Ich finde die STZ nicht so optimal, daher wahrscheinlich auch das komische Fahrverhalten.
Meiner Meinung müsstest Du in etwa hier zu liegen kommen:
AL: 150-160° (HP + feilen)
ÜS: 115° (via HP)
EL: 130-140° (HP+ Feinabstimmung via KF)
bei meinem 502er übersetzt sich 1mm Lift auf ca 7° STZ Differenz
wenn du also von:
ÜS=102 auf ÜS=115 willst, dann ca 1.8mm Lift. 1mm/7°(x13°)=1.85mm
- Dann EL mit KF anpassen bis du auf die ca 135° kommst.
- Dann AL ev. feilen bis Du auf ca 155° kommst.
Dann noch die 10% Querschnitregel (Q) Der Kanäle: QAL =1.1xQÜS, QÜS=1.1xQEL (thanks to addy33)
Wenn man die ÜS nicht auf der ganzen Länge vergrössert, ist das die Q-Referenz für die anderen Querschnitte.
Die Referenzkante beim EL ist die UNTERE, beim AL ist es die OBERE.
Das hat bei mir bestens geklappt. (thanks to bikeman)
Portmap: Du kannst den AL definitiv breiter machen. und auch der EL unten gerade auf den tiefsten Punkt feilen. Der Rest mit dem KF korrigieren.
hier mein Setup mit schlitzzili, 12er Bing, 62er Düse, oriLuffi, 41mm Bore
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