Revidierungs Projeekt und Fragen dazu

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Schnick und Schnack

Revidierungs Projeekt und Fragen dazu

Beitrag von Schnick und Schnack » Fr 7. Dez 2007, 19:00

Hallo ,ich möchte mal schauen in welchem zustand mein vor vier-fünf Monate gekauftes Mofa hat.Darum will ich mal den Motor auseinander nehmen und neue Lager und Simmeringe rein tun.ich hatte mir das so vorgestelt: Benzin raus ,Mofa in den Keler ,Motorsrauben weg,Motor weg, Rahmen und... auf einem holz stüzen,Öl raus,Schrauben weg,Holzstück nehmen und am ende des Holzstücks mit einem Hammer rauf pöperln so das sich die helftenen lösen (natürlich vorher die Zündung Zylinder ... abnehmen),Prognose ,erneuern ,Zusammenbau.ihr müsst mir aber ein bisschen helfen da ich nicht so der Aleswisserbin.
Bilder kann ich warscheindlich erst morgen oder übermorgen machen da mein Bruder die cam hat und der wohnt ja nicht mer bei uns :cry:
lg

PS: Wenn ihr meint das das nicht zu den projekten gehört weil das nur auswechseln von paar Teilen ist.ich bin halt nicht so vordgeschritten wie ihr und für mich ist das nicht so n Kinderspiel.

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Fr 7. Dez 2007, 19:02

wie bei allen, mach bilder rein!
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Fr 7. Dez 2007, 19:06

:roll: hab keine cam ,aber wens sein mus kannst's closen bis ich bilder hab :cry:
lg

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Fr 7. Dez 2007, 20:51

hab jetzt noch n 2 fragen:

kann jemand die Bestelnr. von den KW lagern bei scooterama geben den es hat irgendwie 3 verschidene lager und da komm ich nicht mehr draus :( das gleiche bei den simmeringen :cry:

und die lager für das Zahnrad hatz irgendwie nicht :?

Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Beitrag von tupaclipse » Fr 7. Dez 2007, 20:57

lager brauchst du: 3x 6203 und 1 mal 6203 n oder nr, und simmerringe brauchst du 2x 17-40-7 und einmal 22-40-7. das sind die bezeichnungen der lager und simmerringe. aber habt ihr bei euch keinen laden für simmerringe und lager?wir schon. falls es einen gibt bei euch, würde ich es dort kaufen.gruss

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Fr 7. Dez 2007, 21:00

tupaclipse hat geschrieben:lager brauchst du: 3x 6203 und 1 mal 6203 n oder nr, und simmerringe brauchst du 2x 17-40-7 und einmal 22-40-7. das sind die bezeichnungen der lager und simmerringe. aber habt ihr bei euch keinen laden für simmerringe und lager?wir schon. falls es einen gibt bei euch, würde ich es dort kaufen.gruss
ja gibts schon einfach ein Velo&Töff Mech .wiso dan bim Mech?ist irgendwie teurer :)

Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Beitrag von tupaclipse » Fr 7. Dez 2007, 21:07

weil wenn ich du währe würde es mich anscheissen noch auf die post und alles zu warten, und jetz ist eh noch wochenende. geh zum mech und dann kannst du auch deinen motor schneller fertig machen.

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Fr 7. Dez 2007, 21:10

jop tupaclipse hat recht , und bei scootertuning kommt dann noch Porto dazuu, also würde ich lieber zum mech und halt ein bisschen mehr zahlen. Und wenn du das Porto dazu rechnets kostet es vileicht gleich viel..(+/-)

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Fr 7. Dez 2007, 21:14

tupaclipse hat geschrieben:weil wenn ich du währe würde es mich anscheissen noch auf die post und alles zu warten, und jetz ist eh noch wochenende. geh zum mech und dann kannst du auch deinen motor schneller fertig machen.
stimmt schon aber wen ich am 29.12 schon dord bin und noch 25%habe :roll: weis nicht ich muss zwar sowiso zum mech ,die lager abzihen lassen :) dann kann er bir auch gerade die neuen drauf stöpseln :D machs glaub gleich beim mech.wie teuer wirt das beim mech Lager abzuziehen und neue Lager drauf zu tun+Lager und Simmerring natürlich :D

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Fr 7. Dez 2007, 21:14

nicht teuer das geht ja etwa 20min dan ist die sache erledigt
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Fr 7. Dez 2007, 21:14

ka ich denke evt. so 70fr. oder so

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Fr 7. Dez 2007, 21:22

Puchsport hat geschrieben:ka ich denke evt. so 70fr. oder so


:shock: zum glück kenne ich den persöndlich :D zu 45%

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 8. Dez 2007, 14:55

viel Glück!

wo bleiben Pics??

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Sa 8. Dez 2007, 15:11

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:viel Glück!

wo bleiben Pics??
schau mal weiter oben mein bruder hat die cam :(

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 8. Dez 2007, 15:13

habt ihr denn keine???

N Tipp, leg dir die Teile die du ausbaust, genau so auf den Tisch hin wie sie waren, dann weisst einigermassen wies kommt, oder mach immer wieder Fotos!!

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Sa 8. Dez 2007, 15:32

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:habt ihr denn keine???

N Tipp, leg dir die Teile die du ausbaust, genau so auf den Tisch hin wie sie waren, dann weisst einigermassen wies kommt, oder mach immer wieder Fotos!!
ja mach schon fotos und ich fang morgen an 8) (mir fehlen einege werkzeuge :cry: )

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 9. Dez 2007, 22:23

so was läuft jetzt haste schon angefangen??

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » So 9. Dez 2007, 22:55

Frag ich mich auch..
Yeah jetzt hast n geilen Ava^^

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 9. Dez 2007, 22:57

danke, aber der Schniki wieder macht nen Thread auf und wenn er mal was schreiben soll tut ers nicht^^

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Mi 12. Dez 2007, 15:12

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:danke, aber der Schniki wieder macht nen Thread auf und wenn er mal was schreiben soll tut ers nicht^^
:? .jetzt die news unser Mech hat keie Puchlager und muss sie bestellen also kann ich gerade so gut bei Scooterama kaufen :roll: und ich muss jetzt noch das Öl ablassen und das Schwungrad abzihen lassen. Bilder gibts auch 1-2, weil min Bruder das Ladegerät vergessen hat :cry:
und habt ihr noch n vorschlag wie was ich für n zündkabel nemen soll (aber nicht das rote n... oder so)
lg

Antworten