"The Eye of the TIGRA"
Moderator: MOD auf Probe
Re: "The Eye of the TIGRA"
Wenn der rahmen ev. Nicht zur gabel passt noch 31mm oder 30mm pressdurchmesser
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Hatte noch ein altes Puch Steuerlager zu Hause, passte auf anhieb.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Das Ding geht jetzt dann in ein paar Wochen mal zum Sandstrahlen, sobald das letzte Teil angeschweisst wurde.
Dieses letzte Teil ist die Zündspulenhalterung...
Die alte passte nicht, also musste ich sie wieder abflexen und alles verschleiffen. Aber Babaloo konnte mit direkt eine originale HPI Zündspulenhalterung besorgen, vielen Dank nochmal da für.
Sobald ich sie dann habe kann sie angeschweisst werden.
Die Motoren gehen vielleicht schon heute zum Glasperlstrahlen.
Dieses letzte Teil ist die Zündspulenhalterung...
Die alte passte nicht, also musste ich sie wieder abflexen und alles verschleiffen. Aber Babaloo konnte mit direkt eine originale HPI Zündspulenhalterung besorgen, vielen Dank nochmal da für.
Sobald ich sie dann habe kann sie angeschweisst werden.
Die Motoren gehen vielleicht schon heute zum Glasperlstrahlen.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Öpdeit
Dieser Moment wenn man ein Tigra zum Sandstrahlen bringen muss, aber keinen Anhänger hat.
Also, das Tigra ist jetzt beim Sandstrahlen, wird aber noch seine Zeit dauern bis ich es wieder holen kann.
Hab jetzt die letzten Tage noch alles verschliffen, Beulen grösstenteils weggemacht, Gewinde nachgeschnitten etc. etc.
Geschweisst wurden Zündspulenhalter, Gabelanschlag, Schwingenverstärkungen, Auspuffhalterung, kleine Sachen nachegeschweisst etc. und die Löcher für das Rahmenblech zugeschweisst.
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hab die Löcher wo man eigentlich das verchromte Blechlein am Rahmen montiert zugeschweisst.
Ich hoffe ich werde nicht gerade wieder doofe Kommentare über original Zeugs und so ernten, aber vielleicht ist es besser das ich noch den Grund aufschreibe...
Und zwar hab ich die Löcher zugeschweisst, weil ich kein solches Rahmenblech besitze und es mir sowieso besser gefällt ohne. Jetzt wärs aber ein bisschen doof gewesen, wenn dann durch die Löcher Wasser eingedrungen wäre und der Rahmen mit der Zeit durchrostet wie beim Saxonette. Zudem hat man die Löcher ja schnell mal wieder gebohrt.
Hier noch ein paar Bilder von Zeugs das repariert wurde:
Dieser Moment wenn man ein Tigra zum Sandstrahlen bringen muss, aber keinen Anhänger hat.
Also, das Tigra ist jetzt beim Sandstrahlen, wird aber noch seine Zeit dauern bis ich es wieder holen kann.
Hab jetzt die letzten Tage noch alles verschliffen, Beulen grösstenteils weggemacht, Gewinde nachgeschnitten etc. etc.
Geschweisst wurden Zündspulenhalter, Gabelanschlag, Schwingenverstärkungen, Auspuffhalterung, kleine Sachen nachegeschweisst etc. und die Löcher für das Rahmenblech zugeschweisst.
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hab die Löcher wo man eigentlich das verchromte Blechlein am Rahmen montiert zugeschweisst.
Ich hoffe ich werde nicht gerade wieder doofe Kommentare über original Zeugs und so ernten, aber vielleicht ist es besser das ich noch den Grund aufschreibe...
Und zwar hab ich die Löcher zugeschweisst, weil ich kein solches Rahmenblech besitze und es mir sowieso besser gefällt ohne. Jetzt wärs aber ein bisschen doof gewesen, wenn dann durch die Löcher Wasser eingedrungen wäre und der Rahmen mit der Zeit durchrostet wie beim Saxonette. Zudem hat man die Löcher ja schnell mal wieder gebohrt.
Hier noch ein paar Bilder von Zeugs das repariert wurde:
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: "The Eye of the TIGRA"
Hättest ja auch einen Schmiernippel ins Loch montieren können, dann hättest du das erste tigra mit zentralschmierung!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Hahaha
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: "The Eye of the TIGRA"
Dann hättest du zwischendurch wiedermal ne Hohlraum versiegelung reinspritzen können haben die von der Lackiererei bei meinem Velux sogar gemacht
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: "The Eye of the TIGRA"
Aber, jetzt ist`s nicht mehr Original - das Loch. In meiner Schlosserlehre musste ich immer in Zeiten in denen wir keine Arbeit hatten, Löcher bohren. So dass wenn mal ein Loch gebraucht wurde, eines oder das andere Reserve war. Falls du mal ein Loch aus den 80ern benötigst, meld dich, habe noch einige an Lager.Puch X30 RS hat geschrieben: Und zwar hab ich die Löcher zugeschweisst, weil ich kein solches Rahmenblech besitze und es mir sowieso besser gefällt ohne. Zudem hat man die Löcher ja schnell mal wieder gebohrt
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: "The Eye of the TIGRA"
Wo chame die Bstelle? Und was chostets
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Ou ja, dann könnte man mal schreiben das es noch originale Rahmenblechlöcher aus den 80er besitzt = Ricardopreiswertsteigerung over 9000!!!
Hab da noch ein Problem beim Sattel, welchen soll ich nehmen, das ist aber auch sauschwer sich da zu entscheiden.
