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Verfasst: So 17. Aug 2008, 20:14
von Puchfan
nicht schlecht gluglu :D wie machst du den vergaser an?? gme selbst gemacht? :lol: freu mich aufs nächste jahr am blackthunder wenn ich dich mit meinem neuen motor überhole :lol: :D

Verfasst: So 17. Aug 2008, 20:57
von gluglu81
Puchfan hat geschrieben:wenn ich dich mit meinem neuen motor überhole :lol: :D
immer diese gerüchte... ich glaube ich mach nen Rückspiegel ran, damit ich dich dann wenigstens auch mal sehe... 8)

Der Proma ist sicher der falsche Auspuff. den hatte ich ja vorher am 46mm Airsal und in den hohen drehzahlen wirds dann etwas eng für die Abgase. Muss also was grösseres ran.

Ich hoffe dass das GME auch dicht ist dort wo das Alu aufgeschweisst ist.
Das wird sich dann herausstellen.
Ob die PVL noch geht muss ich auch erst noch probieren.

Den AS bzw. zwischenstück zum GME muss ich mir noch was einfallen lassen. KA, mal sehn. Vergaser wird ein 21er Delorto rankommen.

Den Tank hab ich schon länger, wollte eigentlich dieses Jahr mit dem 46er Airsal und dem Tank ans BT, aber leider nicht fertig geworden.

Einen Velux werde ich wohl kaum machen... das überlass ich lieber Glen.

Verfasst: So 17. Aug 2008, 22:37
von PucH Max!
Bodenfreiheit? -> theovince race

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 06:12
von Puchsport
wegen dem stutzen! Am Betsen nimmst du nen 90Grad Kühlerschlauch!

Gruss

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 09:29
von Puchsupermaxi
Es gefält mir sehr gut. Mal ein bisschen etwas anderes. Wenn es jetzt ein Cross Mofa wird wo gehst du dann fahren. Gibts extra eine cross strecke in der Schweiz?

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 12:14
von gluglu81
ja, gibt es. jedoch eigentlich für grössere Motorräder und nicht für Mofas. sollte aber kein problem sein.

ich kenne 3stk. hier in der Ostschweiz, bzw. eine ist in Lichtenstein.
Ob man da einfach fahren darf weiss ich aber noch nicht, muss ich noch abklähren. sollte aber kein problem sein.

Ansonsten gibt in Österreich ein paar tolle feld, wald und wiesenstrecken zum austesten.

was den kühlerschlauch betrifft, bin ich mir noch unschlüssig. wär sicher eine mögliche lösung.

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 12:20
von Puchfan
gluglu81 hat geschrieben:ja, gibt es. jedoch eigentlich für grössere Motorräder und nicht für Mofas. sollte aber kein problem sein.

ich kenne 3stk. hier in der Ostschweiz, bzw. eine ist in Lichtenstein.
Ob man da einfach fahren darf weiss ich aber noch nicht, muss ich noch abklähren. sollte aber kein problem sein.

Ansonsten gibt in Österreich ein paar tolle feld, wald und wiesenstrecken zum austesten.

was den kühlerschlauch betrifft, bin ich mir noch unschlüssig. wär sicher eine mögliche lösung.
könnt ich vielleicht mal mitkommen?? wenn du trainieren gehst?? Könntest du die Membran nicht um 180° drehen??

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 12:33
von fox-racing
Darf man wissen warum du GME gewählt hast? Übrigens in der Ostschweiz gibt es um die 6 oder 7 Strecken. Um mit dem Mofa dort zu fahren ist sicherlich kein Problem.

Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 23:01
von gluglu81
@puch fan:
das liegt wohl noch in ferner zukunft... aber dann sicher mal...
Nein, Membran drehen geht nicht. Oben und unten ist ein anderer schraubenabstand.

@fox-racing:
kenne nur die in:
Triesen FL
Buchs SG
und eine nähe sargans...
war aber noch nie...

warum GME? weil ich noch ein Gehäuse rumliegen hatte das dafür vorbereitet war...



hier mal ein aktuelles foto:
Bild

Ansaugstutzen ist mal provisorisch mit klebeband zusammengemacht. läuft also noch nicht, muss erst noch geschweisst werden...
Bild

Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 23:39
von maxipower
sieht echt geil aus freue mich schon aufs ergebniss wenns fertig ist!

Verfasst: So 31. Aug 2008, 11:57
von gluglu81
Es kommt ein 21er PHBG drauf.
Luftfilter weiss ich noch nicht, vorerst mal ein normaler Pilzluffi.
Auspuff ist noch provisorisch, mal sehn ob er passt wenn der Motor läuft.

Was ich sicher noch mache, ist vorne ein 3/4 stollenpneu drauf.

Schutblech bzw. spritzschutz brauch ich auch noch.

Leider ist die Schutzgasflasche leer... wird sich also noch etwas verzögern.

Verfasst: So 31. Aug 2008, 12:49
von Polini
Nim als Luftfilter ein Schaumstoff, der Pilz saugt dier den Feinen Staub an.

Verfasst: So 31. Aug 2008, 19:43
von gluglu81
danke für den tipp.
ist aber noch zu früh... wird noch etwas dauern bis es soweit ist.

hier noch ein bild mit aufgestecktem Vergaser:
Bild

Verfasst: So 31. Aug 2008, 19:52
von schmedli
sieht wirjlich top aus sauber gearbeitet aber wann wirst du den ass schweissen?

Verfasst: So 31. Aug 2008, 20:12
von gluglu81
Danke. das klebeband sieht wirklich schon professionell aus... :lol:
Der AS kommt wahrscheinlich erst in etwa 2 wochen dran... leider. :cry:

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 18:27
von Puchfan
hoi, du wann geht es weiter??

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 18:49
von gluglu81
leider muss ich warten bis der kollege die Gasflasche seiner Schweissanlage wieder aufgefüllt hat... dann:
1. Ansaugstutzen schweissen
2. Tank bzw. Rahmenverstrebung erst dicht schweissen und danach einschweissen.
3. Zündung einstellen
4. Vergaser montieren und dann ist es bereit für den ersten Start.

wahrscheinlich hats aber bis es soweit ist schon das erste mal geschneit...
dann gibts eben ne ICE Rally... (ich brauch spikes!) :lol:

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 19:06
von HTM - Tuning
Was bringt dir ein GME wen der Ansaugstutzen soooooo lang ist? Ist doch für die Katze...

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 21:33
von gluglu81
sicher bringt das GME auch mit längerem AS was.
Es könnte aber sein das ich dadurch eine etwas trägere Gasannahme habe...

probieren geht über studieren.

Hab schon längere AS gesehen und da hats auch funktioniert (irgendwie).

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:55
von HTM - Tuning
Dan sind ja alle Ingenieure Dumm, den bei so gut wie allen 50ccm, 125ccm Bikes und Rollern sind die Ansaugstutzen sehr kurz. Kommt noch dazu das dein Ansaugstutzen den gleichen Durchmesser wie der Vergaser aufweisen sollte. Kleiner ist schlecht, grösser ist auch für die Katze.....