Umgebung weiss ich jetzt von keinem, das regelmässig rumfahren würde.
Jedenfalls bei uns in der Umgebung weiss ich jetzt von keinem, das regelmässig rumfahren würde.
Re: Pony 503 gt Nr.2
hmm... bei uns in der umgebung (nachbardorf...) gibts mind. 5 leute die eins haben^^ und auch regelmässig benutzen
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Guten Tag
Da die Ferien begonnen haben, habe ich jetzt viel Zeit für meinen Neuaufbau. Gestern habe ich mit dem Zusammenbau begonnen.
Alle Teile wurden angeschliffen, grundiert, lackiert und anschliessend noch mit einem Klarlack lackiert. Der Motor wurde komplett revidiert. Ich habe anstatt einer Hercules Gabel die Originalgabel um 20 cm verlängert.
Der Motor wurde frisiert. Jetztiges Setup: 15 mm Original Bingvergasser, Ass wurde auf 14.5 mm aufgebort, Plombe gezogen und Einlass wurde auf 16mm aufgedremmelt, der Auslass wurde 4mm in die Höhe gezogen und 4mm in die Breite, ein Bullet Rennauspuff wurde umgeschweisst und montiert, der Kopf wurde geplant, ein Kolbenfenster wurde noch gemacht und die Kupplung wurde auf 9 Federn umgebaut.
Ich warte jetzt nur noch auf diverse Kleinteile. Ich denke ich werde nächste Woche eine erste Probefahrt absolvieren und den Vergaser noch richtig einstellen.
Da die Ferien begonnen haben, habe ich jetzt viel Zeit für meinen Neuaufbau. Gestern habe ich mit dem Zusammenbau begonnen.
Alle Teile wurden angeschliffen, grundiert, lackiert und anschliessend noch mit einem Klarlack lackiert. Der Motor wurde komplett revidiert. Ich habe anstatt einer Hercules Gabel die Originalgabel um 20 cm verlängert.
Der Motor wurde frisiert. Jetztiges Setup: 15 mm Original Bingvergasser, Ass wurde auf 14.5 mm aufgebort, Plombe gezogen und Einlass wurde auf 16mm aufgedremmelt, der Auslass wurde 4mm in die Höhe gezogen und 4mm in die Breite, ein Bullet Rennauspuff wurde umgeschweisst und montiert, der Kopf wurde geplant, ein Kolbenfenster wurde noch gemacht und die Kupplung wurde auf 9 Federn umgebaut.
Ich warte jetzt nur noch auf diverse Kleinteile. Ich denke ich werde nächste Woche eine erste Probefahrt absolvieren und den Vergaser noch richtig einstellen.
Zuletzt geändert von Pony 503 gt am Fr 4. Apr 2014, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pony 503 gt Nr.2
wie hast du die Gabel verlängert? Oben n Rohr rein und lange Schrauben?.. falls ja, federt die Gabel doch nicht mehr und ich hätte Angst, das sie einknickt..
Edith sagt.. Steuerzeiten und wie schnell er geht täten mich auch interessieren.
Edith 2 sagt.. hat bei dir in der Werkstatt in der Holzstückliaufbewahrungskiste ne Bombe eingeschlagen..
Edith sagt.. Steuerzeiten und wie schnell er geht täten mich auch interessieren.
Edith 2 sagt.. hat bei dir in der Werkstatt in der Holzstückliaufbewahrungskiste ne Bombe eingeschlagen..
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 11. Jul 2012, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Bin gespannt ob der Auspuff gute Leitung bringt, da hatt es ja einen ziemlichen knick drin
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Egal ob sie federt oder nicht. Die wird abknicken oder berchen. Innert kürze. Beim ersten mal ordentlich bremsen oder beim ersten Schlagloch.Bikeman hat geschrieben:wie hast du die Gabel verlängert? Oben n Rohr rein und lange Schrauben?.. falls ja, federt die Gabel doch nicht mehr und ich hätte Angst, das sie einknickt..
Edith sagt.. Steuerzeiten und wie schnell er geht täten mich auch interessieren.
Edith 2 sagt.. hat bei dir in der Werkstatt in der Holzstückliaufbewahrungskiste ne Bombe eingeschlagen..
Dazu kommt dass die Stabilität was den Geradeauslauf betrifft nicht mehr gegeben ist.
Aber ich bewundere Deinen Mut. Die Farbe sieht gar nicht mal so übel aus.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Pony 503 gt Nr.2
gabel unbedingt original lassen! diese scheiss chopperkacke geht mir langsam auf den sack!
