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Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 23:30
von gluglu81
Zylinder:
Warum sollen 45mm besser sein als 46mm? Mehr ccm=mehr dampf unterm hintern!
Es ist klar, dass die Form des Ein- und Auslasses aufgrund der schlechten Qualität des 46mm einen Leistungsverlust bewirken, aber dies liese sich doch mit etwas nachbearbeiten beheben...?!

Auspuff:
Ich werde mir wohl den Proma Circuit bestellen. Hab keine Lust noch gross rumschweissen zu müssen.
Hast du den Leo Vince den mal ausprobiert? Preislich müsste er ja besser sein weil teuerer als der Proma Circuit...?!

Verfasst: So 28. Okt 2007, 00:22
von Uncle Ben's
Naja, Leo Vince sieht nicht so toll aus, von mir ausgesehen. Ja, der 46er wird schon ein wenig besser laufen!

Hab den Vince noch nie getestet.

Viel Erfolg weiterhin.

Verfasst: So 28. Okt 2007, 07:55
von belmondo racing
ich hätte auch den 45mm airsal gekauft diese paar ccm machen den brei auch nicht mehr heiss dafür ist der 45mm in der qualität besser und der hält dir länger als der 46mm aber ich denke wenn man sorge hatt zum 46mm wirt man auch mit diesem eine weile lang spass haben :D
greeez

Verfasst: So 28. Okt 2007, 12:16
von gluglu81
Im nach hinein ist man immer schlauer. Aber ich versuch mal das beste draus zu machen, so übel ist der 46mm ja auch nicht. Zumindest läuft er er (noch).
Vorerst mal Danke an alle! Ich halt euch auf dem laufenden.

Verfasst: So 28. Okt 2007, 14:49
von n0_st1l
hat der airsal 46mm denn einen geraden auslass oder musst du den auspuff dann trotzdem abändern?? ja ich würde glaube ich auch den proma nehmen, kannst dann ja immer noch ein wenig mit der übersetzung spielen. aber mit ori übersetzung wirst du nicht 85km/h fahren... obwohl ich nicht glaube dass der roller 85 läuft :D

Verfasst: So 28. Okt 2007, 16:00
von gluglu81
n0_st1l hat geschrieben:hat der airsal 46mm denn einen geraden auslass ...??
ja hat er.
n0_st1l hat geschrieben:...aber mit ori übersetzung wirst du nicht 85km/h fahren...
Ist nur hinten orignial, vorne 18.
n0_st1l hat geschrieben:...obwohl ich nicht glaube dass der roller 85 läuft :D
das tut er, bin mit dem auto mal nachgefahren und mein tacho zeigte knappe 85km/h auf gearder strecke.

Verfasst: So 28. Okt 2007, 16:57
von Puchsport
du willst ja nen cirquit oder?? könntest meine haben brauceh ihn ja nicht mehr!!

Verfasst: So 28. Okt 2007, 18:22
von PUCH
sorry dass ich mich einmische aber wenn er ihn nicht will würde ich ihn nehmen...aber er hat natürlich vortritt

Verfasst: So 18. Nov 2007, 21:17
von gluglu81
Inzwischen wurde auf eine Gabel mit Scheibenbremse verbaut, 17" Rad von Honda mit Lochscheibe. Ist noch nicht komplett angepasst.
Wird aber noch...

Der Proma passt leider nicht auf diesen Zylinder. Der Auspuff steht an den grossen Kühlrippen an. Es fehlen ca. 18mm. Ich muss erst noch ein kleines Zwischenstück basteln und längere Gewindebolzen verwenden.

Fotos folgen dann.

Nebenbei vermerkt: Mann ist das ne kälte draussen, ich glaub ich warte doch bis im Frühling um meinen Bruder mit seinem ollen Roller zu versägen *g*

Verfasst: So 18. Nov 2007, 21:27
von belmondo racing
gibt eine einfachere lösung als zwüschenstück schlage doch einfach die kühlrippen ab wegen diesen 2 macht das sicher nix

Verfasst: So 18. Nov 2007, 21:40
von gluglu81
ich denke, ein zwischenstück wäre etwas schonender für den Zylinder.
Ist auch einfacher zu machen... ich hoffe nur, das sich dies nicht negativ auf den Rückstau auswirkt.

MK3 wär sicher auch gut, nur den Proma hab ich schon...

Verfasst: So 18. Nov 2007, 21:54
von n0_st1l
also kühlrippen kürzen geht bestimmt einfach als zwischenstück machen!!! die kanns de ohne weiteres "abwiegele"

Verfasst: So 18. Nov 2007, 22:21
von mofa-power
also... zum leo vice habe den auspuff selber... und bin zufrieden unten raus geht so aber oben raus puhhh plötzlich fäng er an zu drehen xD :lol:

Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 21:31
von gluglu81
Inzwischen ist eine neue Gabel und Felge mit scheibenbremse montiert.
hier noch ein paar aktuelle Bilder, leider noch ohne auspuff.

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was vielleicht noch erwähnenswert ist:
- 3 Backenkupplung
- 4 Lager Gehäuse
- Rennlufi
- Für die Gabel musste der Rahmen etwas angepasst werden.

bitte auch das lustige 3rad im Hintergrund beachten... dessen höchstgeschwindigkeit konnte aus mangel an wahnsinn noch nicht bestimmt werden.

Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 21:48
von Uncle Ben's
Bitte noch einkürzen..=)
Aber sonst geil.

Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 22:03
von gluglu81
falls es sich beim fahren bemerkbar macht, werd ich deinen Ratschlag beherzigen und die Gabel kürzen.

bisher bin ich noch zu wenig gefahren um darüber was zu sagen.
Vielleicht lass ich sie ja auch und mach vorne auch noch n Cross Pneu drauf... dann wird das ne Puch-Cross Maschine... :D

Verfasst: So 17. Feb 2008, 15:37
von n0_st1l
also wenn du das mofa nur zum cruisen brauchst geht das natürlich mit der langen gabel. wenn du jedoch schnell in kurven gehen möchtest kannst du das so vergessen...
aber sonst echt nice möff

Verfasst: So 17. Aug 2008, 19:27
von gluglu81
hier mal wieder ein update:

neuer motor!
47mm Metrakit, überströmer angepasst
Gehäuse Membraneinlass (4-Klappen)
PVL Zündung
Vollwangen KW

neuer Tank, sieht zwar nicht besonders aus, erfüllt aber seinen zweck.

leider alles noch nicht ganz fertig, kommt aber noch.
Auspuff weiss ich noch nicht. Naja, mal sehn. Zum Crossen sicher was mit Bodenfreiheit.

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Verfasst: So 17. Aug 2008, 19:36
von -PUCH VELUX X30-
Shiiiiitt das sieht geil aus! GME selbst gemacht?
Proma Circuit wäre sicher kein schlechter Auspuff, umschweissen und für Kraft ist gesorgt :wink:


Deine Projekte sind immer wieder saugeil!

(wann kommt wohl mal n Velux Einzelstück? ^^)


Greez Glen

Verfasst: So 17. Aug 2008, 20:09
von l qL l
Warum nimmst du dieses Töffli nicht nächstes Jahr am Rennen ?
Der Tank ist geil, einen solchen hatte Hacker gestern auch :D