tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 21. Dez 2016, 15:06

Anyway...

ich steh bei meinem Projekt immer noch an und der oUtlaw zeigt sich wiederspenstig. Der letzte Rodeoritt dauerte ganze 500m und der Cowboy war verdammt das Pferd an die Leine zu nehmen und nach Hause zu ziehen. Schwarze Sosse verlässt den Auspuff und die Kerze trieft vor Nässe.
Und er ist kaum zu reiten. Andere Gabel muss ran, anderer Lenker muss ran. Oje, vielleicht schaffe ich es noch mal wie Hannibal über die Alpen zu reiten?? :facepalm:

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Mi 21. Dez 2016, 15:49

Lolo hat geschrieben:
pip4free hat geschrieben: 2 Röhrchen dran zusammengebastelt :^^
Weis heist da zusammengebastelt.. das ist höchste Ingineurskunst... :lol: :lol:
... #bescht_schweisser_ever :thumbup

@hüere bodschi .. aber nicht mit dem revidierten Motor, oder? :shock:

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 21. Dez 2016, 15:57

Doch, doch genau dieser ist es :(

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 21. Dez 2016, 20:18

Hast du an der Sosse gerochen? Ist es Benzin?

Wenn ja, hast du ne vernünftige Düse mit guter Dichtung drinn?

Wenn ja, ist der Zündfunke länger als 10mm?

Wenn ja, hat das Pferd genügend Heu zum Überwintern?
Denn dann bin ich am Ende vom Latein.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Mi 21. Dez 2016, 21:40

Lufi verstopft? was für ne Düse? Düse richtig drin (angezogen)?..

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 22. Dez 2016, 08:34

Die Sosse ist ölig, schmierig und beim ersten Start hats mir den halben Stall verspritzt.
Düse ist ne 56er, dicht, gemäss Kerzenbild jedoch zu fett.
Lufi ist gereinigt. Zündfunke ist ok ??

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Do 22. Dez 2016, 09:57

War der Auspuff sauber als du ihn montiert hast? Oder war die Sauce schon drin und wurde rausgeblasen? .. sonst habe ich keine Erklärung .. N Riss im Kurbelgehäuse?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 22. Dez 2016, 10:20

Anfangs war der Auspuff sauber, habe ihn gereinigt. Mittlerweile ist er das jedoch nicht mehr. Habe auch das Gefühl, dass das Gehäuse iw nicht dicht ist.
Wahrscheinlich wechsle ich auf einen anderen Motor. Hab ja noch einen 3Gang in petto..

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Do 22. Dez 2016, 10:52

.. dann war er innert 500m Fahrt wieder versaut? :shock: .. dann zieht er das Zeux ja gröber an .. und es müsste ein gröberes Loch/Riss sein .. und das hätte er doch gesehen ... und es sind ja nur 2dl Getriebeöl drin .. hast du schon mal einen anderen Vergaser probiert? Kannst du mit nem anderen Gaser probieren? Und ist der Satz frisiert?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 22. Dez 2016, 11:20

Er ist durch viele Startversuche versaut. Zwridreimal probieren, dann ist die Kerze nass und muss getrocknet werden. Habs dann einmal geschafft ihn zum Laufen zu bringen. Einen anderen Gaser hab ich noch nicht probiert, wobei Schwimmer ist ebenfalls neu.
Der Satz ist so frisiert wie im Thread beschrieben. Lief so gefühlt 30km/h. In der Steigung null Power, nicht mal im ersten Gang.

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von addy33 » Do 22. Dez 2016, 12:36

Wenn er öl frisst kanns gut sein dass beim revidieren der simmerring verlwtzt wurde. Das passiert vielen, die sich ihrer sache zu sicher sind beim montieren.... so ein simmer ist aber immernoch ein diffisiles objekt.


Das würde das phänomen erklären....

Andere optionen sind:

träge kerze (durch tausch testbar)

Zündungsspannungsprobleme

Ansonsten würd ich dir mal raten den getriebedeckel weg zu lassen, am zylinderkopf mit nem bunsenbrenner eine schöne vorhitze zu erstellen und dann zu testen. Ohne lüftergehäuse kannst du das machen, bei der kälte hast du keine chance deinen motor zu überhitzen ;)


Wenns dann besser geht liegts an ner zu fetten bstimmung oder eingeschlichenem öl des getriebes.....

Wenn nicht ist entweder eine riiichtig fette undichtigkeit oder ein zündungsproblem die ursache des übels....