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Guten Abend
Die Gabelholmen habe ich in der Mitte durchgetrennt ( roter Strich)
Dannach habe ich ein Chromstahlrohr so abgedreht dass es knapp in die holmen passt ( grün). Dann habe ich das Chromstahlrohr in den unteren Teil des Holmen gesteckt. Bei einem 2ten Holmen habe ich den mittleren Teil abgetrennt und auch auf das Chromstahlrohr gesteckt. Danach habe ich den oberen Teil auf das Chromstahlrohr gesteckt und alles verschweisst. Für die Käppchen die in der Gabel laufen (gelb) habe ich ein 5.5 mm Loch in den Holmen gebort denn das alte Loch ist jetzt viel weiter unten. Das Bild findet ihr im Picasa.
@Bikeman: Dieser Raum ist eigentlich der Werkraum meiner 2 kleineren Brüder darum liegt überall Holz
Die Gabelholmen habe ich in der Mitte durchgetrennt ( roter Strich)
Dannach habe ich ein Chromstahlrohr so abgedreht dass es knapp in die holmen passt ( grün). Dann habe ich das Chromstahlrohr in den unteren Teil des Holmen gesteckt. Bei einem 2ten Holmen habe ich den mittleren Teil abgetrennt und auch auf das Chromstahlrohr gesteckt. Danach habe ich den oberen Teil auf das Chromstahlrohr gesteckt und alles verschweisst. Für die Käppchen die in der Gabel laufen (gelb) habe ich ein 5.5 mm Loch in den Holmen gebort denn das alte Loch ist jetzt viel weiter unten. Das Bild findet ihr im Picasa.
@Bikeman: Dieser Raum ist eigentlich der Werkraum meiner 2 kleineren Brüder darum liegt überall Holz
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Guten Abend
In der Zeit hat sich sehr viel verändert. Ich fahre jetzt schon gut 2 Monate herum und alles hält tip top. In dieser Zeit habe ich alle Kabelzüge verlegt, der Tank wurde mit der Airbrush Technick lackiert und ein passender Seitenschutz habe ich auch gefunden. Der Motor läuft sehr schön und ist auch genug schnell.
Hier ist noch der Picasalink: https://plus.google.com/photos/10283453 ... h4-V3rDJRw" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Zeit hat sich sehr viel verändert. Ich fahre jetzt schon gut 2 Monate herum und alles hält tip top. In dieser Zeit habe ich alle Kabelzüge verlegt, der Tank wurde mit der Airbrush Technick lackiert und ein passender Seitenschutz habe ich auch gefunden. Der Motor läuft sehr schön und ist auch genug schnell.
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Re: Pony 503 gt Nr.2
im Gegenlich sieht man zwar nicht viel ... die Gabel wäre mir zu lang und der Lenker zu weit draussen.. aber wenn's dir gefällt ist's gut so.. schön gemacht ist er auf jeden Fall, Kompliment.
- gluglu81
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Re: Pony 503 gt Nr.2
bei mir geht der link nicht...
und versuch doch mal ein Bild per IMG (BBCode) direkt zu posten.
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Mit Anmeldung bei Picasa gehts
Seitenständer würde ich wegnehmen, sonst schön geworden, Kompliment.
Seitenständer würde ich wegnehmen, sonst schön geworden, Kompliment.
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Danke für die Komplimente.
Seitenständer lass ich warscheinlich.
Seitenständer lass ich warscheinlich.
- Pony 503 gt
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Re: Pony 503 gt Nr.2
Hallo miteinander!
Ich entschloss mich, dieses Mofa auch neu aufzubauen und liess es Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Vorgestern lackierte ich das Mofa in Blau Metalisé. Der Lack ist sehr gut geworden. Den ganzen Vorgang, durfte ich in der Lackiererei, der Schreinerei meines Grossonkels verrichten. Lackiert wurde natürlich mit der Lackierpistole und nicht mit Spraydosen.
Habe bereits ein bisschen mit dem Zusammenbau begonnen
Ich entschloss mich, dieses Mofa auch neu aufzubauen und liess es Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Vorgestern lackierte ich das Mofa in Blau Metalisé. Der Lack ist sehr gut geworden. Den ganzen Vorgang, durfte ich in der Lackiererei, der Schreinerei meines Grossonkels verrichten. Lackiert wurde natürlich mit der Lackierpistole und nicht mit Spraydosen.
Habe bereits ein bisschen mit dem Zusammenbau begonnen
Zuletzt geändert von Pony 503 gt am Fr 4. Apr 2014, 07:35, insgesamt 4-mal geändert.