neues vom v2 Project

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von Halogen » So 6. Apr 2008, 02:14

wo sind bitte grundlegende fehler?
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Oldschule(r) » So 6. Apr 2008, 14:21

Für den Ladedruck sollten diese Schläuche schon reichen. Warum Druckabbausystem
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Beitrag von Aprilia_Fighter » So 6. Apr 2008, 14:24

Die reichen sicher aus.....

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Beitrag von Oldschule(r) » So 6. Apr 2008, 19:26

in den bergen hat geschrieben:ich glaube nicht das diese schläuche unter druck auch ncoh benzinresistent sind!

druckabbauen schon allein nur um die spülverluste in den griff zubekommen!irgendwo sollte ja ne fahrbarkeit sein oder nicht?und ist absolut selbstzerstörend ohne!;)

und noch ganz nebenbei wie willst du die ladeluftkühlung!(verdichtete luft erwärmt sich ja recht heftig,könnte zu selbstzündungen kommen da schon gemisch in ansaugschlauch) aufbauen?;)
Da musst du mehr als ein Turbo haben um die ansaugluft auf 500° C zu bringen.

Beim Auto ist die Ladeluft ungekühlt etwa 120-160 °C heiss
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Beitrag von Oldschule(r) » Mo 7. Apr 2008, 19:36

Das macht ja kein Unterschied. Das Verdichtungsverhältniss, muss halt einfach ein bisschen kleiner gewählt werden.
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Beitrag von Halogen » Di 8. Apr 2008, 18:40

was glaubst du wieviel bar mein turbo leisten wird?^^

schläuche sind hitzebeständig bis 200° ausserdem kühlt sich die luft auf dem langen weg ab! (was macht es für einen erwärmungsunterschied ob in der luft noch benzin ist?)
ölkühlung für den KOMPRESSOR ist vorhanden
ladeluft abbauen muss ich nicht, da es kein turbolader mehr ist!

gummi ist also unter druck benzinanfälliger?^^

niemand sagt dass der haufen läuft! naja DASS er läuft bin ich recht überzeugt, aber ich bin sicher, er wird schlecht laufen und als alltagsmofa kann es nicht verwendet werden.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 8. Apr 2008, 19:08

wenn er fertig ist werden wirs wissen ob er läuft oder nicht

und wenn nicht macht auch nix immer weitermachen und wenn er läuft ist toll

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Beitrag von belmondo racing » Di 8. Apr 2008, 19:27

wenn er mit dem turbo nicht läuft würde ich ihn wegnehmen und nurnoch 2 zylinder fahren das ist schon schwierig hinzukriegen aber das wäre möglich...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von Halogen » Di 8. Apr 2008, 19:34

ja erfahren werden wir es so oder so. danke, dass ihr hinter mir steht :o

habe eine firma für das rohrstück gefunden. sollte kein Problem sein. schweissen lass ichs bei bekannten.

in 3 tagen ist der Kurs zu ende, da kann ich wieder sachen bauen
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von belmondo racing » Di 8. Apr 2008, 19:35

also ich glaub an dich!
ich denke es wird schwer abzustimmen sein aber laufen tut es... aber wenn du wirklich was schnelles willst dann würde ich den turbo weglassen und einfach mit 2 zylinder rumfahren abernur zu schowzwecken würde ich den turbo dran lassen :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 8. Apr 2008, 19:36

dito

ich glaub auch an dich, entweder mit oder oder Turbo, den ohne turbo wird er auf jeden fall laufen!!! Aber wie machst du das jetzt mit den Auspuffen und wieviel ccm hast du insgesamt?

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Beitrag von michu » Di 8. Apr 2008, 20:26

ccm sollten es nach adam riese insgesamt 140 sein, oder? :shock:

und pro zyli ein auspuff, wenn ich alles richtig verstanden habe

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Beitrag von Halogen » Di 8. Apr 2008, 20:33

ja 2 mal 70 :) und 2 auspuffe (gebt mal ideen her^^)
in den bergen hat geschrieben:was baust du eigentlich scremer oder bigbang?
bitte?
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von RennAirCH » Di 8. Apr 2008, 20:41

proma cirqiut???

ist wohl ein bisschen teuer^^

nen billigen proma gp oder so wäre doch nicht schlecht...



greeeeez


PS: ich glaub auch dran das das teil laufen wird!!
hat ja einer auch schon geschafft bei youtube!

nur denke ich der ansaugweg ist ein bisschen lang...
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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 8. Apr 2008, 20:42

einen mit dickem krümmer

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Beitrag von Halogen » Di 8. Apr 2008, 20:46

ja, das stimmt
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von bananabox » Di 8. Apr 2008, 20:51

wenn du das zum laufen bringst dann fange ich auch an solche sachen zu machen(5motoren aneinander) :D :lol:
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http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
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Beitrag von Halogen » Di 8. Apr 2008, 20:53

ist nochmal was ganz anderes :P
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von bananabox » Di 8. Apr 2008, 20:57

ja stimmt ist aber schon ein geiles projekt :wink:
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http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
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Beitrag von RennAirCH » Di 8. Apr 2008, 21:00

hehe 5 motoren alle an der kw verbinden^^

für solche sachen muss man schon polymech lehrnen :D

hab mir jetzt grade überlegt auch mal was zu machen wenn ich schon polymech bin mal anfangen einfach nen einlass plan fräsen dann schön aufbohren und ausreiben...

stutzen muss ich noch 2 machen aber wie spanen??^^

greeeeez
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