Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
wieso? . und würd mich noch wundern nehmen, wieso man mitm Rücktritt über 60 nicht abbremsen kann.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Fussbremse ist cooler
Angenommen du fährst 60... Dann musst du vollbremsen und was ist, wenn deine Pedale nicht in der Position sind um nach hinten zu treten? Auf einer Fussbremse kannst du dein Fuss immer am gleichen Platz lassen und im Fall des Falles sofort abbremsen..
Dank dem Kickstarter kann ich die Pedalen nicht mehr benützen.
Angenommen du fährst 60... Dann musst du vollbremsen und was ist, wenn deine Pedale nicht in der Position sind um nach hinten zu treten? Auf einer Fussbremse kannst du dein Fuss immer am gleichen Platz lassen und im Fall des Falles sofort abbremsen..
Dank dem Kickstarter kann ich die Pedalen nicht mehr benützen.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Pedale sind bei der Fahrt in Horizontaler Position.
Rücktritt braucht ne achtel Umdrehung um anzusprechen, mit einem Fuss hast du immer maximale Kraft.
Für meinen Geschmack finde ich das man mit Rücktritt mehr Bremskraft auf die Trommel bringt als mit einem Kabelzug.
Hab mal nie gehört das jemand zu wenig Bremskraft hat mit einer Rücktrittbremse
Rücktritt braucht ne achtel Umdrehung um anzusprechen, mit einem Fuss hast du immer maximale Kraft.
Für meinen Geschmack finde ich das man mit Rücktritt mehr Bremskraft auf die Trommel bringt als mit einem Kabelzug.
Hab mal nie gehört das jemand zu wenig Bremskraft hat mit einer Rücktrittbremse
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ja schon aber wenn die Pedalen blöd stehen, stehen sie am Kickstarter an und dann kann ich nicht mal ne achtel Umdrehung mehr drehen...
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
in deinem Fall ist ein bisschen Blöde geb ich dir recht
warum kannst du den die Trettachse nicht entfernen für eine Welle auf der du die Fussbremse montierst?
Und bei irgendeinem Kollegen kannst du sicherlich schweissen
So wie ich das auf dem Foto beurteilen kann sollte der Kickstarter an einer Fussbremse vorbeikommen und umgekehrt.
beim selberbauen lernt man immer etwas, kann Kreativ werden
warum kannst du den die Trettachse nicht entfernen für eine Welle auf der du die Fussbremse montierst?
Und bei irgendeinem Kollegen kannst du sicherlich schweissen
So wie ich das auf dem Foto beurteilen kann sollte der Kickstarter an einer Fussbremse vorbeikommen und umgekehrt.
beim selberbauen lernt man immer etwas, kann Kreativ werden
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ginge das bei dir nicht?
https://www.mofakult.ch/tretkurbelverlangerung-44-mm" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/tretkurbelverlangerung-44-mm" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ich werde Fussrasten mit Fussbremse verbauen, ist am einfachsten...Tretachse bekomm ich trotzdem nicht weg. Der Bolzen sitzt fest..
@ Taurus: Doch sollte gehen, aber ist sehr teuer und auch nicht gerade schön...
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
der bolzen kann nicht fest sitzen, du schlaegst einfach zu schwach drauf, viel wd40 und ein richtig dicker hammer haelt kein keil stand
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Er würde sie dir verkaufen, er will unbedingt 35 Fr., weil sie noch neu ist.
Gruss
Gruss
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Für 30.- gibts ne Neue
Ich komme eventuell auf Dein Angebot zurück, danke dir
(Hoffentlich gewinne ich beim Puchshopwettbewerb dann gibts ne grosse Bestellung )
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ja, er gibt sie jetzt für 30 Fr.
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Mit Versand?
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
ja, den bezahl sonst ich...
könntest sie auch holen kommen
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Also es wird defintiv auf Fussbremse umgebaut.. Das mit dem Hebel ist keine Lösung..
Bremsen werde ich erneuern und die Felgen Orange lackieren (mit Pistole, keine Spraydosen)
Motor wird soweit noch eingestellt und evtl. ein 17mm Bing verbaut.
Vorbau kommt, wenn ich einen finde
Schutzblech wird auch geändert, das F1 wird für 69.- verkauft. Billiger gebe ich es nicht, das hat nämlich einen sehr hohen Marktwert...
Das wärs mal soweit für die Aussichten... Das ganze muss nun einen radikalen Wechsel nehmen, das wird ein huere Gebastel und das will ich nicht! Ich gebe mir nun Mühe es so professionell zu machen, wie es nur möglich ist..
Hab grad die Maxis von Patrick Höfler gesehen, vielleicht kennt ihn jemand... Das sind HAMMERTEILER! Die sind so tiefgelegt, das sieht echt geil aus! Sowas könnt ich mir echt noch vorstellen... Aber ich hab jetzt schon nen Hochlenker
Bremsen werde ich erneuern und die Felgen Orange lackieren (mit Pistole, keine Spraydosen)
Motor wird soweit noch eingestellt und evtl. ein 17mm Bing verbaut.