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Do 22. Dez 2016, 12:43

Ne Nasse Kerze beim Starten gibts aber nicht durchs Getriebeoel .. entweder ist er ver-frisiert oder mitm Gaser ist was faul ...
Hüere Bodschi hat geschrieben:...Der Satz ist so frisiert wie im Thread beschrieben. Lief so gefühlt 30km/h. In der Steigung null Power, nicht mal im ersten Gang.
... wo? Hab keine Lust 14 Seiten durch zu suchen

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Do 22. Dez 2016, 14:41

Nach 500metern tod...?
...Ist dein Tank entlüftet? Ist der Schwimmer verklebt?


Dass es den halben Stall verspritzt...?
Massiv sosse...
Er ist zuvor lange gestanden...

Ev. Ist er beim startversuch einfach ziemlich heftig ersoffen.

Ev. Tankhäneli nicht ganz dicht? Durch gaser und ass in zyli getröpfelt bis das kw gehäuse fast voll war?




Null kraft am berg und im flachen 30kmh...

Ev. Ist die Zündung einfach total schei**e. Dann zündet nur ein bruchteil des Gemischs.

Normalerweise sind die Zündungen jedoch fast untötbar.

Gaser und düse scheinen ok zu sein. Eher noch ein bizli mager. Was voll nicht zum kerzenbild und allgemeinzustand passt.

Zündfunkenlänge (spannung) kontrollieren..
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 22. Dez 2016, 15:43

Also, Simmer hat mir Dominik80460 letzthin zur Sicherheit gewechselt. Das verhet scho!

Ganze Benzinzufuhr (Lüftung) sollte auch ok sein. Da habe ich Verschiedenes versucht. Kerze habe ich auch schon gewechselt.

Zündung müsste ich glaubs nochmals checken, ob alles optimal ist?? War ja schon mal das Problem!


Zum Frisieren

Steuerzeiten sind:

AL: 144°
ÜS: 102°
EL: 107°

Zylinder ist auf 41mm gehohnt.

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von GlamBobber » Do 22. Dez 2016, 17:01

Ich finde die STZ nicht so optimal, daher wahrscheinlich auch das komische Fahrverhalten.
Meiner Meinung müsstest Du in etwa hier zu liegen kommen:

AL: 150-160° (HP + feilen)
ÜS: 115° (via HP)
EL: 130-140° (HP+ Feinabstimmung via KF)

bei meinem 502er übersetzt sich 1mm Lift auf ca 7° STZ Differenz

wenn du also von:
ÜS=102 auf ÜS=115 willst, dann ca 1.8mm Lift. 1mm/7°(x13°)=1.85mm
- Dann EL mit KF anpassen bis du auf die ca 135° kommst.
- Dann AL ev. feilen bis Du auf ca 155° kommst.

Dann noch die 10% Querschnitregel (Q) Der Kanäle: QAL =1.1xQÜS, QÜS=1.1xQEL (thanks to addy33)
Wenn man die ÜS nicht auf der ganzen Länge vergrössert, ist das die Q-Referenz für die anderen Querschnitte.
Die Referenzkante beim EL ist die UNTERE, beim AL ist es die OBERE.
Das hat bei mir bestens geklappt. (thanks to bikeman)

Portmap: Du kannst den AL definitiv breiter machen. und auch der EL unten gerade auf den tiefsten Punkt feilen. Der Rest mit dem KF korrigieren.

hier mein Setup mit schlitzzili, 12er Bing, 62er Düse, oriLuffi, 41mm Bore
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Do 22. Dez 2016, 18:49

SZ sind nicht sooo schlecht, dass er vor dem laufen absäuft ..

Ich tippe auf Vergaser (oder Zündung)

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von GlamBobber » Do 22. Dez 2016, 20:28

könnten aber definitiv besser sein...oder? Du würdest mit denen sicher nicht rumfahren wollen :lol:
wenn dann der Gaser dann noch schlecht abgestimmt ist hat man den Salat..
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Do 22. Dez 2016, 20:33

natürlich ist es optimierbar.. aber es geht ja im Moment drum, dasser überhaupt läuft.. und mit DEN Steuerzeiten sollte er laufen, also ist der Bock woanders

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 22. Dez 2016, 20:52

Hub habe ich bereits 3mm.
Das wäre auch die aktuelle Portmap
Bild
Und KF ebenfalls

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Do 22. Dez 2016, 21:24

hmm .. nimm mal den Kopf weg, dreh den Motor in UT und guck oben rein.. ist der Einlass von oben sichtbar?
Hüere Botschi Portmap2.jpg
Hüere Botschi Portmap2.jpg (43.79 KiB) 1596 mal betrachtet
.. falls es so..
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aussieht, ist's nicht so toll :^^

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