Addy's Bastard #4
Moderator: MOD auf Probe
Re: Addy's Bastard #4
aah.. jagut... das umkehrrahmen prinzip hat sich sachs damals stark zu nutze gemacht... (bzw. deren rahmenbauer... wie z.b. hercules) die haben die bögen produziert, und für die mofas u förmig verbaut, und bei den grösseren modellen andersrum
aah ja... das von attila... dacht ich mir schon... aber er ist doch nicht etwa schon in der produktion?
aah ja... das von attila... dacht ich mir schon... aber er ist doch nicht etwa schon in der produktion?
Re: Addy's Bastard #4
mittlerweise siehts schon fast wieder aus wie ein mofa...
aber bis zum alpenbrevet wirds wahrscheinlich nicht reichen... ich befürchte, ich hab mich mit den hebelgesetzten etwas vertan, und die 300Kg federkraft die ich eingeplant habe, werden nicht reichen naja... wenn man zu faul ist zu rechnen, muss man in den sauren apfel beissen...
und vorübergehend versteifen geht leider nicht, da die kräfte auf die schwinge dann zu gross wären
aber bis zum alpenbrevet wirds wahrscheinlich nicht reichen... ich befürchte, ich hab mich mit den hebelgesetzten etwas vertan, und die 300Kg federkraft die ich eingeplant habe, werden nicht reichen naja... wenn man zu faul ist zu rechnen, muss man in den sauren apfel beissen...
und vorübergehend versteifen geht leider nicht, da die kräfte auf die schwinge dann zu gross wären
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Re: Addy's Bastard #4
.. öhm nein, nicht wirklich.. ... federt den deine Schwinge? bzw. sollte sie federn ?addy33 hat geschrieben:mittlerweise siehts schon fast wieder aus wie ein mofa..
Re: Addy's Bastard #4
die federn sind noch nicht eingesetzt...
vorhanden sind sie... im anfang des threads sieht man, wies in etwa geplant ist leicht anders werden sie jedoch montiert (aus optischen und montagetechnischen gründen...)
vorhanden sind sie... im anfang des threads sieht man, wies in etwa geplant ist leicht anders werden sie jedoch montiert (aus optischen und montagetechnischen gründen...)
Re: Addy's Bastard #4
heute bin ich frustriert und demotiviert... es wird noch ein RBAB mit Bobber werden ....
eig. hätte es arbeitstechnisch gepasst... das wäre nicht das problem gewesen... aber ich bin nun auf ein nicht erwartetes problem gestossen... die fussrasten...
die füsse auf den pedalen ist irgedwie nicht das gelbe vom ei (obwohl ich ja nicht 2 meter gross bin, ist das doch seeehr knapp...) die ursprünglich geplanten fussrasten gehen nicht, da mit dieser schwinge (welche fast an originaler position ist ) ein 16 zoll rad mit 2 1/4 zoll pneu verbaut ist... da ich jetzt aber mit 17 Zoll rad und 3 zoll reifen fahre, hats da zu wenig platz für die füsse
Daher muss ein neues fussrasten system hin... da dies aber nicht ganz so leicht ist (da durch die spezialbaut wenig platz vorhanden ist) wird es einige zeit in anspruch nehemen
und eine schnell schnell rahmenverlängerung kommt nicht gut... dazu kommt, dass das optisch nicht passen würde...
und auch das schon erwähnte federproblem, welches ich vermute ist da noch...
wie ihr seht ist das platzangebot und befestigungsmöglichkeiten beschränkt...
neuer plan sind fussrasten, die unter dem motor hervorkommen (im vorderen drittel)... dann würde ich eine angenehme sitzposition einnehmen... aber befestigung...
eine kombination aus fussrasten und temporäre pedalbefestigung ging mir auch schon durch den kopf... mal sehen...
eig. hätte es arbeitstechnisch gepasst... das wäre nicht das problem gewesen... aber ich bin nun auf ein nicht erwartetes problem gestossen... die fussrasten...
