Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Super danke.
Aber in demfall muss ich was anderes für mich suchen.
Ist mir zu kurz
Aber in demfall muss ich was anderes für mich suchen.
Ist mir zu kurz
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Neuer Motor: 4-Lager, Swiing Welle, 3 Backen lange Beläge, Austria Zyli mit neuem Kolben, 14er Ass, 15er Gaser
Komplett revidiert, geputzt, eingestellt und Zündfunken getestet
Nächster Schritt: Lackieren
Komplett revidiert, geputzt, eingestellt und Zündfunken getestet
Nächster Schritt: Lackieren
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Der geht sicher gut ab
Das mit dem Kupplungskorb hatte ich auch schon ähnlich..Motor neu gelagert neue KW. Satand an einer Ampel als sie grün wurde gab ich gas und das ding drehte irregeil hoch kam aber keinen cm weit Bei mir hat sich das Zahnrad vom Korb gelöst
Das mit dem Kupplungskorb hatte ich auch schon ähnlich..Motor neu gelagert neue KW. Satand an einer Ampel als sie grün wurde gab ich gas und das ding drehte irregeil hoch kam aber keinen cm weit Bei mir hat sich das Zahnrad vom Korb gelöst
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ach du
Mein Getriebe kann man wenigstens noch gebrauchen Mal schauen wie der abgeht
Mein Getriebe kann man wenigstens noch gebrauchen Mal schauen wie der abgeht
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Lackiert
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Sorry aber ich find die Farbe ja mal meeeega langweilig, war vorher viel besser.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Dein grauer X30 ist viel besser
Es ist nicht die Farbe, welches dieses Moped einzigartig macht.. Es ist die Komposition aus Schwarz /Chrom / Blau und auch einzigartige Sachen wie Maxi N Auspuff, verdrehter Lenker usw., da kommen noch viele Teile dran bis es fahrbar ist
Was meinst du mit "vorher"? Den Spraydosenlack oder den zerstörten Ori-Lack ?
Es ist nicht die Farbe, welches dieses Moped einzigartig macht.. Es ist die Komposition aus Schwarz /Chrom / Blau und auch einzigartige Sachen wie Maxi N Auspuff, verdrehter Lenker usw., da kommen noch viele Teile dran bis es fahrbar ist
Was meinst du mit "vorher"? Den Spraydosenlack oder den zerstörten Ori-Lack ?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Hier noch nBild vom Beinschild
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Mein "grauer" X30 ist eigentlich eher silber und hat im Gegensatz zu deinem eine Perleffektfarbe
Also ich fand beide vorher besser, das ori gefiel mir sogar recht gut, aber jänu du musts wissen.
Also eigentlich wäre der jetztige Farbton schon noch cool, einfach mit Metallic.
Also ich fand beide vorher besser, das ori gefiel mir sogar recht gut, aber jänu du musts wissen.
Also eigentlich wäre der jetztige Farbton schon noch cool, einfach mit Metallic.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ich hab andere Möffs für spezielle Farben Man muss nicht immer das Beste vom Beste nehmen.. ein grösseres Talent ist es, aus etwas "langweiligem" einen Hingucker zu machen
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Habe ich nur so das Gefühl oder wird das hier eine unendliche Geschichte?:P
Wie viel mal hast du jetzt eigentlich schon alles umgekrempelt?
Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen wie das aussehen soll (für mich passt ein Beinschild einfach nicht an ein Mofa)
Aber vielleicht kommt es ja ganz gut.
Ich muss auch sagen das Blau am Anfang fand ich das schönste.
Aber mit dem rest passt es ja evtl. Noch ganz schön?
Wie viel mal hast du jetzt eigentlich schon alles umgekrempelt?
Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen wie das aussehen soll (für mich passt ein Beinschild einfach nicht an ein Mofa)
Aber vielleicht kommt es ja ganz gut.
Ich muss auch sagen das Blau am Anfang fand ich das schönste.