Bis jetzt war der Bänklisattel mein Favorit, aber irgendwie passt der doch nicht so ganz ins Konzept... leichtes Customizing, farblich grün und silber mit kleinen Flakes und Chrom und dann der Bänlisattel... ich weiss nicht.
Hab da noch ein Problem beim Sattel, welchen soll ich nehmen, das ist aber auch sauschwer sich da zu entscheiden.
Bis jetzt war der Bänklisattel mein Favorit, aber irgendwie passt der doch nicht so ganz ins Konzept... leichtes Customizing, farblich grün und silber mit kleinen Flakes und Chrom und dann der Bänlisattel... ich weiss nicht.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Vergesst was ich gesagt hab, die haben nur einen kleinen Tag gebraucht und das Tigra ist schon wieder bei mir.Puch X30 RS hat geschrieben:Also, das Tigra ist jetzt beim Sandstrahlen, wird aber noch seine Zeit dauern bis ich es wieder holen kann.
Zudem haben sie noch sehr sauber gearbeitet und es gab nur ein paar wenige Sachen zu bemängeln, genau genommen nur 2 Sachen und zwar...
- Hats den linken Seitenschutz verbogen wie ne Banane, konnte ihn zu Glück aber
per Hand wieder schnell zurechtbiegen.
- Der Z50 hatte Kupplungsseitig noch ein kleines Stückchen Farbe drann, das hab
ich dann aber schnell weggeschliffen.
Zudem hab ich noch bemerkt das sich das Material beim Z50 vom Gehäuse und Kupplungsdeckel leicht unterscheiden.
Ach ja, habt ihr schon mal einen E50 gesehen der ausen soo viel Lochfrass hat und innen wie neu aussieht?, nein?, ich auch nicht.
Hab noch gleich ne Frage zum E50
Was denkt ihr, wie teuer kann ich den später verkaufen?
+ frisch revidiert mit SKF Qualitätslager
+ Gehäuse Glasperlengestrahlt
+ Kupplungsdeckel wird noch hochglanspoliert
- hat hinten aussen Lochfrass, geht aber nichts tiefer in das Gehäuse rein
- hat keinen Zylinder und Vergaser
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: "The Eye of the TIGRA"
Was für ne Kurbelwelle?
Schätze 150.- - 200.-
Den Seitenschutz hats etz nicht so extrem verbogen wenn du ihn per Hand richten konntest
Schätze 150.- - 200.-
Den Seitenschutz hats etz nicht so extrem verbogen wenn du ihn per Hand richten konntest
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Doch, doch der war mega krumm, aber diese Seitenschütze sind so dünn die kann man problemlos von Hand richten.
Originale Kurbelwelle, tiptoper Zustand.
Ach ja, ist übrigens ein 4 Lager E50, es erstaunt mich drum grad das da nur so ein kleiner Betrag rausspringt.
Irgendwie muss ich die Teile fürs Tigra dann auch noch finanzieren können...
Also bezieht sich deine Preisschätzung auf Ricardo oder nicht?, werd ihn drumm dann da verticken.
Originale Kurbelwelle, tiptoper Zustand.
Ach ja, ist übrigens ein 4 Lager E50, es erstaunt mich drum grad das da nur so ein kleiner Betrag rausspringt.
Irgendwie muss ich die Teile fürs Tigra dann auch noch finanzieren können...
Also bezieht sich deine Preisschätzung auf Ricardo oder nicht?, werd ihn drumm dann da verticken.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: "The Eye of the TIGRA"
Was erwartest du für nen E50 Motorblock? Die Meisten suchen nen kompletten..
Getriebe Zustand und Kupplungstyp sind auch unbekannt also 150.- - 200.- auf Ricardo vlt mehr..
Und wenn man den Lochfrass als Laie betrachtet wirkt er nicht gerade Preissteigernd obwohl es nichts ausmacht
Getriebe Zustand und Kupplungstyp sind auch unbekannt also 150.- - 200.- auf Ricardo vlt mehr..
Und wenn man den Lochfrass als Laie betrachtet wirkt er nicht gerade Preissteigernd obwohl es nichts ausmacht
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: "The Eye of the TIGRA"
Den Block sauber lackiert und revidiert wird der brav Kohle bringen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: "The Eye of the TIGRA"
frisch revidiert würde ich mal so 200 - 250 schötzen, kommt auf die aktuelle Nachfrage an.
Mit 80er Jahre Löcher dürften es schon gegen die 500 sein.
Mit 80er Jahre Löcher dürften es schon gegen die 500 sein.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
Jaja, werd ihn mal komplett fertig machen, Getriebe und so sind in top Zustand.
Nachher werd ich ihn dann mal für 299 Fr. Startpreis ins Ricardo stellen, mal sehen, vielleicht kauft ihn ja dann einer.
Ach ja, das ist übrigens der den ich von einer halben Ewigkeit bei dir gekauft habe idontcare.
Nachher werd ich ihn dann mal für 299 Fr. Startpreis ins Ricardo stellen, mal sehen, vielleicht kauft ihn ja dann einer.
Ach ja, das ist übrigens der den ich von einer halben Ewigkeit bei dir gekauft habe idontcare.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: "The Eye of the TIGRA"
Maan wieso hast du den auseinander genommen der lief so geil
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: "The Eye of the TIGRA"
*huuuuust* vorallem mit einem KW Lager bei dem der Lagerkäfig in 2 Teile geteilt war *huuuuust*
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET