Seite 12 von 12

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 20:58
von idontcare
So, Projekt ist für mich fertig.. ausser s gibt noch ne Panne oder so.. Läuft schön, ca.60 wenn man voll ausfährt.. ansonsten gute 50... original laufen sie ja auch nur 45.. klar, könnte viel mehr gehen, aber dann müsste ich auf den Doppelauspuff verzichten :(

So stehts etz in der Garage bis zur Präsentation in der Schule.. Legal einlösen ist für mich unmöglich.. müsste bei den Auspuffen Kat.'s installieren usw..
20180117_204916-800x450.jpg
20180117_204916-800x450.jpg (126.38 KiB) 1235 mal betrachtet
Aber werde damit sicherlich am nächsten Alpenbrevet anzutreffen sein..wäre ja schade wenn ich nie damit fahren würde.. das Risiko nehm ich einfach mal in Kauf..

Details kommen dann mit der Zeit dazu.. :)

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 11:21
von Christiank.
Wär schono geil wenn du das Ding einlösen könntest, mit dem Kat Problem wäre eine Möglichkeit zb. die aus den Primas um die 2000 zu nehmen und in die Krümmer zu Schweissen, die sehen nicht so schlimm aus wie sonst.

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 18:16
von idontcare
Wäre schon cool.. Aber.. da gehört dann doch noch mehr dazu als nur die Kats.. Das ganze Mofa müsste den Richtlinien von 2018 angepasst werden, denke dass da die Trommelbremsen wohl auch ausgetauscht werden müssen.. von der Gabel rede ich erst gar nicht :lol:

Zudem würde das einen hohen 4 Stelligen Betrag kosten.. Das lohnt sich für ein Mofa nicht... Das würde ich mir erst bei nem grossen Eigenbaumotorrad überlegen.. Wenn der Motor n Sachs wäre, ginge es tatsächlich einfacher und günstiger.. :)

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 19:04
von Christiank.
Ist doch von vor 1990? Da müsste man das doch auch auf die damaligen bestimmungen bringen müssen für die Zulassung, oder nicht?

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 19:12
von idontcare
Leider nicht.. wenn der Motor Puch ist und der Rahmen Hercules gilt es als neues Fahrzeug.

Wäre der Motor von Sachs könnte man auf die Richtlinien von damals zurückgreifen..

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 19:35
von Bikeman
Bikeman hat geschrieben:An n Hercules gehört eh ein Sachs .. :^^ ... such dir n 50/4..
:thumbup .. ich hab‘s dir gesagt ..

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 19:38
von gluglu81
Einlösen als mofa ist ja primär kein problem...
Legal natürlich NICHT :nein: , aber ausweis und nummer gibts locker.

Legal einlösen geht bestenfalls höchstens als Kleinmotorrad und das wird wegen den gesetzlichen Auflagen nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzbar sein.
Den Gedanken kannst du eigentlich gleich verwerfen. :spassbremse:

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 21:20
von Christiank.
Kleinmotorrad wär glaube ich nur in einer art möglich ohne das die Kosten Extrem in die Höhe geht, Optima Rahmen, und Motor aus Deutschland, dann hättest du natürlich nur 2(Oder 3?) Gänge aber du könntest es warscheinlich einlösen auf 50kmh.

Re: Hercules goes Hippiebus

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 21:47
von töfflibueb82
auch das ist eher weniger denkbar. grundsätzlich muss ein fahrzeug welches in der schweiz nie offiziell imatrikuliert und zugelassen wurde und somit auch keinen typenschein hat eine einzelabnahme durchlaufen.....was hier ziemlich kostspielig ist. also egal ob dus als mofa oder kleinmotorrad einlösen möchtest....wenns das teil nie in der schweiz gab wirds sacke teuer