Turbolader
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Re: Turbolader
http://www.youtube.com/watch?v=wZUEJfWu ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
vlt hilft dir das was
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Re: Turbolader
ist das nicht ein za50 mocken? kenne mich mit dem puch motoren nicht so aus aber der getriebedeckel sieht meines erachtens nach za50 aus
- -PUCH VELUX X30-
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Re: Turbolader
Auch wieder was, über den Auspuff angetrieben, intressant, ist wohl aber wieder das Problem mit dem zu hohen Ladedruck oder?
Re: Turbolader
ich find die internetsete dazu nicht...
hat sie jemand anders gefunden?
mfg
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Re: Turbolader
schön wärs , da würde dann das wastegate arbeiten um das zu beheben , beim 2takter ist leider der abgasdruck zu wenig um den turbo richtig laden zu lassen (1bar o.ä) , fals dus so meinst.-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Auch wieder was, über den Auspuff angetrieben, intressant, ist wohl aber wieder das Problem mit dem zu hohen Ladedruck oder?
- sachs503/502
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Re: Turbolader
normalerweise nimmt man eben den weg der luft....
edit: ist die schmierung bei dem lader elektrisch betrieben?
edit: ist die schmierung bei dem lader elektrisch betrieben?
Zuletzt geändert von sachs503/502 am Mi 3. Aug 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Turbolader
Wieso auch wieder was? Turbolader sind immer über den Auspuff angetrieben^^-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Auch wieder was, über den Auspuff angetrieben, intressant, ist wohl aber wieder das Problem mit dem zu hohen Ladedruck oder?
Aber der träumt schon ein bisschen was, ein wahrscheinlich OoB Mk, ZA50, 20 PS, 0.8-1 bar Ladedruck..^^
vorallem kein Luffi ist gut, dann werden Kieselsteine o.ä. im Turbo feingehäckselt und danach verfeinert in den Motor gesogen oO
Turbo ist eh viel zu gross, wird wahrscheinlich gar nicht recht laufen.
Re: Turbolader
ich frag mich wiso alle ein turbo verbauen wollen, da das ja wie wir wissen sehr schwer umzusetzen ist, und je grösser der motor umso besser funktioniert, jedoch haben 150 jahre aufladetechnik ergeben, dass für kleine motoren ein g-lader oder lamellenlader o. ä. am bessten geeignet wären...
stöbert mal bücher... nein spass, aber dass mit g-lader stimmt!!!
mfg
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Re: Turbolader
Hmm, kannste mir mal nen text über Lammelen und G-Lader Suchen?
Mein i-Net spackt gerade
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Re: Turbolader
Iiiih G-Lader..^^ was soll besser sein im Vergleich zu nem Turbo? Antrieb auch über Keilriemen, also kannst du gleich nen Rootslader nehmen. Same beim Flügelzellenlader..
Was mir grad noch in den Sinn kommt, wie machst du das mit dem Öl beim Turbo (oder G-Lader usw)? Das beste wäre eigentlich schon ein kleiner Kompressor, die haben Lifeölfüllungen..
Das wegen dem Flügelzellenlader, da könntest du ja mal nen Versuch mit nem alten Schlagschrauber machen, evtl. würde sowas auch gehen.
Was mir grad noch in den Sinn kommt, wie machst du das mit dem Öl beim Turbo (oder G-Lader usw)? Das beste wäre eigentlich schon ein kleiner Kompressor, die haben Lifeölfüllungen..
Das wegen dem Flügelzellenlader, da könntest du ja mal nen Versuch mit nem alten Schlagschrauber machen, evtl. würde sowas auch gehen.
Re: Turbolader
ja, bei kleinen motoren sind g-lader + ähnliche am bessten, turbo ist schweer, weil die motoren drehzahl sehr hoch ist, und beim kompressor hat man das gleiche problem
ergo: g lader
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Re: Turbolader
Vorteile von nem G-Lader? Extremer Verschleiss, nicht sehr dicht, braucht 5-10% an Antriebsleistung vom Motor usw.
Zudem gehts ja hier ums Mofa und da ist ein Spirallader definitiv am falschen Platz. Hohe Drehzahl ist ja gut für den Turbo oder was meinst du damit? Und wie schwer? Ein G-Lader ist einiges schwerer.
Wennschon Kompressor oder Turbo, allerdings ists beim Turbo schwierig mit dem Öldruck usw.
ist allgemein eine nicht einfache Angelegenheit.
