Verfasst: Do 9. Okt 2008, 10:06
überleg doch mal: logisch ist ein kurzer AS besser als ein langer.
jedoch stellt sich dabei immer die Frage was den nun für die Funktion benötigt wird und was optimierungen sind. Dazwischen einen kompromiss finden, das ist das was Ingenieure tun.
und was die grösse bzw. durchmesser des AS betrifft lässt sich auch einigees machen. Kleiner ist sicher schlecht, da hast du recht und zu gross ist logischerweise auch mist. jedoch sollte der AS schon etwas grösser sein als der Vergaser.
Hast du dir mal nen AS von nem DS50 oder so angeschaut?
oder den mit den 3 befesitungslöchern für Puchzylinder?
oder einen AS von einem Auto?
Da gibts so viele verschiedene Varianten und alles funktioniert. Warum sollte meiner also nicht gehn?
immer diese Pesimisten
jedoch stellt sich dabei immer die Frage was den nun für die Funktion benötigt wird und was optimierungen sind. Dazwischen einen kompromiss finden, das ist das was Ingenieure tun.
und was die grösse bzw. durchmesser des AS betrifft lässt sich auch einigees machen. Kleiner ist sicher schlecht, da hast du recht und zu gross ist logischerweise auch mist. jedoch sollte der AS schon etwas grösser sein als der Vergaser.
Hast du dir mal nen AS von nem DS50 oder so angeschaut?
oder den mit den 3 befesitungslöchern für Puchzylinder?
oder einen AS von einem Auto?
Da gibts so viele verschiedene Varianten und alles funktioniert. Warum sollte meiner also nicht gehn?
immer diese Pesimisten