Polini-Racing ...... preparing for 2012

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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velux92
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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von velux92 » Fr 21. Jan 2011, 00:59

Mogly69 hat geschrieben:Schau das du auf ~25.5° Lenkkopfwinkel kommst. Runterlassen könntest du sie dann ja immernoch um ca. 10mm.


greez
Oke danke, mal schauen ob ich noch ne Gradscheibe habe, sonst rechnichs in gon. So als Richtlinie, weisst du etwa gleich wie lang das deine ist?
Ronin hat geschrieben:Auf welcher Strecke wirst du schon wieder fahren?
Zuerst mal in Lyss. Was dann kommt ist ungewiss. Aber Gabel sollte dann schon nicht nur spezifisch sein (falls du das gemeint hast).

Gruss :)

Ja glen, Bilder kommen bald

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Bozi
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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Bozi » Fr 21. Jan 2011, 13:28

velux92 hat geschrieben:Auf wie viele mm kürze ich die Gabel am besten ein?
In der grössenordnung von ca. 7cm wird häufig verwendet.
Deine Begrenzung ist, wenn du ein Stabilisator montierst dieser , sonst der oberste Punkt des Reifen + Federweg + Sicherheitsabstand zur Gabelbrücke:
Mass zwischen Reifen / Gabebrücke, - oben errechnetes Mass = maximale kürzung.

Deine Schwinge sieht gut Positioniert aus. Für den anfang könntest du als vorsichtige Variante mal 5cm kürzen. Danach testen, evt mit nach hinten geklapptem lenker, dass die dort vorbei gehen. (Edit: Alledings solltest du nicht zuviel hoffnung haben, kann sein dass du als Anfänger wenig bis nichts davon merkst wenn du verstellst)

Bist du zufrieden mit der Scheibe?

Bozi

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von velux92 » Fr 21. Jan 2011, 16:42

Gut danke, dann werde ich mal um 5cm kürzen. Ich kann ja dann wie gesagt immer noch mehr einkürzen, aber ich will nur nicht das ich sie schon jetzt zu kurz mache.

Die Scheibe hab ich mal montiert und mitlerweile auch die Bremssattelhalterung gemacht. Jedoch hab ich ein kleines Axiales Spiel (max 1mm). Was jedoch der Grund dafür ist hab ich noch nicht herausgefunden.
Werde dir dann noch Bescheid sagen, wenn ich die Bremsen entlüftet habe und so die Scheibe gestestet habe.

Gruss

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Bozi
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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Bozi » Fr 21. Jan 2011, 16:51

Die Scheibe funktioniert, dass weis ich , keine Angst.

Welche Bremszange hast du denn?
Wenn es eine zum festschrauben ist, muss sie auch fest sitzten. Kleines Spiel ist vielleicht 5/100 , 1mm ist schon eher Zimmermannspiel.
Wenn du eine Schwimmende Zange hast mit nur einem Kolben muss sie sich bewegen können.

Bozi

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von velux92 » Fr 21. Jan 2011, 17:17

Bozi hat geschrieben:Die Scheibe funktioniert, dass weis ich , keine Angst.

Welche Bremszange hast du denn?
Wenn es eine zum festschrauben ist, muss sie auch fest sitzten. Kleines Spiel ist vielleicht 5/100 , 1mm ist schon eher Zimmermannspiel.
Wenn du eine Schwimmende Zange hast mit nur einem Kolben muss sie sich bewegen können.

Bozi
Ja wie gesagt maximal! ist schon viel weniger. (ich schaue noch)

Nein es ist ein Festsattel von Aprilia, Bilder kommen. Habe Distanzen gedreht und Zange ist eingemittet.

Gruss

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Mogly69 » Sa 22. Jan 2011, 12:59

velux92 hat geschrieben:
Mogly69 hat geschrieben:Schau das du auf ~25.5° Lenkkopfwinkel kommst. Runterlassen könntest du sie dann ja immernoch um ca. 10mm.


greez
Oke danke, mal schauen ob ich noch ne Gradscheibe habe, sonst rechnichs in gon. So als Richtlinie, weisst du etwa gleich wie lang das deine ist?
Dein Schwingenwinkel sieht relativ gut aus..So kurz muss deine Gabel also nicht sein um auf diese 25.5° Lenkkopfwinkel zu kommen.
Ich würde sie mal auf 620mm ablängen.