Aber mit dem rest passt es ja evtl. Noch ganz schön?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Also ich hole mal ein wenig aus.. Angefangen hat meine Töfflizeit mit einem Sachs Mofa.. Tiptop geloffen, jedoch wollte ich Blinker also kaufte ich mir ein Tomos... Als aber alle meine Kollegen Maxis hatten wollte ich auch eins und dann unbedingt frisieren! Also Tomos weg und das Erstbeste Maxi S gekauft.. In Blau für 950.- in Bern... Totaler Fehlkauf, Motor hatte keine Kraft und alles iwie zusammengewurstelt... Damit habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt, ich bemerkte dass alleine ein 15er Gaser nix brachte, also wollte ich es mit einem Tuning Motor versuchen.. Das lief schief und ein Hobbymech aus Amriswil hat mir einen E50 mit Austria neu aufgebaut... So wars dann gut gelaufen aber optisch wars ne Katastrophe...
Dann kam meine Bastlerzeit, diese wurde auch ausführlich zu Beginn dieses Threades beschrieben, dafür schäme ich mich noch heute obwohl es dazugeführt hat dass ich heute hier stehe. Ich lernte viele Sachen und wurde entschlossen aufzuhören mit dem Gebastel... Nach dem Alpenbrevet 2016 rupfte ich das ganze Scheiss Teil auseinander, weil alle andern Töffli immer schöner und schneller waren, da wollte ich nicht mehr mit einem Spraydosentöffli und Null Kraft herumgurken..
Dieser hoffentlich letzte Neuaufbau dieses Töfflis soll beweisen, dass ich es geschafft habe in der Lage zu sein profesionnel arbeiten zu können. Alles was an diesem Töffli noch vom Ursprungsmaxi übriggeblieben ist, ist: Sattel, Gabel, Tretwelle und Vorderlampe. Es soll eine unendliche Geschichte bleiben, denn ich will nie aufhören zu lernen und zu testen... Und dieses Maxi hat mit mir schon so viel durchgemacht, dass es einfach mal verdient hat, alles NEU zu bekommen..
Lasst euch also überraschen, wie das Endresultat aussehen wird
*Sorry für den langen Text
Dann kam meine Bastlerzeit, diese wurde auch ausführlich zu Beginn dieses Threades beschrieben, dafür schäme ich mich noch heute obwohl es dazugeführt hat dass ich heute hier stehe. Ich lernte viele Sachen und wurde entschlossen aufzuhören mit dem Gebastel... Nach dem Alpenbrevet 2016 rupfte ich das ganze Scheiss Teil auseinander, weil alle andern Töffli immer schöner und schneller waren, da wollte ich nicht mehr mit einem Spraydosentöffli und Null Kraft herumgurken..
Dieser hoffentlich letzte Neuaufbau dieses Töfflis soll beweisen, dass ich es geschafft habe in der Lage zu sein profesionnel arbeiten zu können. Alles was an diesem Töffli noch vom Ursprungsmaxi übriggeblieben ist, ist: Sattel, Gabel, Tretwelle und Vorderlampe. Es soll eine unendliche Geschichte bleiben, denn ich will nie aufhören zu lernen und zu testen... Und dieses Maxi hat mit mir schon so viel durchgemacht, dass es einfach mal verdient hat, alles NEU zu bekommen..
Lasst euch also überraschen, wie das Endresultat aussehen wird
*Sorry für den langen Text
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Das Ding geht sicher gut ab! Damit hast du bestimmt keine Probleme am RBAB den Gothard zu bezwingen!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Danke, ja mal guckn, wird dann wieder am ÖMM gefahren
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Update: Motor machte Geräusche.. also wurde er wieder zerlegt, bekam neue Lager und Simmerringe (schon zum 2.Mal ).. wurde ausgemessen (Dichtfläche, Lagerschalen usw.) und die Zündung auf 1mm vor OT gestellt. QK ist 1.2mm, ist mir persönlich zu gross aber passt so fürs Erste. Dann habe ich den Vergaser abgestummen (Ori 15mm, Luffi Stöpsel draussen, Düse 59 ).. Wieso ist die Düse so klein? Scheint wohl alles schön dicht sein
Einziges immer noch bestehendes Problem: Der Motor macht Pfeifgeräusche, es muss vom Getriebe kommen denn die Welle und Lager sind neu. Aber das Getrieberad sah bei jedem Zahn so perfekt aus wie wenn es gerade gepresst geworden sei... Also muss der kupplungskorb der Schuldige sein, oder etwa die Distanzscheiben? Wie seht ihr das? Büchse wurde schon 2 mal ersetzt...