die füsse auf den pedalen ist irgedwie nicht das gelbe vom ei (obwohl ich ja nicht 2 meter gross bin, ist das doch seeehr knapp...) die ursprünglich geplanten fussrasten gehen nicht, da mit dieser schwinge (welche fast an originaler position ist ) ein 16 zoll rad mit 2 1/4 zoll pneu verbaut ist... da ich jetzt aber mit 17 Zoll rad und 3 zoll reifen fahre, hats da zu wenig platz für die füsse
Daher muss ein neues fussrasten system hin... da dies aber nicht ganz so leicht ist (da durch die spezialbaut wenig platz vorhanden ist) wird es einige zeit in anspruch nehemen
und eine schnell schnell rahmenverlängerung kommt nicht gut... dazu kommt, dass das optisch nicht passen würde...
und auch das schon erwähnte federproblem, welches ich vermute ist da noch...
wie ihr seht ist das platzangebot und befestigungsmöglichkeiten beschränkt...
neuer plan sind fussrasten, die unter dem motor hervorkommen (im vorderen drittel)... dann würde ich eine angenehme sitzposition einnehmen... aber befestigung...
eine kombination aus fussrasten und temporäre pedalbefestigung ging mir auch schon durch den kopf... mal sehen...
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Re: Addy's Bastard #4
Tretlagerwelle verlängern und so die Pedalarme nach aussen setzen? ... plus beide Pedalarme in die selbe Richtung nach vorne/unten richten und (temporär) blockieren ... trampen ist dann zwar etwas exzentrisch .. und Rücktritt geht auch nicht so
Re: Addy's Bastard #4
rad hat eeh kein rücktritt... das ist es ja... über die fussrasten wäre die hinterbremse geplant gewesen....
(müsste nicht mal in die breite gehen... hab da schon für funktionalität gesorgt
vielcht bringe ich es hin, alle kleine geplanten finessen weg zu lassen, und es stattdessen auf das minimus zu reduzieren, um wenigstens fahen zu können... hmmmmmmm... mal gucken... aber ob ich heute wieder energie finde, steht noch in den wolken... aber hast mir wieder ein wenig mut gemacht
denn geplant wäre eigentlich noch:
handschaltung hinter tank
Fussbremse
alle kabel im rahmen drin (keine sichtbar)
(müsste nicht mal in die breite gehen... hab da schon für funktionalität gesorgt
vielcht bringe ich es hin, alle kleine geplanten finessen weg zu lassen, und es stattdessen auf das minimus zu reduzieren, um wenigstens fahen zu können... hmmmmmmm... mal gucken... aber ob ich heute wieder energie finde, steht noch in den wolken... aber hast mir wieder ein wenig mut gemacht
denn geplant wäre eigentlich noch:
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Fussbremse
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Re: Addy's Bastard #4
dann bau dich wirklich die Pedalerie so um, dass beide Arme nach vorne unten zeigen (4uhr von rechts) .. AUF die Tretlagerachse nach aussen die Fussrasten .. HR-Bremse machst du an der Achse n Winkel fürs Kabel .. Ferse auf die Rasten, Zehen auf die Pedalen ... Zehen nach unten drücken = bremsen
Re: Addy's Bastard #4
das ist zu hoch und weit hinten schau auf die sattel position
aber ich werde sie nach vorne richten, um die füsse sicher mal abzustellen... ev. ein kabel auf die pedalen selber, und durch das drehen würde dann gebremst werden
aber nicht sicher... mal schauen... ne dauerlösung wirds nicht... denn für die endlösung will ich funktionierende pedale haben
aber ich werde sie nach vorne richten, um die füsse sicher mal abzustellen... ev. ein kabel auf die pedalen selber, und durch das drehen würde dann gebremst werden
aber nicht sicher... mal schauen... ne dauerlösung wirds nicht... denn für die endlösung will ich funktionierende pedale haben
Re: Addy's Bastard #4
hat noch jemand auf die schnelle einen schaltgriff rumliegen? da meine 'spezialschaltung' noch nicht zu stande kommt, bräuchte ich noch einen.... oder gleich ein griffset... aber neu kaufen... nee das mag ich nicht
die pedalfussrasten sind bereits gefixt... nur die hinterbremsunf steht auf der ebene noch an... und ja... die hauptfederung
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Re: Addy's Bastard #4
Ich denke in meiner GB's 50ccm FMG -Garage, hab ich noch was.... Ich sehe mal nach...wenn ja, dann Foto per whatsapp..addy33 hat geschrieben:hat noch jemand auf die schnelle einen schaltgriff rumliegen?....
