Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Moderator: MOD auf Probe
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
wenn man bedenkt dass der pleul den kolben nach UT richtung einlass drückt ist das zimlich kamikaze.
sieht man keine spuren am kolben?
der junge hat gutes mischöl XD
hast du mal den kolbendurchmesser gemessen?
würde mich noch wundernehmen ob der schonmal gehohnt wurde.
greeez
sieht man keine spuren am kolben?
der junge hat gutes mischöl XD
hast du mal den kolbendurchmesser gemessen?
würde mich noch wundernehmen ob der schonmal gehohnt wurde.
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
na klaar mit dem riiiesen fenster O.o
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
ich weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll. Es gibt mehrere möglichkeiten. Aber da ich noch zur schule gehe und noch keinen Lohn habe ist mien Budget recht eingeschränkt.
Variante 1 :
Neues 4 Lager Gehäuse ausfressen lassen, neue Kupplung --> diese erleichtern und verstärchen, neuer Kupplungskorb --> verschweissen, und im evt einen neuen Metrakit Zylinder und Kolben.
Variante 2 :
Neues 4 Lager Gehäuse für einen 45mm Airsal zurecht machen, neuer Airsal 45mm rennsatz kaufen Einlass und Auslass vergrössern, neue Kupplung diese auch gerade erleichtern und verstärchen, neuer Kupplungskorb.
Variante 3 :
Neues 4 Lager Gehäuse auf einen Polini Rennsatz abstimmen, neuer Polini Satz, neue Kupplung auch erleichtert und verstärcht und noch einen neuen Kupplungskorb.
Was habt ihr noch so für Ideen?
Variante 1 :
Neues 4 Lager Gehäuse ausfressen lassen, neue Kupplung --> diese erleichtern und verstärchen, neuer Kupplungskorb --> verschweissen, und im evt einen neuen Metrakit Zylinder und Kolben.
Variante 2 :
Neues 4 Lager Gehäuse für einen 45mm Airsal zurecht machen, neuer Airsal 45mm rennsatz kaufen Einlass und Auslass vergrössern, neue Kupplung diese auch gerade erleichtern und verstärchen, neuer Kupplungskorb.
Variante 3 :
Neues 4 Lager Gehäuse auf einen Polini Rennsatz abstimmen, neuer Polini Satz, neue Kupplung auch erleichtert und verstärcht und noch einen neuen Kupplungskorb.
Was habt ihr noch so für Ideen?
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Dein Budget solltest du auch noch rausschreien.. Ich empfehle dir den Airsal... Günstig und bringen wir zum laufen
Du bist ja noch nicht mal in der Lehre...
Polini wäre natürlich besser... Kostet aber fast das doppelte wieder....
Metrakit bzw Italkit würde ich verwerfen.. Kannst in nem Jahr, 2 , immer noch machen wenn du genug geld hast und evtl schon mehr Erfahrung als Metallbauer erlangt hast![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss Glen..
PS: wenn chunsch ändlech?![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
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Polini wäre natürlich besser... Kostet aber fast das doppelte wieder....
Metrakit bzw Italkit würde ich verwerfen.. Kannst in nem Jahr, 2 , immer noch machen wenn du genug geld hast und evtl schon mehr Erfahrung als Metallbauer erlangt hast
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Gruss Glen..
PS: wenn chunsch ändlech?
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Bi scho ungerwägs..-PUCH VELUX X30- hat geschrieben: PS: wenn chunsch ändlech?
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Mein Vorschlag; baue das Gehäuse auf 4lager um (Falls dieses Gehäuse ordentlich gemacht ist...)
Ein umgebautes 3-lager ist (nur schon wegen der grossen Zylinder-Dichtfläche) für einen Metra sicherlich besser als ein 4-lager.
Sonst ein airsal würd ich mal meinen. Preis-leistung natürlich TOP und einfach in der Handhabung. verzeit auch kleinere Fehler.
Ein umgebautes 3-lager ist (nur schon wegen der grossen Zylinder-Dichtfläche) für einen Metra sicherlich besser als ein 4-lager.
Sonst ein airsal würd ich mal meinen. Preis-leistung natürlich TOP und einfach in der Handhabung. verzeit auch kleinere Fehler.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Mastercook hat geschrieben:Mein Vorschlag; baue das Gehäuse auf 4lager um (Falls dieses Gehäuse ordentlich gemacht ist...)
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Vorhin wurde der Motor voneinander genommen... Leider nur ein 3 Lager... Kupplungskorb ist blau verfärbt, Gehäuse iwie spröde, keine Dichtmasse zwischen den Hälften. Hat wohl G.Öl gesoffen und dadurch zu wenig gekühlt... Kupplungsbacken sind unerleichtert und verdrückt.. Auch unverstärkt. Desweiteren wurde ein M8 Stehbolzen als Ersatz reingedreht, welcher jetzt zur Folge hatte das es einen Riss im Gehäuse Zylinerhalsseitig gab....
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
für die empfeheln was zu machen mit max. 70 ccm .
also airsal oder polini! sind sehr gaile zilinder die auch weniger kostenaufwändig sind !
metrakit würde ich nicht empfehlen ! wenn dan den italkit !der preis des italkit's ist gerade um ca 60 fr angestiegen bei scooterama
und das gantz material für de italkit ist teuer!
hast ja 2 gute freunde die erfahrung haben mit airsal und polini
wird sicher gut kommen
mann sieht sich in einem jahr an der berufs schule ! hoffentlich in der selben klasse ! gruss
also airsal oder polini! sind sehr gaile zilinder die auch weniger kostenaufwändig sind !
metrakit würde ich nicht empfehlen ! wenn dan den italkit !der preis des italkit's ist gerade um ca 60 fr angestiegen bei scooterama
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
und das gantz material für de italkit ist teuer!
hast ja 2 gute freunde die erfahrung haben mit airsal und polini
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mann sieht sich in einem jahr an der berufs schule ! hoffentlich in der selben klasse ! gruss
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Ja bis in einem Jahr. Entweder in der Berufsschule oder auf der Rennstrecke =DSWISS_Hemp hat geschrieben: mann sieht sich in einem jahr an der berufs schule ! hoffentlich in der selben klasse ! gruss
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
habt ihr noch mehr ideen?
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
was willst du denn noch?
kauf dir nen airsal und ein gutes 4lager gehäuse.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
kauf dir nen airsal und ein gutes 4lager gehäuse.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Ja villeicht hätte darum jemand noch eine Idee ^^
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Heilantonner Päscu! Was willst du mehr? wie gesagt mit nem gemachten Airsal bist du dabei ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
ok.. Ich kaufe jetzt den Rennsatzt und dan mache ich aber zuerst das Strassenmöffi und danach der Renner .!
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
ist Parmakit eigentlich besser als Metrakit?? Oder woo steht Parmakit etwa? Und gibt es viele auf der Rennstrecke der einen Parmakit fahren?
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- kolbenfresser
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
hallo
ist hier mal wieder was gegangen?
ist hier mal wieder was gegangen?
Hahaha
gruess
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Nein leider nicht =S Ich habe mein Geld in den Neuaufbau meines Strassenhödis reingesteckt.. Aber nach Geburtstag und Weihnachten geht es entlich weiter hoffe ich zu mindest ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Sooo es geht langsam weiter
Ich habe mir jetzt einen 45mm Airsal gekauft. Am Rahmen wird voraussichtlich am Samstag eine Self-Made Schwinge angeschweisst.
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