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Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:10
von Halogen
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Ein Vergaser kann nie die Mischleistung aufbringen.

Da musst du schon 2 Nehmen.
sicher!

ein 25 er??!?

der ist ja sowieso für 125er

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:14
von Aprilia_Fighter
Schon aber ist der auch für 2 Zylinder Motoren gedacht.

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:26
von Halogen
ja eben^^

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:27
von Aprilia_Fighter
aaaaa ok sorry ich dachte du hast was anderes gemeint^^ :)

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:31
von Halogen
???

du sagtest die wären für 2 zylinder, aber genau das ist ja der fall!

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 19:56
von Oldschule(r)
Maeru1 hat geschrieben:Hallo!
Nochmals zu deinem Turbo! Du probierst es jetzt also mit einem Vergaser??
überlege dir doch mal, du hast 2 Motoren die aber nur von einem Vergaser gespeisst werden!
Dann kommt noch dazu das sie nicht zur gleichen Zeit auf Ot sind!
Sie sind ja versetzt!
Ich denke nicht das dies so funktionieren wird, da du einfach 2 Vergaser brauchst!
Und sowiso kanst du dies nicht mit den Harleys vergleichen!
Aber versuchen kanst es ja mal!
Kann möglich sein das es funktioniert, denke aber net.

Greez Märu
1. Er hat einen grossen Vergaser, der beide zylinder speisst

2. Kommt es nicht darauf an, ob die 2 motoren, verschoben zueinander laufen, da der Turbo ja IMMER shöpft.

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:12
von Halogen
gut erkannt.
bei einem zylinder gäbe es einen stau, denn wenn der kolben zumachen würde, würde der turbo ja noch immer pumpen.
da ich aber 2 zylinder habe, geht die ladeluft einfach in den 2. zylinder: bei einem zylinder ist ein turbo bei einem 2 takter schwer, das ist richtig^^

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:38
von Maronex
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben! ich finde dieses projekt einfaxch nur abartig geil! schon nur so twas in betracht zu ziehen ist schon eine gute leistung xD ch denke stekt ne menge überlegung dahinter! weiter sooo!!

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:42
von Halogen
ich danke euch allen wirklich sehr!!!

aber je mehr ihr von mir erwartet, desto grösser wäre die enttäuschung die das projekt mit sich bringen würde, wenn es nicht funzen würde.

aber kopf hoch, ich bin dafür viel zu weit!

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:50
von -PUCH VELUX X30-
mich würds nur schade dünken wenn etwas nicht funktionirt und du sagst:

Ich will nicht mehr, verdammte schei**e(VERZEIHUNG) ich stells in den Keller!


aber solange du probierst und Tüfftelst bin ich zufrieden :D

wie stehts um das Rohr?

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 22:21
von ehem. Töfflibueb
Halogen hat geschrieben:gut erkannt.
bei einem zylinder gäbe es einen stau, denn wenn der kolben zumachen würde, würde der turbo ja noch immer pumpen.
da ich aber 2 zylinder habe, geht die ladeluft einfach in den 2. zylinder: bei einem zylinder ist ein turbo bei einem 2 takter schwer, das ist richtig^^
dann gibts einen rückstau im zylinder eins...

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 22:49
von Halogen
nein! die luft kann ja in den anderen zyli!

ausserdem bei der übersetzung kann keine rede von druck sein!

@ velux

die haben mir noch nicht geantwortet.
haben mich wohl als unnötiges ärgernis abgetan!!!
scheiss stolze firmen!

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 23:09
von -PUCH VELUX X30-
ich würd ja mal anrufen und fragen, was ab geht, dan weist du es gerade :wink:

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 11:25
von ehem. Töfflibueb
Halogen hat geschrieben:nein! die luft kann ja in den anderen zyli!

ausserdem bei der übersetzung kann keine rede von druck sein!

@ velux

die haben mir noch nicht geantwortet.
haben mich wohl als unnötiges ärgernis abgetan!!!
scheiss stolze firmen!
nein, du wirst dann probleme mit der gasannahme haben!

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 17:45
von mr.knacker93
wie will er es dann machen? also für mich klingt das logisch. Sonst müsste er ja irgendwo ein ventil einschläussen, die bei überdruck öffnet, oder wie?

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 17:54
von RennAirCH
ja das mit der gasanaahme kann schon sein weil wenn du vom gas gehst wird ja das schwungrad nicht gerade so schnell langämer also bläst der lader noch weiter, und wenn du gas gibst dreht er nicht sofort hoch.
greeez
PS: ich würd einfach mal probieren.

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 18:13
von ehem. Töfflibueb
ventile wird er sowieso einbauen müssen :roll:

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 20:38
von Oldschule(r)
mr.knacker93 hat geschrieben:wie will er es dann machen? also für mich klingt das logisch. Sonst müsste er ja irgendwo ein ventil einschläussen, die bei überdruck öffnet, oder wie?
Du musst ja gar keine Ladedruckventile anbringen, da der Lader ja paralel zu Drehzahl fördert. Und sonst lässt du das Benzin luftgemisch einfach raus?

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 21:10
von Maeru1
Hmm hast du eigentlich mal erwähnt wo du den Turbo genau anschliesst?
Normalerweise funktioniert ein Turbo ja mit Abgasen sprich Vergastes Benzingemisch das aber noch nicht vollständig gezündet wurde.
Greez Märu

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 21:14
von n0_st1l
bei einem turbo kommt es nicht draufan ob das abgas gemisch noch nicht vollständig gezündet wurde. ein turbo funktioniert auch mit vollkommen verbranntem gemisch. der arbeitet mit dem abgasdruck.

ja er hat ja gesagt dass er das mit dem schwungrad antreiben wird. einfach ein bisschen anders übersetzt, damit ein kleiner überdruck entsteht