Re: Sachs 503 back to the Street
Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 10:41
Lowrider ist nun offiziell eingelöst auf Wechselnummer
Von Montag bis Mittwoch hab ich den Motor noch gemacht.
Als erstes zerlegen, kam ein geiles Öl zum Vorschein
Danach wurde das Gehäuse aussen mit der Hofeigenen Kabine Sandgestrahlt. Nach überdurchschnittlich gründlicher Reinigung wurde alles mit Zinkspray lackiert. Die Lüfter Räder wurden auch noch gestrahlt, sehen aus wie neu
Dem Motor hab ich ein komplett neues Dichtset verpasst da die Lager noch gut sind und auch in den Toleranzen sind.
Links ist der neu abgedichtete Motor für den Lowrider, rechts ist der "Tuning Motor" mit Zylinder #10 zu sehen den ich mit Taurus revidieren durfte
Dann am Donnerstags hab ich noch die Radspanner gebaut, die sind mir jedoch zu kompliziert zum ausbauen, dass muss ich nochmals überdenken
Sowie eine Rahmenverstärkung unter dem Sattelrohr.
Dann hab ich mal den Versatz des Ritzel auf den Kranz gemessen, das ist ziemlich genau 1mm, also Perfekt
Kette drauf und gesehen das diese mit ca. 2mm am Pneu vorbeigeht.
Hab auf Mofakult nun einen 10mm gekröpftes Ritzel bestellt, und den hinteren Kranz muss ich noch rausflanschen, nun muss ich irgendwo noch ein bisschen Platz rausholen.
Das kommt schon gut.
Nächste Arbeiten werden die Schutzbleche sein inkl. Halter und des weiteren die Fussrasten fertig machen inkl. Bremszug
mfg
Von Montag bis Mittwoch hab ich den Motor noch gemacht.
Als erstes zerlegen, kam ein geiles Öl zum Vorschein
Spoiler für :
Spoiler für :
Spoiler für :
Dann am Donnerstags hab ich noch die Radspanner gebaut, die sind mir jedoch zu kompliziert zum ausbauen, dass muss ich nochmals überdenken
Sowie eine Rahmenverstärkung unter dem Sattelrohr.
Dann hab ich mal den Versatz des Ritzel auf den Kranz gemessen, das ist ziemlich genau 1mm, also Perfekt
Kette drauf und gesehen das diese mit ca. 2mm am Pneu vorbeigeht.
Hab auf Mofakult nun einen 10mm gekröpftes Ritzel bestellt, und den hinteren Kranz muss ich noch rausflanschen, nun muss ich irgendwo noch ein bisschen Platz rausholen.
Das kommt schon gut.
Nächste Arbeiten werden die Schutzbleche sein inkl. Halter und des weiteren die Fussrasten fertig machen inkl. Bremszug
mfg