Mein Heck ist beim alten Rahmen zu tief. 600mm Gabel, Lenkkopfwinkel 26°.


greez

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von velux92 » So 23. Jan 2011, 11:51

Also, Gabel ist jetzt gekürzt um 5cm. Bremsscheibe wird noch ausdistanziert.

Im moment mache ich mir viele Gedanken um die Sitzposition.
Da mein Auspuff genau durchs Trettlager verläuft, ist diese Fussrastenposition schon mal ausgeschlossen.

Ich habe mir jetzt überlegt, ich könnte ja eine längliche Aluplatte der Schwinge entlang montieren, damit ich die Fussrasten verstellten kann und somit auch die beste Position herausfinden könnte.

Haltet ihr das für eine gute Idee?


Gruss Velux92

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Jan 2011, 02:27

Da dir ja keiner Antwortet geb ich mal meinen Senf dazu ;)
Bin jetzt gerade auch drann und muss sagen es ist wirklich ne geile Lösung :D
Kannst dann mal wieder vorbei kommen ;)

Let's Race! ;)

Greez

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von velux92 » So 13. Feb 2011, 21:10

So es hat sich was getan..

- Gestern wurde der neue Kolben eingebaut
- Es wurden die Fussrastenhalterungen gemacht (hinten Mütterchen angschweisst, vorne Gewinde in Gewindestab geschnitten)
- Der Auspuff wurde umgeschweisst, untendurch, aufgrund Platzproblemen.

Pics: https://picasaweb.google.com/1127831499 ... 9140859890" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann konnte auch schon weitergehen mit dem Firstrun!



PS: Sattelschalenhalterung ist nur vorübergehend!
Kommentare? :D

Gruss

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 13. Feb 2011, 21:12

Wie gesagt, läuft huere geil ^^
Glaub ich hab langsam schiss mit meinem Airsal...
Nicht mehr lange bis wir endlich auf die Piste können :D

Gruss

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Mario » So 13. Feb 2011, 21:17

Profis bei der Arbeit :D

der Schluss von Video kriegte ne komische Musik xD

aber sieht sonst gut aus!
Bild

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Töffli-Freak » So 13. Feb 2011, 22:00

Der Glen hats voll im Griff mit dem Anlassen.. sagt man dem statt Kickstarter iwie Glenstarter? xD

Aber sieht wirklich nice aus..fehlt nur noch die Farbe.

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 13. Feb 2011, 22:02

Übung macht den Meister ^^ Geht im schlimmsten Fall auch alleine :)

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Ronin » So 13. Feb 2011, 22:06

Haha das Face von Glen bei 1:45 ^^

Geil! Hoffe gibt mal n Vid PVX30 vs velux92

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von velux92 » So 13. Feb 2011, 22:13

Dankedanke :)

Jop Glenstarter ist ne geile Alternative zum anschieben, und als Belohnung reicht ihm einmal Abgas inhalieren :lol:

Jop, farbe kommt noch, werde jedoch erst einmal nach Lyss gehen. Wenn ich dann noch etwas ändern will, muss ich nicht gleich die Farbe abkratzen.

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Prolox » So 13. Feb 2011, 22:15

geht das gut zum anlassen?
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 13. Feb 2011, 22:18

i <3 CO2 :mrgreen:

Allein gehts schwierig, zu zweit gäbig zu dritt perfekt. (Gas, Kupplung, Rad)

Gruss

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von kolbenfresser » Mo 14. Feb 2011, 11:38

wo ist denn das vid zu finden?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Prolox » Mo 14. Feb 2011, 11:40

kolbenfresser hat geschrieben:wo ist denn das vid zu finden?
oben im Thread aber auch hier, http://www.youtube.com/watch?v=-ZZNnV2N ... r_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

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Re: Polini-Racing By Velux92 (Buchsi-Schruber)

Beitrag von Polini Motori » Mo 14. Feb 2011, 12:46

Sieht gut aus :) Du wirst ja vermutlich in der 74ccm Klasse starten mit der PVl Zündung. Gehst du dann nicht gleich auf einen 19-er Vergaser hoch ?
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

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