Spoiler für :
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Re: Addy's Bastard #4
bereit für ne testfahrt... aber halt erst ,morgen früh...
einiges gefällt noch nicht... aber fürs RBAB wirds reichen...
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Re: Addy's Bastard #4
sieht schon sehr speziell aus... mal wieder etwas man nicht alle Tage sieht.
sofern es dann läuft, es fahrbeit ist und er es mit nimmt und man es zu sehen kriegt.
bin gespannt auf deinen Bastard #4.
du solltest dann wenn möglich in der 1. Startgruppe starte, dann hast du mehr Zeit zum schrauben bis der Besenwagen kommt.
und falls du doch durch kommst, dann schaffst du nach deinen obligaten Extrakilometern vielleicht noch die Zieldurchfahrt solange jemand schaut und wartet
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bin gespannt auf deinen Bastard #4.
du solltest dann wenn möglich in der 1. Startgruppe starte, dann hast du mehr Zeit zum schrauben bis der Besenwagen kommt.
und falls du doch durch kommst, dann schaffst du nach deinen obligaten Extrakilometern vielleicht noch die Zieldurchfahrt solange jemand schaut und wartet
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Re: Addy's Bastard #4
.. Quasimodo ... .. das Ding sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame ... cool Addy
Re: Addy's Bastard #4
Quasimodo finde ich sehr treffend!
Wie ich sehe, hast du wieder zu deiner alten Werkstattordnung gefunden, Addy!
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Taurus68
Re: Addy's Bastard #4
ja, das ist etwas, dass mir noch nicht ganz passt... das liegt an der schnell schnell montage des federsystems... keine zeit das zu konfigurieren... der tank sitzt auch nicht perfekt... die vordere lampe ist zu tief.... naja.... halt eben immer noch ne baustelle
aber wie schon gesagt... wenns heute früh bei der probefahrt nen guten fahreindruck macht... dann bin ich damit beim RBAB
aber wie schon gesagt... wenns heute früh bei der probefahrt nen guten fahreindruck macht... dann bin ich damit beim RBAB
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Re: Addy's Bastard #4
Das sieht ja aus wie ein falsch zusammengeszter Mofaunfall...!!
Ich freue mich auf Das Ding!! Top und Rattenscharf!!
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Re: Addy's Bastard #4
entgegen jeder wahrscheinlichkeit ... läuft es jetzt
jetzt mussich noch benzinhanen wechseln, hinteres schutzblech montieren, genau abstimmen, und das wichtigste... eine starke rückzugfeder beim schalthebel verbauen... der hundesohn will nicht in den 2. gang schalten, wenn die beiden wellen nicht im korrekter synchronität laufen
danach würd ich scon fast behaubten, dass ich alpenbrevet bereit wäre
PS: ooops... video vergessen upzuloaden und posten.... kommt in den nächsten minuten
jetzt mussich noch benzinhanen wechseln, hinteres schutzblech montieren, genau abstimmen, und das wichtigste... eine starke rückzugfeder beim schalthebel verbauen... der hundesohn will nicht in den 2. gang schalten, wenn die beiden wellen nicht im korrekter synchronität laufen
danach würd ich scon fast behaubten, dass ich alpenbrevet bereit wäre
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