Kawasachsi [XT] (Bilder 'n' Videos)

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 14. Okt 2008, 12:37

Rahmen sauber abputzen und in einen Staubfreien Raum gehen

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Di 14. Okt 2008, 14:20

Sehr warscheinlich meint der die sogenannte ''Orangenhaut'' und ''Läufe'' , wenn es den Lack ''lüpft''.
So lackiere ich immer:

1. alter Lack komplett runterschleifen und Rahmen anschleifen.
2. Rahmen mit Petrol (ist nicht so agressiv wie Nitro-Verdünner) entfetten und mit Wasser abspühlen.
3. Gut trocknen lassen.
4. 1 dünne Schicht Grundierung auftragen (muss nicht gleich überdecken, kann ruhig noch ''Metall'' zum vorschein kommen. Trocknen lassen!
5. 2. weitere Schichten (dürfen ein bisschen dicker sein)
6. Grundierung mit 800er Papier anschleifen
7. 1 dünne Schicht Lack auftragen, Grundierung darf ruhig n bisschen noch zum vorschein kommen.
8. 2 weitere Schichten (dürfen dicker sein)
9. Klarlack drüber, 1 dünne, wenn trocken, 1 dicke Schicht auftragen.

Rules:
Immer die Spraydose gut schütteln.
Am besten ''Doktorhandschuhe'' verwenden um fettige Fingerabrücke zu vermeiden.
Raum sollte Staubfrei, trocken und wenn möglich warm sein.
Lieber zu viel Abstand als zu wenig! Also ca. 20 cm
Bild

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Do 16. Okt 2008, 21:59

oke werde es mir merken.
habe gestern den rahmen nochmals gebracht um die motoraufhängung neu zu machen da es mit der puch felge nciht mehr übereinstimmt und es vorher eh nicht so gut geschweisst war.
die haben es also dann in 5.25h schöön angepasst und auch noch die 3. halterung gemacht, sowie der motor zentriert und nach hinten vershcoben.
das ganze wäre mich auf 420.- gekommen jedoch hab ich jetzt ein job für die nächsten 6 monate ^^
hier die bilder, morgen wird lackiert, probeweise hab ich die seitenschürzen drann gemacht und die stossdämpfer, die jedoch ziemlich kurz sind, habe nur wenig platz zum rahmen hoch, weiss nicht ob das reichen wird... :?

vorher:
Bild

nacher:
Bild
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Do 16. Okt 2008, 22:05

Gefällt mir schon viel besser!
Bild

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Do 16. Okt 2008, 22:13

ja, mir auch, ist auch wirklich gut geschweisst, sollte auch bei geschwindigkeiten über 120 kmh halten.
leider spinnt das natel voll und die bilder kommen schlecht aber auf wunsch kann ich ein einigermassen gutes bild von der motoraufhängung reinstellen.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 16. Okt 2008, 23:04

Der Rahmen sieht gut aus, nur wenn du einfederst bricht dir vorne die Verstrebung!! :? Mach doch hinten Starr!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Do 16. Okt 2008, 23:06

warum sollte mir vorne die verstrebung brechen??
wenn schon komme ich hinten mit dem pneu am rahmen an (stossdämpfer sind doch weicher als ich gedacht habe :? )

EDIT: habe eben ein problem und brauche eure meinung dazu...
habe jetzt glaub ich die 32cm stossdämpfer verbaut, was mir aber nur sehr wenig platz zwischen gepäckträger und reifen lässt, vorallem beim einfedern; ich weiss die meisten von euch werden sagen ich soll den gepäckträger abflexen, aber irgendwie gefällt der mir so und ich habe so etwas im gefühl dass ich den noch brauchen werde, sprich: gepäckträger sollte drann bleiben, nun; schwerpunkt sollte ja auch ziemlich weit unten sein deshalb die kurzen stossdämpfer. (falls der pneu auch mit bearbeiten des gepäckträgers schleift)
----> 1. soll ich längere stossdämpfer nehmen?
----->2. oder soll ich die stossdämpfer versetzen? sprich: im moment schauen sie vielleich im 60° winkel, wenn ich sie nun in 90° winkel anordnen würde hätte ich so automatisch mehr platz, NUR: federn sie dann trotzdem noch gut? bzw. eigentlich sollten sie ja hart sein, gäbe es anderweitige probleme??
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* » Fr 17. Okt 2008, 10:38

