Rennmaxi by Mr.NinetySeven

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

POLINI BOY
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Rennmaxi by Mr.NinetySeven

Beitrag von POLINI BOY » Do 5. Jan 2012, 18:16

So, da ich dieses Jahr mal endlich Zeit habe, fange ich mal mit meinem Rennprojekt an.
Aber das Projekt zieht sich wahrscheinlich lange hinweg, da ich noch kein richtiges Einkommen zur Verfügung habe.

Hier mal ein paar Fakten...
Rahmen:Wird ein Puch Supermaxi P1 rahmen sein, Heck gekürzt/spitz und es wird eine Verstrebung eingeschweisst.
Er wird NICHT starr und als Gabel wird eine EBR Staco dienen.

Motor:Es wird ein Polini 43.5mm Satz mit Malossi 4-Klapp System und einem Dellorto PHBG Vergaser verbaut. Der Kopf ist ein 45er(Wird noch geplant) und die Überströmer werden angepasst.
Es ist ein 4-Lager Gehäuse und es wird eine Metrakit-Rennwelle verbaut. Die Kupplung wird eine 3-Backen sein, welche erleichtert und verstärkt wird. Wenn ich dann irgendwann mal genug Geld gespart habe, wird noch eine PVL-Rennzündung verbaut.

Habt ihr noch Vorschläge für nen guten Pot?

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 5. Jan 2012, 18:20

Rennstrecke nehm ich mal an oder? ;)

Proma Circuit ist sehr empfehlenswert ;)

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Do 5. Jan 2012, 18:23

Ja sicher für die Rennstrecke, wofür sonst :roll:
Wie findet ihr den Simonini geht der mitm Polini gut?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 5. Jan 2012, 18:24

Wenns finanziell nicht reicht sicherlich besser als n 2-Teiler auf jedenfall..

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Do 5. Jan 2012, 18:30

Ich machs lieber gleich von Anfang an richtig....dafür halt arbeiten gehen usw...

Aber wieso schweissen die meisten den Proma eigentlich um?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von samy01 » Do 5. Jan 2012, 18:30

wegen bodenfreiheit wenn du in die kurve liegst.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 5. Jan 2012, 18:50

Ist eigentlich wegen der Bodenfreiheit, für einen Anfänger aber würde er untenrum lange reichen.

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von SWISS_Hemp » Sa 7. Jan 2012, 18:17

Ie nach höhe des fahrwerks reicht der proma auch untenrum bei den rutiniers !

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Cliff35 » Sa 7. Jan 2012, 18:38

Wuhu endlich einer der auch der Meinung ist dass ein Rennmofa nicht unbedingt ein Starrer Rahmen haben muss. Welche Dämpfergrösse wirst du verbauen und was sind deine Argumente dazu?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Mi 30. Mai 2012, 15:05

So, es hat sich ein bisschen was getan, den Polini habe ich, den Kopf auch und den kompletten Motor, ausser Kurbelwelle....

Die Ünerströmer habe ich schonmal fast fertig, fehlt nur noch ein Feinschliff.. Jetzt kam ich irgendwie auf die Idee, einen GME zu machen...nur nocg die Frage, wie genau? Mit flüssigalu aufgiessen und mit Knetmettal dann ne erhöhung machen?

Was für eine Kurbelwelle könntet ihr empfehlen?

Und was kann ich gegen die Polini-Krankheit unternehmen??

Freue mich auf Tipps
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Mi 30. Mai 2012, 19:32

Ist es so aufwendig, einen GME zu machen? :?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von saghzs » Mi 30. Mai 2012, 19:52

welche Polini krankheit meinst du? :mrgreen:

der enorm hohe Verschleiss des Kolbens? -> alle 8-10 h Tauschen (würde schon noch laufen, bringt aber nicht mehr die volle Leistung) :wink:
-oder das Kolbenspiel? -> kauf dir nen kleineren Kolben; z.B. bei nem C Zyli nen B kolben :wink: (soweit ich weiss ist der A der kleinste)

Gibts noch mehr?

bitte korrigiert mich wenn ich was falsch geschrieben habe
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Mi 30. Mai 2012, 19:54

Ja,meine den Verschleiss des Kolbens, also kann man nichts dagegen tun? :|
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Mario » Mi 30. Mai 2012, 19:55

Doch, nie über 2000 Touren fahren :mrgreen:

Nee ehrlich, was willst du dagegen schon tun ?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von saghzs » Mi 30. Mai 2012, 19:57

naja, wenn du rennen fährst ist es empfehlenswert alle 8-10 Laufstunden den Kolben zu wechseln

auf der Strasse reichts wenn du max. 1 mal den kolben wechselst.

Edit: wie wärs mit Beschichten? bringt das was?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Polini Motori » Mi 30. Mai 2012, 20:01

Den Kolben richtig abändern.
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Mario » Mi 30. Mai 2012, 20:07

Wenn du schon kommentierst kannst du es auch so tun, damit es der betreffenden Person hilft. So nützt das niemandem was.
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Polini Motori » Mi 30. Mai 2012, 20:26

Er kann mir gerne eine PN diesbezüglich senden und ich werde ihm Auskunft geben.
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Maeru1 » Mi 30. Mai 2012, 20:27

Zum Thema Polini Krankheit:

Kolbenring entfernen und den Kolben mit dem Pfeil richtung Auslass also so wie dieser später auch verbaut wird, durch den Zylinder fallen lassen, der Kolben sollte ohne jeglichen Wiederstand durch den Zylinder fallen, dan ist alles IO. Ansonsten kanst du auch den Zylinder und den Kolben ausmessen und somit das Kolbenspiel ermitteln, die Variannte eins ist aber einfacher und reicht aus.

Gruss Märu
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Mi 30. Mai 2012, 20:31

Danke, werde es mal überprüfen, wenn es einen Wiederstand hat, was sollte ich dann machen?
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