Ktt du den Topf nicht weiter nach vorne scheben? Sieht irgendwie komish aus wenn er soviel länger als das Töffli ist...
Und ich fände es schöner wenn der luftfilter gerade nach hinten und nicht hoch gehen würde aber wahrscheinlich geht es nur so.
Aber ist echt schön, vlt. Kannstdu ja mal ein Video machen vom fahren.
Und wie schnell läuft es etwa? Läuft er vergleichbar mit alten 50er? Es gab da ja auch welche mit nur 4 gängen.
Puch X30 4 Gang Projekt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: Puch X30 4 Gang Projekt
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
- Beiträge: 419
- Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
- Wohnort: Rudolfstetten AG
Re: Puch X30 4 Gang Projekt
Hier noch angaben zur leistung. Bei diesem setup hat der motor eine max leistung von 2.76 Ps und 3.89 Nm. Die maximalgeschwindigkeit liegt im 3 gang bei 56km/h und im 4ten bei 60 km/h.
Ich hatte noch einen leovince hm auspuff dabei und testete noch mit ihm die leistung
Im 3 gang hat er eine leistung von 3.57 Ps und ein drehmoment von 4.41 Nm. Da wurde nur im 3 gang getestet und erreichte eine geschwindigkeit von ca. 62 km/h.
Alle werte sind am hinterrad gemessen worden.
Zur erleuterung nochmal das setup des ersten laufes.
Puch 4 gang motor
57ccm luftradgekühlt
Bing 14mm mit kartfilter
22mm sachskrümmer mit puch 28mm zigarre
Zilynderkopf bis 11.83:1 verdichtet
13/36 Übersetzung
Lg hobbyfahrer
Ich hatte noch einen leovince hm auspuff dabei und testete noch mit ihm die leistung
Im 3 gang hat er eine leistung von 3.57 Ps und ein drehmoment von 4.41 Nm. Da wurde nur im 3 gang getestet und erreichte eine geschwindigkeit von ca. 62 km/h.
Alle werte sind am hinterrad gemessen worden.
Zur erleuterung nochmal das setup des ersten laufes.
Puch 4 gang motor
57ccm luftradgekühlt
Bing 14mm mit kartfilter
22mm sachskrümmer mit puch 28mm zigarre
Zilynderkopf bis 11.83:1 verdichtet
13/36 Übersetzung
Lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen