"Rennmofa" von [Puch_Maxi_S]

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mi 17. Dez 2008, 19:15

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Schlupflos fahren, heisst das, dass ich die Kupplung so einstellen müsste, dass sie gleich wenn ich Gas gebe einhängt?
Und wegen dem Zylinderkopf muss ich noch schauen!
Und würde eine Top Racing auch langen?

nimm gar keinen lufftfilter, oder mach einfacher stoff vor den vergaser der einfach genug luft durchlässt.

wenn du das nicht wills, nimm einen luftfilter der möglichst grosse schaumstofffläche hat. den "sfery" etc.

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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Mi 17. Dez 2008, 21:55

Es kommt nicht auf die Grösse darauf an!
Hat nur den Vorteil, dass die Wartungsintervalle länger sind.
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Do 18. Dez 2008, 17:37

Aber wenn ich in Lyss fahre, dann sollte ich doch einen Luffi haben oder?
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Beitrag von !RON » Do 18. Dez 2008, 18:52

Wiso soll die grösse keine rolle spielen? Und den sferi oder wie auch immer ist nicht zu empfehlen, ich fürde eine Polini Airbox montieren oder etwas aus dem Hause Hebo..
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Beitrag von !RON » Fr 19. Dez 2008, 18:51

Aber nicht beim polini..... sonst steht das teil am rad an!:-)


Gruess
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Beitrag von Jery2000 » Fr 19. Dez 2008, 19:04

!RON hat geschrieben:Aber nicht beim polini..... sonst steht das teil am rad an!:-)


Gruess
den langen kannst du zwischen gabel klemmen^^

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Beitrag von !RON » Sa 20. Dez 2008, 01:42

Ja kann man.... aber ich persönlich stehe nicht wirklich auf gebastel!!
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Beitrag von schmedli » Sa 20. Dez 2008, 10:49

ja würde auf dem polini auch die kleine Airbox empfehlen habe auch die drauf...
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Beitrag von maxipower » Sa 20. Dez 2008, 11:32

ich hätte noch einen der ähnlich wie die polini airbox mit verschalung ist! gebe ihn günstig ab für 26.- inklusive porto!

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -35mm.html

bei interesse einfach melden

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Beitrag von schmedli » Sa 20. Dez 2008, 12:51

ja aber die frage ist ob bei deinem metra und airsal motor der vergaser auch gleich weit nach vorne kommt wie beim Polini?? Wenn ich dich währe würde ich die Polini Airbox verbauen..
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 20. Dez 2008, 14:47

Könnte ich auch den Ansaugweg der luft ein wenig verlängern also mit Plastikrohren aus dem baumarkt wie es der eine bei Lira gemacht hat? Die Rohre würden selbstverständlich mit Silikon abgedichtet und der Luftfilter würde so verlegt das er quer oben dem Zylinder ist, vielleicht auch ein wenig weiter vorne wisst ihr wie ich meine?

[img=http://img3.imagebanana.com/img/amhm86y ... nt.bmp.png]
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Beitrag von schmedli » Sa 20. Dez 2008, 14:53

wiso willst du es sooo kompliziert machen?? spar besser auf einen Teureren luffi der auch qualität hat und auch die richtige grösse besitzt weder jetzt einfach irgendetwas hin zu basteln...

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 20. Dez 2008, 15:03

Ich will ja die Polini Airbox montieren ^^, aber ich meinte dass ich so vielleicht mehr Platz hätte und so... und die Rohre kann ich gratis vom Stiefvater haben genauso wie das Silikon also müsste ich nur den Luftfilter kaufen ^^...
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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Sa 20. Dez 2008, 15:21

Wieso diskutiert man hier so lange um den luftfilter herum? ich habe nur rasch einen kommentar geschrieben. luftfilter ist nebensache, da brauchts auch keinen teuren plastikpoliniluffilterkram.

zuerst sollte mal dein motor laufen und dannach kannst du um den luftfilter herum studieren....

(kleiner tipp: kauf keinen teuren mist)

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 20. Dez 2008, 15:32

Aha okey aber dann kann ich ja den Vergaser schon von Anfang an richtig abstimmen, und wenn ch in Roggwil fahre ists klar das ich ohne fahre, aber ich glaube das es in Lyss ein wenig Riskant ist oder nicht?
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 20. Dez 2008, 15:50

Ja ich werde es dann noch mit Ronny anschauen wenn ich mal sein Rennmof anschauen gehen werde dann werde ich ihn noch solche Sachen fragen, also macht euch keine Sorgen ^^....
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Beitrag von !RON » Sa 20. Dez 2008, 16:29

Wiso man so lange um einen Luftfilter dikutiert, weil man so gleich von Anfang an das Richtige kauft!!! Und der Luftfilter ist sicherlich nicht egal!! Wenn ich solche scheiss Produkte anschaue, die auf dem Markt sind, ja dann wirds mir übel. Wie zum beispiel dieser, wo man die Luft regulieren kann.... Und noch was, schon mal überlegt, wie es ausschaut mit Luftdurchsatz, oder Luft Verwirbelung? Das sind alles Punkte die man beachten sollte.. Da Puchmaxi S einen Motor für die Rennstrecke baut und nicht so ein hobby Strassen Motörli

Gruess
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Beitrag von auf den wolken » Sa 20. Dez 2008, 16:39

Naja, bei dem Niveau auf welchem er sich befindet ist das wirklich sowas von wurscht was da für ein Luftfilter ist, oder ob überhaupt einer da ist...
Strumpf und Kabelbinder lösen das Problem ruckartig.
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Beitrag von Puch_Maxi_S » So 21. Dez 2008, 19:06

Werde jetzt wahrscheinlich die Polini Airbox verwenden, welche mir !ROn empfohlen hat! Heute war ich noch bei ihm und habe mir wertvolle Tips geholt, Danke nochmal für deine zeit!

Das Projekt wird im januar weitergehen indem ich die Teile bestelle!
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 21. Feb 2009, 21:43

So melde mich seit langem wieder mal! Morgen gehe ich in die Werkstatt den Rahmen "verschweissen" ^^. Das heisst Stange einschweissen, Schwinge festmachen und noch Distanzteile für die Bremserei gemacht!

Bin im Moment nicht mehr soviel ON, da mein PC im arsch ist und ich nun auf den meiner Schwester angewiesen bin! Werde eventuell dann noch Bilder vom Rahmen und so reinstellen!
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