Vorbau kommt, wenn ich einen finde
Schutzblech wird auch geändert, das F1 wird für 69.- verkauft. Billiger gebe ich es nicht, das hat nämlich einen sehr hohen Marktwert...
Das wärs mal soweit für die Aussichten... Das ganze muss nun einen radikalen Wechsel nehmen, das wird ein huere Gebastel und das will ich nicht! Ich gebe mir nun Mühe es so professionell zu machen, wie es nur möglich ist..
Hab grad die Maxis von Patrick Höfler gesehen, vielleicht kennt ihn jemand... Das sind HAMMERTEILER! Die sind so tiefgelegt, das sieht echt geil aus! Sowas könnt ich mir echt noch vorstellen... Aber ich hab jetzt schon nen Hochlenker
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
und damit gehts dann ans RBAB?
wegen der Fussbremse solltest du erstmal nachmessen ob die Bremsstange auch die richtige Länge hat.
wenns ne Fussbremse sein darf, dann ists ja egal wenns Mofa auffällt.
sonst ist der 17er Bing nämlich nichts. den kannst du nicht verstecken. passender AS ist auch nötig... fürs Maxi leider nicht käuflich.
wegen der Fussbremse solltest du erstmal nachmessen ob die Bremsstange auch die richtige Länge hat.
wenns ne Fussbremse sein darf, dann ists ja egal wenns Mofa auffällt.
sonst ist der 17er Bing nämlich nichts. den kannst du nicht verstecken. passender AS ist auch nötig... fürs Maxi leider nicht käuflich.
Link?idontcare hat geschrieben:Hab grad die Maxis von Patrick Höfler gesehen, vielleicht kennt ihn jemand... Das sind HAMMERTEILER! Die sind so tiefgelegt, das sieht echt geil aus! Sowas könnt ich mir echt noch vorstellen... Aber ich hab jetzt schon nen Hochlenker
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Damit gehts ans ÖMM RBAB hat meinem Mofa richtig gezeigt, was Steigungen sind, das mach ich nicht noch einmal mit
Fussbremse sollte schon passen, ist ja fürs Maxi gedacht..
Danke für den Tipp mit dem AS, ist mir gar nicht aufgefallen
Link für Patrick Höfler (z.B.): https://youtu.be/rHB4c60MKHw" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT:
Schritt 1: Puchshop-Gewinnspiel gewinnen - Check !
Schritt 2: Überlegen, was bestellen - Check !
Schritt 3: Sachen bestellen
Schritt 4: Sachen montieren
Schritt 5: Arbeiten, arbeiten, arbeiten und sich freuen wenns mans geschafft hat
Ich freu mich aufs Endergebnis, jetzt hat das Projekt wenigstens mal ein bisschen Hoffnung auf ne saubere Arbeit
ÖMM ich komme
Fussbremse sollte schon passen, ist ja fürs Maxi gedacht..
Danke für den Tipp mit dem AS, ist mir gar nicht aufgefallen
Link für Patrick Höfler (z.B.): https://youtu.be/rHB4c60MKHw" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT:
Schritt 1: Puchshop-Gewinnspiel gewinnen - Check !
Schritt 2: Überlegen, was bestellen - Check !
Schritt 3: Sachen bestellen
Schritt 4: Sachen montieren
Schritt 5: Arbeiten, arbeiten, arbeiten und sich freuen wenns mans geschafft hat
Ich freu mich aufs Endergebnis, jetzt hat das Projekt wenigstens mal ein bisschen Hoffnung auf ne saubere Arbeit
ÖMM ich komme
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Schaltung ist endlich eingestellt, der Dorfmech wusste selber nicht wie und war erstmal verwundert als ich ihm sagte : "Bei meinem Puch Maxi müsste man die Schaltung einstellen" Hahah sein Blick war unbezahlbar
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
UPDATE:
-Gepäckträger entfernt
-Pedalen entfernt
-Sattelbogen RICHTIG montiert
-Seitenschutz rechts zugeschnitten
-Kette angezogen
Fehlt nur noch:
-das ganze Kupplungszeug
-Eine gute Lösung für die linke Seite ( ASS, Vergaser, Luffi, Seitenschutz )
-diverses wie z.B. Fussrasten, Fussbremse, Schutzblech
Ich brauche auch noch eure Meinung !
44mm Airsal JA oder NEIN ?
Mit 28mm Zigarre und 12mm Vergaser ?
-Gepäckträger entfernt
-Pedalen entfernt
-Sattelbogen RICHTIG montiert
-Seitenschutz rechts zugeschnitten
-Kette angezogen
Fehlt nur noch:
-das ganze Kupplungszeug
-Eine gute Lösung für die linke Seite ( ASS, Vergaser, Luffi, Seitenschutz )
-diverses wie z.B. Fussrasten, Fussbremse, Schutzblech
Ich brauche auch noch eure Meinung !
44mm Airsal JA oder NEIN ?
Mit 28mm Zigarre und 12mm Vergaser ?
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- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Du kennst meine Meinung: Ganz klar der 44mmidontcare hat geschrieben:
44mm Airsal JA oder NEIN ?
Mit 28mm Zigarre und 12mm Vergaser ?
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Meine Meinung: Hol das beste aus dem Austria Zylinder raus.
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