Achja, hier noch nBildli vor der 2. Revision des Motors.
Einziges immer noch bestehendes Problem: Der Motor macht Pfeifgeräusche, es muss vom Getriebe kommen denn die Welle und Lager sind neu. Aber das Getrieberad sah bei jedem Zahn so perfekt aus wie wenn es gerade gepresst geworden sei... Also muss der kupplungskorb der Schuldige sein, oder etwa die Distanzscheiben? Wie seht ihr das? Büchse wurde schon 2 mal ersetzt...
Achja, hier noch nBildli vor der 2. Revision des Motors.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Stimmt dieser Kabelbaum?
Rücklicht geht gar nicht, Vorderlicht ist mal kurzzeitig am Leuchten gewesen und Absteller funktioniert einwandfrei..
Rücklicht geht gar nicht, Vorderlicht ist mal kurzzeitig am Leuchten gewesen und Absteller funktioniert einwandfrei..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
motz motz
also Gabel passt nicht zu den protzigen Felgen... mach da was bulligeres hin.
Beinschild praktisch, optik... naja.
die billigen Griffe
der billige Rückspiegel
Tacho
also da hast du noch verbesserungspotential, sonst nur weiter so
also Gabel passt nicht zu den protzigen Felgen... mach da was bulligeres hin.
Beinschild praktisch, optik... naja.
die billigen Griffe
der billige Rückspiegel
Tacho
also da hast du noch verbesserungspotential, sonst nur weiter so
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ja das Mofa ist Geschmackssache. Praktisch jeder hat mir gesagt, dass das Beinschild hässlich sei, aber ich finds cool und darum bleibts auch dran..
Die Griffe gefallen mir von Tag zu Tag weniger, aber die bleiben vorerst.. Gleiches mit dem Rückspiegel, das sind Peanuts..das Ganze muss einfach mal gut laufen.
Was ich jedoch nicht verstehen kann ist dass dir Tacho und Gabel nicht gefällt.. Ja klar, die Gabel ist Ori und langweilig aber sie passt mir von der Länge gut... ich mag diesen tiefen und schnellen Look iwie..
Und den Tacho gabs sogar Ori an den Maxis
Hast du auch Antworten zu meinen technischen Fragen? Stehe irgendwie an, Elektrik und Getriebe machen mir momentan Sorgen
Die Griffe gefallen mir von Tag zu Tag weniger, aber die bleiben vorerst.. Gleiches mit dem Rückspiegel, das sind Peanuts..das Ganze muss einfach mal gut laufen.
Was ich jedoch nicht verstehen kann ist dass dir Tacho und Gabel nicht gefällt.. Ja klar, die Gabel ist Ori und langweilig aber sie passt mir von der Länge gut... ich mag diesen tiefen und schnellen Look iwie..
Und den Tacho gabs sogar Ori an den Maxis
Hast du auch Antworten zu meinen technischen Fragen? Stehe irgendwie an, Elektrik und Getriebe machen mir momentan Sorgen
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Spiegel und Griffe würde ich auf jeden Fall wechseln. Sattelbogen, Lenker und Lampenbügel gefällt mir persönlich nicht. Beinschild ist cool, mal was ungewöhnliches
Den originalen Schaltplan habe ich dir in diesen Link hochgeladen.
https://goo.gl/photos/3ZJN4sozN7nGGYrLA" onclick="window.open(this.href);return false;
Den originalen Schaltplan habe ich dir in diesen Link hochgeladen.
https://goo.gl/photos/3ZJN4sozN7nGGYrLA" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Dankeschön! Dann muss ich etz wohl auf Fehlersuche gehen
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!