tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Fr 23. Dez 2016, 08:48

Ich denke Bikeman hat das Problem gefunden! Diese Portmap und 3mm Hub ist mit 99% iger Sicherheit zuviel de Guten.
Da geht der EL auch auf der Brennkammerseite auf.

Shit happens... :( :cry:
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von idontcare » Fr 23. Dez 2016, 10:14

Bei nem Membraner ist das doch kein Problem?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von GlamBobber » Fr 23. Dez 2016, 10:32

ist aber kein Membraner...sonst hätte er kein EL

was mich erstaunt, ist dass mit 3mm Lift die ÜST auf nur 102° kommen.... :confused:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Fr 23. Dez 2016, 10:33

Er hat aber n Schlitzer .. :wink:

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Fr 23. Dez 2016, 10:43

Da muss ich Glammie recht geben. Ist wirklich erstaunlich wenig.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Fr 23. Dez 2016, 11:22

Hier noch einmal die Zahlen von Grund auf:

SZ ohne HP / ohne KF
AL: 124
ÜS: 72
EL: 101

SZ mit 3mm HP / KF 4mm
AL: 144
ÜS: 102
EL: 107

Nach der `glamschen Formel von 7°/mmHub würde das für AL zutreffen, für ÜS nicht (hab ichs recht verstanden?)

Ich guck dann mal hinein und schau ob die Sonne reinscheint - wär dann wirklich nicht so ideal :facepalm:

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Fr 23. Dez 2016, 11:32

Hoffendlich nicht! Wäre blöd!
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Fr 23. Dez 2016, 17:43

Glammi hat es bitz fest vereinfacht ... s'ist ja ein Kurbeltrieb .. 42mm Hub auf 180Grad verteilt aber eben nicht linear .. ich hab n Excel dafür, aber bin grad zu faul ... mach zuerst den Guck-rein-Test ... :thumbup

Wenn nicht schlimm, reduzier die Lufthöhe, montier zB ohne Dichtung (Aluspacer sind dicht genug).. aber Vorsicht, Quetschkante ..

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dominik80460 » Fr 23. Dez 2016, 22:28

Oh ye, ich hatte noch vermutet, dass es nicht am Simmerring lag, der Motorblock hatte zwar Lochfrass jedoch konnte ich rein garkein Loch zwischen KW raum und Getriebe entdecken. Wäre es ein Haarriss der erst bei Tempratur Oil durchlässt, würde er nicht schon beim Kaltstart Qualmen!
Der Simmerring wurde sauber und ohne grosse Kräfte eingesetzt, sogar einer mit 2 Dichtlippen! Die Motorenhälften wurden ebenfalls sauber gebürstet, entfettet und abgedichtet!
Ich bin ziemlich Ratlos! Mir wäre es sehr neu, wenn der Grund der offene Einlass bei UT ist.

Zu deinen Steuerzeiten, at the moment frisiere ich gerade ein 502 Schlitzer, mit ca 2,5mm Spacer erziele ich ohne Bearbeitung 120° Üs, bist du dir sicher dass du richtig gemessen hast?
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Fr 23. Dez 2016, 23:10

... misst du richtig ..? :^^ ... :lol: .. mein 502 Schlitzer hatte Original 82 Grad .. mit 3,5mm Lift 115... etz fahr ich mit 2mm Lift und 106Grad ÜS..

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Fr 30. Dez 2016, 16:40

So "Guck-Rein-Test" gemacht. Erst nichts gesehen - dann mit einer Taschenlampe in den EL geleuchtet und siehe da. Bei UT ein kleiner, kaum sichtbarer Schlitz. Ich denke würde mit einer oder beiden Dichtungen kompensiert werden können. Aber würde heissen dass die QK von 0.8mm sehr klein wird. Da müsste ich wohl eine Kopfdichtung reintun?
Aber trotzdem - woher kommt das Öl. Damit ist das Gadaffi Problem doch noch nicht gelöst, oder?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Fr 30. Dez 2016, 17:14

Wenns nur so es bitzeli durchschimmert, machts nüüt .. ist bei meinem ja auch ..


... kannst du mal n andren Vergaser probieren?

.. und hast du die Zündung eingestellt? bzw. überprüft, dass sie richtig eingestellt ist?.,. was für n Kerzenabstand? UB-Abstand? ZZP?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Fr 30. Dez 2016, 22:05

Gut ist es sicherlich nicht. Ob im betrieb der Motor optimal arbeitet wage ich mal zu bezweifeln. Jedoch sollten die Auswirkungen nicht so gravierend sein wie von dir beschrieben.

Also wieder zurück zur Zündung und zur Gemischaufbereitung.
Wie Bikeman gesagt hat. Gaser wechseln, ev. Mal eine andre Zündplatte reinmachen.

P.s. habt ihr ev. KW, Zündplatte oder Schwungrad von einem Moped aus DE verbaut? Uhrzeigersinndreher?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mo 2. Jan 2017, 18:22

wollte heute noch einmal die Zündung checken und die Steuerzeiten messen. iw verliert er einfach Öl :?: . Auf dem Boden hats fünflibergrosse Lache. Ehrlich, das Ding stresst mich :facepalm:

Also, Motor abgebaut und den 3 Gang Motor verbaut und ebenfalls einen neuen Lenker - so dass er auch für längere Strecken fahrbar wird. Noch einmal im Cafe Racer Style 240 km fahren. NEI, UF KEI FALL :nein:
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 2. Jan 2017, 19:22

Und geht der 3 Gang? :D
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von gluglu81 » Mo 2. Jan 2017, 19:36

das Teil ist ja schon cool... überall TipTop und sauber und edel und Sexy...

schon fast Porno... aber mit der EBR Gabel... :facepalm: die ist voll der Liebestöter... Das stört nicht nur optisch sondern auch im Verkehr... also fahrtechnisch ;-)
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mo 2. Jan 2017, 19:45

Also, laufen tut das Teil noch nicht. Für das bin ich ja schon fast Spezialist - ich meine dass es nicht läuft ;)
Die ebr ist wirklich nicht das wahre. Optisch und fahrtechnisch. Da gebe ich dir recht - das wäre dann wohl Sex mit ner Gummisusi, um es in deinen Worten auszudrücken :P
Sobald alles andere funzt kommt eine SelfmadeSpringer ran.

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dominik80460 » Mi 4. Jan 2017, 18:07

Hüere Bodschi hat geschrieben:...Auf dem Boden hats fünflibergrosse Lache. Ehrlich, das Ding stresst mich... :facepalm:
Häää? Das Ding tropft also auch im Stand öl??! Ist das nicht der Motor welcher du mit Araldit geflickt hast?
Irgendwas ist an dem Gehäuse richtig faul :cry:
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 4. Jan 2017, 20:42

Irgendwas IST faul.... aber mein Aralditflick ist es nicht, hmm...

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dominik80460 » Mi 4. Jan 2017, 21:35

Wo genau seicht er? Ich bin mir sicher, dass ich den Motor sauber abgedichtet habe! Einen Lochfrass hätte ich ja gesehen :?:
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