Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von samy01 » Fr 16. Jun 2017, 19:28

finde das tönt normal

oder meinst du das "wummern", oder wie man das nennen soll, am ende?

wärs mein hobel würde mir da jetzt keine gedanken machen
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Fr 16. Jun 2017, 20:14

Keine ahnung was es genau ist.. aber irgendwie wie wenn die Kolbenringe leicht durch sind.. kann aber auch nicht sein..

Ich fahr etz einfach :D
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Sa 17. Jun 2017, 20:11

Das Mofa hat mich heute enttoschen.. Damit fahr ich keinen Meter mehr.. soll es in der Werkstatt verrotten, is mir egal.. :x

Es muss was Besseres her! Und zwar in 3 Tagen! :facepalm:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch Velux » Sa 17. Jun 2017, 21:48

Wieso, was ist den passiert? Also in der Schwägalp bist du ja irgendwann auch angekommen und im Ziel glaubs auch?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Bikeman » Sa 17. Jun 2017, 21:52

Swagalp.. :thumbup .. vielleicht n E-Bike?.. :^^

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Sa 17. Jun 2017, 21:58

Mich hats am Start schon an den Strassenrand getrieben.. mit einer neuen Kerze konnte ich dann immer noch knapp vor dem Besenwagen wegfahren, bergauf brauchte ich zusätzliche Hilfe vom Pony..

Kerze ist schneeweiss, der zieht entweder gröberst Falschluft oder die 66er Düse ist immeenoch zu klein..?!

Ich schätze mal das Gehäuse muss es bei dieser Hitze verzogen haben? Naja is egal, keine Kraft hats mehr.. Gradeaus läufts aber tiptop 45 und sehr schön.. deswegen war ich dann irgendwann im Ziel.. aber nSpass wars nicht :thumbdown

Aber hey, das Besenwagenteam war echt freundlich :thumbup wenn ihr das hier liest, ich hab noch euer Klebeband, habs vergessen zurückzugeben.. brings dann nächstes Jahr mit falls ihr es wieder wollt :^^
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Sa 17. Jun 2017, 22:02

Bikeman hat geschrieben:Swagalp.. :thumbup .. vielleicht n E-Bike?.. :^^
Wohl eher Byebike xD

Plan B wird morgen abgeholt, hoffentlich hab ich Glück :thumbup das Maxi ist genug gut für kurz an die Tanke.. aber bergauf no chance :( echt Schade! Habe mir doch so viel Mühe gegeben aber es will einfach nicht gut laufen.. :schlaeg
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch Velux » Sa 17. Jun 2017, 22:05

Letztes jahr hatte ich das selbe mit der Kerze.
Lass mich raten, erst 2-5min. Im Standgas vor dem Start und dann wolltest du Gas geben und mooop motor aus?

Was willst du gross mit nem Ösi Zyli und nem e50 an kraft erwärten?

Am besten irgend nen 45mm oder sonstwas das noch Boostports hat und etwas untersetzen, dann gehts vermutlich, wenn du am Zyli nichts ändern willst musst du halt mit der Kupplung eher auf verschleiss gehen.
Sicher 0w40 Öl, dann überhitzt sie nicht und es hat immer nen Ölfilm zwischen Kupplung und Korb. Und halr Schrauben voll rein drehen und Backen sogar erleichtern.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Sa 17. Jun 2017, 22:10

Naja ich bin schon mit Ösis gefahren, die liefen um einiges besser als meiner..

Im Standgas lief er perfekt und beim Gasgeben gabs nurnoch Aussetzer.. Hat glaubs jeder gesehen wie ich da blöd am Trampeln war um mich aus der Menge von wilden Hödis rauszuschlagen :lol: Dass ich ganz vorne gestartet bin hat die Situation auch nicht angenehmer gemacht :lol:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch Velux » Sa 17. Jun 2017, 22:21

Das mit den Aussetzern kenne ich von mir vom letzten jahr...
Durch das lange Standgas überfettet er und die Kerze verrusst und bekommt ablagerungen... Vermutlich verrusst es dann beim Gas aufreissen durch den zusätzlichen most ganz...

Auch wenn andere Ösis um einiges besser laufen werden die auf dem Eingänger nie an einen Originalen 2 gänger herankommen (ausser er wurde wirklich gepimpt)

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Sa 17. Jun 2017, 22:23

Eben.. deswegen kommt etz Plan B.. :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Bikeman » Sa 17. Jun 2017, 22:26

Aso mein Sachs lief relativ gut :thumbup

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch Velux » Sa 17. Jun 2017, 22:36

Aber nur fast so gut wie mein Velux;)

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von samy01 » So 18. Jun 2017, 00:24

ist das jetzt das mofa mit dem 0,3mm kolbenringstossspiel?
idontcare hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen dass der Kolben anderst ist als der Originale Puch und zwar hier:
und was ist da jetzt schlimm an den beiden kolben? der abstand kolbenbolzen-kolbenhemdkante ist ja genau gleich, daher ist die Einlasssteuerzeit auch gleich und darum ist das nicht leistungsrelevant.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » So 18. Jun 2017, 06:11

Stossspiel is etz 0.1mm

Der mittlere Abstand war aber anderst!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von samy01 » So 18. Jun 2017, 12:12

und?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » So 18. Jun 2017, 12:16

Und etz hab ich nSachs gekauft weil das Maxi keine Kraft hat.. :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » Mo 19. Jun 2017, 08:34

n Sachs? :facepalm:

ich versteh nicht wo dein Problem beim Maxi liegt... aber irgendwo hast du da nen Bock drin.
Hättest du mir am Samstag ja auch kurz mal zeigen können.

Ein anderes Mofa ist vermutlich nur ne temporäre Lösung, weil wenn du da Probleme hast musst du die ja auch lösen... oder einfach noch ein neues kaufen :lol:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von sachs 4ever » Mo 19. Jun 2017, 08:58

Ich begrüsse den überläufer zu uns Sachs Fahrer ganz herzlich.
Ich glaub in der Pannenstatistik sind wir Sachs Fahrer wieder besser.
So ein Oranges Puch musste auch mit dem Besenwagen ans Ziel gebracht werden. :bravo:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mo 19. Jun 2017, 09:22

Naja beim Sachs kann ich immernoch in den 1. Schalten dann hab ich genügend Kraft :thumbup

Beim Maxi muss ich mal gucken, irgendwas will einfach nicht recht funktionieren :facepalm:

Aber im Besenwagen war ich deswegen nicht :nein:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten