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Re: Pony Projekt 2 Avatar

Beitrag von Trailrunner75 » Sa 23. Apr 2016, 09:34

Die Motorverschalung ist ja nicht gerade ein Hinngucker beim 503 er.
Der Motor schafft die Wärme ja übers Lüfterrad nach aussen.
Nun frage ich mich ob die Kühlung des Zyli mit offener oder abgeänderter Motorverschalung auch noch richtig funktioniert?
Zündungsseitig könnte mit Dremel und Co.die verschalung abgeändert werden,das nur noch das Lüfterrad von der Verschalung umgeben ist.
Was meint ihr?

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Beitrag von Puch Velux » Sa 23. Apr 2016, 09:59

Du weisst schon dass das Lüfterrad die Luft zur kühlung zum Zyli bläst? Die Verschalung Zündungsseitig braucht es damit die Luft geführt wird, dir Kzpplungsseitig ist weniger wichtig.

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Beitrag von Trailrunner75 » Sa 23. Apr 2016, 10:10

Wie die Lüftung funktioniert ist mir schon klar.
502 er kühlen ja auch nur richtig wenn Fahrtwind um den Zylinder strömt.

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Beitrag von Puch Velux » Sa 23. Apr 2016, 10:22

Ah Sry, ich bin bei deiner oberen frage teils nicht drausgeckommen. Abänderungen kann man sicher machen, du musst einfach schaue dass das Gebläse die Luft noch irgendwie zum Zyli bläst.

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Beitrag von <MaxiFan> » Sa 23. Apr 2016, 10:24

502er lüftungen sind etwas anders aufgebaut, fahrtlift kann dort einfacher zum zylinder und der kopf ist rein fahrtwindgekühlt. Ausserdem steht der zyli dort steiler und wird so besser umspült als wenn du bei nem 503 die verkleidung wegnehmen würdest. 503 dagegen sind fast komplett abgedeckt von der verschalung. Du kannst schon die lüfterhaube etwas bearbeiten aber wenn nicht mehr genug Luft schön am zyli verbeifliessen kann dann kühlt es logischerweise schlechter. Die abdeckung auf der kupplungsseite hingegen kannst du ohne probleme bearbeiten bzw sogar entfernen.
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Beitrag von Trailrunner75 » Sa 23. Apr 2016, 10:26

Danke für die Tipps :thumbup

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Beitrag von Trailrunner75 » So 24. Apr 2016, 15:51

Die Überströmer sind fast ganz offen.
Optisch 0.5mm die fehlen.Bin auf den ersten Start gespannt.
Könnte passen so.
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Beitrag von Bikeman » So 24. Apr 2016, 16:58

Bikeman hat geschrieben:Autozyli. solltest du mit 3mm Spacer fahren, dann sind die ÜS ganz frei :thumbup..
.. war n kleiner Aussetzer von mir.. :facepalm: .. HG Zylis brauchen 3mm Spacer.. beim Auto habe ich normalerweise n 1,5mm .. ich habe aber 0,5 Dichtungen.. insgesamt ist mein Dichtungs-Spacerpaket also 2,5mm dick ... du hast n 2mm Spacer und die 0,2mm Dichtung.. kommst also ingesamt auf 2,4mm.. perfekt :thumbup

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Beitrag von sachs2al » So 24. Apr 2016, 20:19

Die Kanten auf dem Bild sehen ziemlich kantig :thumbup aus, ich würd sie der Lebensdauer des Zylis zuliebe noch bisschen entgraten.. :wink:

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Beitrag von Trailrunner75 » So 24. Apr 2016, 20:24

Der Zylinder wurde auf übermass aufgebohrt.Daher der Farbkontrast zu den Kanälen. :thumbup

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Beitrag von sachs2al » So 24. Apr 2016, 20:27

Ich mein vor allem die linke Seite des Auslasses, dort hats (glaubs) noch ziemliche Graten :hi:

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Beitrag von Trailrunner75 » So 24. Apr 2016, 21:05

Scheint nur so.Dort sitzt eine Stelle die ein bisschen mehr vom Drenel abbekommen hat und daher dunkler aussieht.
Aber danke für deinen Hinnweis :thumbup

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Beitrag von Trailrunner75 » So 24. Apr 2016, 21:16

Kettenspanner passt nun entlich nach langem probieren und änderen.
Gekürtzte Schutzbleche in schwarz matt oder silber folgen noch.
Gabel und Tank sind immer noch im Lackierwerk :evil:

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Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Apr 2016, 21:19

Willkommen im Kettenspanner Problem Club. :bravo:

Ich hasse diese blöden Kettenspanner, nur die von den Sachs taugen eigentlich was oder die originalen beim Maxi, die schlimmsten sind die X30 HG Kettenspanner. :facepalm:
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Beitrag von Trailrunner75 » So 24. Apr 2016, 21:29

Trailrunner75 hat geschrieben:Kettenspanner passt nun entlich nach langem probieren und änderen.
Gekürtzte Schutzbleche in schwarz matt oder silber folgen noch.
Gabel und Tank sind immer noch im Lackierwerk :evil:
Foto vergessen!
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Beitrag von Puch Velux » So 24. Apr 2016, 21:31

Läck, der sieht bis jetzt echt top aus, vorallem der Motor gefällt mir, das Blaue Sachs und eine so schöne oberfläche, wie hast du das gemacht?

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Beitrag von Trailrunner75 » So 24. Apr 2016, 22:04

Der Rahmen ist RAL 5012 Lichtblau Pulverbeschichtet.
Motor Sandgestrahlt und Lackiert.Es war alles in schlechtem zustand.Daher der komplette Neuaufbau.
:wink:

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Beitrag von Bikeman » So 24. Apr 2016, 22:07

.. ich will endliche meine Gabel sehen.. :^^

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Beitrag von sachs2al » So 24. Apr 2016, 22:09

Puch Velux hat geschrieben:Läck, der sieht bis jetzt echt top aus
:thumbup

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Beitrag von Trailrunner75 » So 24. Apr 2016, 22:18

Bikeman hat geschrieben:.. ich will endliche meine Gabel sehen.. :^^
Die Gabel wird genial ausschauen mit den verchromten Hollmen und der Chromblende.
Eierlampe in ähnlichem Braun wie der Ledersattel.
Übrigens Bikeman deine Welle passte Tip top in mein Mötörchen. :thumbup

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