Zudem gehts ja hier ums Mofa und da ist ein Spirallader definitiv am falschen Platz. Hohe Drehzahl ist ja gut für den Turbo oder was meinst du damit? Und wie schwer? Ein G-Lader ist einiges schwerer.
Wennschon Kompressor oder Turbo, allerdings ists beim Turbo schwierig mit dem Öldruck usw.
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Re: Turbolader
Ich finde die Arbeit sollte man in etwas anderes Stecken als sowas...
Ich würde zb. bei einem 4t Roller die Spülung mit Druckluft machen,und dann eine Direkteinspritzung machen.Das könnte man auch bei einem 2t machen.
Ich würde zb. bei einem 4t Roller die Spülung mit Druckluft machen,und dann eine Direkteinspritzung machen.Das könnte man auch bei einem 2t machen.
AdreNaLiin JunKii
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Re: Turbolader
Spülung mit Druckluft machen? Also du willst die Frischgase in den Auspuff jagen? Direkteinspritzung tönt aber gut
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Re: Turbolader
Nee,mit Druckluft Altgas rausspülen und den Zylinder aufpumpen mit Luft,erst dann Benzin einspritzen.
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Re: Turbolader
Die Abgase werden ja durch den Kolben rausgeblasen, also brauchst du sowas nicht. Zylinder aufpumpen ist ja ein Turbo^^
Re: Turbolader
Töffli-Freak hat geschrieben:Vorteile von nem G-Lader? Extremer Verschleiss, nicht sehr dicht, braucht 5-10% an Antriebsleistung vom Motor usw.
Zudem gehts ja hier ums Mofa und da ist ein Spirallader definitiv am falschen Platz. Hohe Drehzahl ist ja gut für den Turbo oder was meinst du damit? Und wie schwer? Ein G-Lader ist einiges schwerer.
Wennschon Kompressor oder Turbo, allerdings ists beim Turbo schwierig mit dem Öldruck usw.
ist allgemein eine nicht einfache Angelegenheit.
naja, ein normaler turbolader muss ertwa 3-4mal so hoch drehen, wie der motor selber, sonst funktioniert das mit dem lade druck nicht, und für einen grösseren lader ist das ab gasvolumen zu klein....
also bei nem mofa motor, da kommst du noch schnellmal auf 10´000 u/min das heisst dann müsste der turbo schon 30´000 U/min machen, und das ist nicht zu realisieren, wegen lager, kühlug, wuchtung etc.
ich sag ja nur, dass beim g lader diese probleme wegfallen, klar im verhältnis kriegt man mit nem g lader lange nicht soviel % mehrleistung, ist aber wenigstens zu realisieren...
mfg addy
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Re: Turbolader
Der Turbo muss etwa mind. 80'000-400'000 1/min machen, nur so als Hinweis..
Wieso sollte das nicht zu realisieren sein? Funzt bei Autos, Lastwagen usw ja auch.
Kühlung brauchst du nicht (der wird bei nem Töffli nie genug heiss) und Lager sind Gleitlager.
Kommts wegen der Wuchtung drauf an ob der Turbo 1'000 oder 100'000 1/min macht? Ne nicht, ausser dass es bei 100'000 etwas mehr rüttelt mit unwucht.
Wieso sollte das nicht zu realisieren sein? Funzt bei Autos, Lastwagen usw ja auch.
Kühlung brauchst du nicht (der wird bei nem Töffli nie genug heiss) und Lager sind Gleitlager.
Kommts wegen der Wuchtung drauf an ob der Turbo 1'000 oder 100'000 1/min macht? Ne nicht, ausser dass es bei 100'000 etwas mehr rüttelt mit unwucht.
Re: Turbolader
ja oh, wenns so hoch sogar sein muss...
ja bei autos ist der motor GRÖSSER hauptzächlich der hub macht den unterschied, da der das drehzahl wesen entscheidet...
das dichterrad muss ja auch kleiner sein... und dann auch höher drehen etc... da wirds immer kritischer....
mfg
ja bei autos ist der motor GRÖSSER hauptzächlich der hub macht den unterschied, da der das drehzahl wesen entscheidet...
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Re: Turbolader
Ünerleg doch mal was das alles für Vorteile mit sich bringt...!?Töffli-Freak hat geschrieben:Die Abgase werden ja durch den Kolben rausgeblasen, also brauchst du sowas nicht. Zylinder aufpumpen ist ja ein Turbo^^
Das ganze ist nicht Drehzahl abhängig es können sehr hohe Verdichtungen gefahren werden usw.
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