Oldies RennGuezli dr polini hats gelüpft
Moderator: MOD auf Probe
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Ja eben war einmal probieren gegange, als ich die Hauptdüse "verstopft" hatte, habe ich das Gas bis ca. 2/3 aufdrehen können, dann hatte es aber Benzin aus den Überlaufern hinausgesprizt, ( die 2 Hörner die nach unten schauen) das sind doch die Überlaufer oder? demnach sollten ND und SD gut sein. Gut wieder die HD (78) reingemacht, kurz Gasgegeben, der motor drehte hoch, ging ich einmal fahren, war das wunder schon wieder vorbei, nach 10 m ging wieder nichts. Ich konnt nicht mehr fahren, auf dem ständer drehte der motor wider 1/3. Keine ahnung was das istnachdem ich ihn angelassen habe, nimt er das Gas wirklich gut an aber danach nicht mehr. Bekommt er zu warm, weil di Kühlrippen abgeflext sind.
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ich glaube er hat falschluft, kann das sein? gruuz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
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Mofa
Ja Falschluft währe natürlich möglich!!
Das würde zumindest die Probleme mit dem hohen Standgas klären!!
Aber das er nach etwa 10min nicht mehr läuft, das liegt nicht an der Falschluft. würde ich jetzt mal sagen!!
Und an den Kühlrippen liegt es sicherlich auch net, habe an meinem Polini fast keine mehr!!
Und der verrichtet seine Arbeit an jedem Rennen oder Training sicher und Gut!!
Noch ne Frage!
Wie weit haste den die Kuplungsfedern reingedreht??
Grüsse Mario
Das würde zumindest die Probleme mit dem hohen Standgas klären!!
Aber das er nach etwa 10min nicht mehr läuft, das liegt nicht an der Falschluft. würde ich jetzt mal sagen!!
Und an den Kühlrippen liegt es sicherlich auch net, habe an meinem Polini fast keine mehr!!
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Mofa
Ach soo??
Es wäre natürlich möglich das die Kupplung zu früh greift und dir deshalb das Hinterrad so schnell dreht!
Aber wenn du sie original gelassen hast sollte es ja eigentlich funktionieren!
Ja am besten läst du das Mofa aufem Ständer lauffen und giesst ein bischen Wasser über den Zylinder und den Kopf, wenn er kurz wie absauft ( abstellen will) Dann weist du das es dir beim Zylinder falschluft saugt!
Grüsse Mario
Es wäre natürlich möglich das die Kupplung zu früh greift und dir deshalb das Hinterrad so schnell dreht!
Aber wenn du sie original gelassen hast sollte es ja eigentlich funktionieren!
Ja am besten läst du das Mofa aufem Ständer lauffen und giesst ein bischen Wasser über den Zylinder und den Kopf, wenn er kurz wie absauft ( abstellen will) Dann weist du das es dir beim Zylinder falschluft saugt!
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mofa
Nein!
Wenn er wirklich Falschluft ziehen würde, dann würde er das Wasser anziehen und Wasser verbrennt ja nicht!
Dann würde er anfangen zu stotern!
So weist du ob er Dicht ist oder net!
Ja mit Luft geht natürlich auch!
Grüsse Mario
Wenn er wirklich Falschluft ziehen würde, dann würde er das Wasser anziehen und Wasser verbrennt ja nicht!
Dann würde er anfangen zu stotern!
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Mofa
Also ich kenne ein paar die in Roggwyl rennen fahren die das auch so machen!
Ja den Kolbenzurückschlagen tut es sicher net denn da geht nur eine kleine Menge an Wasser in den Zylinder und das geht dann einfach durch den Auspuff und Verdampft.
Ich meine der Zylinder saugt nur dort ein bischen Wasser an wo er nicht Dicht ist.
Und das ist sehr minim was er anzieht!
Aber wenn er natürlich Luft anzieht sieht dies wieder anderst aus!
Bei Falschluft kann nur ein kleines undichtes Fläckchen sehr viel ausmachen!
Grüsse Mario
Ja den Kolbenzurückschlagen tut es sicher net denn da geht nur eine kleine Menge an Wasser in den Zylinder und das geht dann einfach durch den Auspuff und Verdampft.
Ich meine der Zylinder saugt nur dort ein bischen Wasser an wo er nicht Dicht ist.
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Aber wenn er natürlich Luft anzieht sieht dies wieder anderst aus!
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Also wenn es wirklich undicht ist, dann warscheinlich, beim Membrangehäuse. Aber ich schaue dann das mal an. Und ich hoffe wirklich dass es undicht ist.
Noch ne andere Frage, für was ist eigentlich das Loch beim Auslass, dass dann über einen Kanal im Zylinder zum Kopf, geht? hat das irgendwas mit dem Dekompressor zu tun? Damit das Benzim beim anlasseren, ind Auspuff gehen kann?
Noch ne andere Frage, für was ist eigentlich das Loch beim Auslass, dass dann über einen Kanal im Zylinder zum Kopf, geht? hat das irgendwas mit dem Dekompressor zu tun? Damit das Benzim beim anlasseren, ind Auspuff gehen kann?
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Also
Ich habe jetzt das Membran gehäuse auseinander genommen. alles geputzt und dann richtig angezogen, ein bissschen besser war es, aber wirklicht nicht viel. Hatte Gedacht die ZK könnt es sein. wer weis, habe jetzt ne NGK 6 BHS oder so drin , was für eine würdet ihr mihr empfellen?
Zündung ist auch I.O. Fuss und Kopf habe ich auch abgedichtet.
Ich habe jetzt das Membran gehäuse auseinander genommen. alles geputzt und dann richtig angezogen, ein bissschen besser war es, aber wirklicht nicht viel. Hatte Gedacht die ZK könnt es sein. wer weis, habe jetzt ne NGK 6 BHS oder so drin , was für eine würdet ihr mihr empfellen?
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wie sieht es mit den simmeringen aus??
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hab mal das alte Benzin abgelassen, war ziemlich dreckig und trüb, habe mal mit brennsprit durch gespült, das war nicht mehr durchsichtig, so richtig weiss. Ha den Tank mit Rostumwandler eingesprizt, über nacht. Ach ja ne neue Zündkerze NGK mit einem 8er Wärmewert, hats auch gegeben, gehe dann noch morgen 98er Benzin holen oder doch gleich Shell V-Power? Ne, hole 98 weil noch der originale Kopf drauf ist, weiss daher nicht wie er verdichtet ist.