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Der Rahmen sieht gut aus, nur wenn du einfederst bricht dir vorne die Verstrebung!! :? Mach doch hinten Starr!
nee das bricht nicht weil der gepäckträger auch amrahmen angeschweisst ist!
das rad federt herauf und herunter und nicht der rahmen herunter und herauf. sieh dir die konstruktion nochmals genau an dann verstehst du was ich meine.
@XT ich würde sie einfach unten mit flacheisen verlängern,am gepäcktrager würd ich jetzt nichts machen.

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Fr 17. Okt 2008, 11:09

nochmals verlängern?!
nee finde das zu aufwenig, die einfachste lösung fände ich unten beim gepäckträger die abstehenden kanten runter zu schleifen, hoffe das sollte reichen ansonsten nehme ich dann etwas längere dämpfer...
wie könnte ich den rahmen am besten lackieren??
habe nichts zum aufhängen oder so, innen reicht auch nur haftgrund? muss ja nicht auch innen farbe sein doer?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Fr 17. Okt 2008, 13:09

so! hier der grundierte rahmen:

Bild

Bild

hier die neue motoraufhängung:

Bild

und die fertigen gabelbeine:

Bild

Bild

hoffe es gefällt euch, gruss XT
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
schmedli
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1681
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Thalheim AG

Beitrag von schmedli » Fr 17. Okt 2008, 13:11

sieht gut aus vorallem mit schwarz grün :D
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Fr 17. Okt 2008, 17:11

ich würde das ganze nicht mit streifen versehen, sondern besser einzelne Teile schwarz / grün lackieren. also z.b. brundrahmen schwarz und anbauteile grün... würde mir so besser gefallen
:schweiz

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Fr 17. Okt 2008, 19:20

habs gerade umgekehrt grundrahmen grün/(schwarz) und seitenschürzen schwarz/(chrom)
EDIT: wobei ich dort auch bisschen grün rein bringen möchte, sollt richtig kawasaki artig aussehen :D
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 18. Okt 2008, 11:28

hoppla!

hab ich geschlafen oder was verpasst?

sieht geil aus.

geht vorwärts! Immer weiter so!

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Sa 18. Okt 2008, 11:39

Hab schon ein Namen für dein gefährt Kawasachsi XT 50 ^^
Bild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 18. Okt 2008, 12:57

Zu geiler Name Marco^^ Kawasachsi XT 50 :lol:

Noch ne frage an Kusi. Warum willst du den unbedingt Stossis montieren?

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 19. Okt 2008, 00:05

keine ahnung, steh darauf ^^
gefällt mir halt und mag es nicht immer den andern nachmachen, von wegen gepäckträger abschneiden, schwinge fixieren etc.
nur weil praktisch jedes rennmöff so ist muss meines nicht auch so werden, nicht zuletzt deshalb habe ich keinen puch rahmen genommen da ich es sehr schade finde dass immer mehr möffs (auch oldtimers und raritäten) deswegen untergehen und man immer weniger ersatzteile findet (maxi weniger, eher velux) und ja...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Di 21. Okt 2008, 15:41

so, habe jetzt eine lösung für mein problem gefunden, und die wäre folgende:

Bild

einfach die mittleren streben rausschneiden, dan hat das rad sicherlich genug platz (die hinterste bleibt dran)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mo 12. Jan 2009, 19:09

so, nach langer absenz meinerseits lass ich diesen thread mal wieder aufleben.
umgesetzt wurde:
streben beim gepäckträger rausflexen
löcher (mehr oder weniger) zuspachteln
lackieren
dreambike sattelschalen halterung

hier die bilder:
Bild

Bild

Die sattelschalen halterung ist verstellbar wie man hier sieht:

Bild

ganz nach unten:

Bild

mitte:

Bild

und ganz steil nach oben:

Bild

hoffe es gefällt euch, werde es in den nächsten tagen/wochen mal zusammenbauen. gruss XT
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

semmel1992
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 16:24
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von semmel1992 » Mo 12. Jan 2009, 19:44

geile Farbe geiler name KAWASACHSI *totlach *hammergeil

Antworten