HYPER PUCH MOTOR
Moderator: MOD auf Probe
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1492
- Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
- Wohnort: 4655 Stüsslingen
Joaa, was meinste mit besser gestallten?
Wenn auch, ist mein erster richtiger GME, wird schon passen
Wie funzt eigentlich genau die Wasserkühlung bei einem Roller?
Wesshalb hat dieser 4 Anschlüsse am Kühler??
Beim Auto hat man ja auch nur 3!!
Kann mir das mal jemand genau erklären, am besten mit einem Bild, wo was genau angeschlossen wird.
Greeez
Wenn auch, ist mein erster richtiger GME, wird schon passen
Wie funzt eigentlich genau die Wasserkühlung bei einem Roller?
Wesshalb hat dieser 4 Anschlüsse am Kühler??
Beim Auto hat man ja auch nur 3!!
Kann mir das mal jemand genau erklären, am besten mit einem Bild, wo was genau angeschlossen wird.
Greeez
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- Oldschule(r)
- Forum Bewohner
- Beiträge: 304
- Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
- Wohnort: Spiringen
tupaclipse hat geschrieben:Hallo
Sieht nicht schlecht gearbeitet aus, jedoch Einlass nicht wirklich klug gestaltet.
Brennraum aufschweissen und ausdrehen ist ja wirklich kein Problem, je nach Brennraumform die du möchtest (z.B. Kuppel mit Quetschfläche) kannst du dir selber einen Drehstahl anfertigen, und schon hast du deine Kuppel.
Brennraumform repsektive Der Zylinderkopf sollte Hemisphärisch sein.
über den brennraum kann man sich streiten...... die einen sagen dies und die andderen das.... was heisst das? Tu mal testen.... Es giebt kein optimal!! Und zum einlass der ist wirklich nicht optimal... Naja ihr du werdet eure erfahrungen selber machen... wie ich und viiiiiiele andere auch..
Ansonsten saubere arbeit und gutes gelingen..
Gruess
Ronny
Ansonsten saubere arbeit und gutes gelingen..
Gruess
Ronny
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT
RJ-ENGINE
TEAM RTT
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
- Wohnort: Burg AG
hy märu, interessant zu beobachten wie du vorwärts kommst, jedoch habe ich brennende fragen:
- Welchen hub hast du gewählt?
- Pleuellänge?
- wie sehen die Steuerzeiten ohne Hubplatte aus?
- hast du schon mit hubplatte ausgerechnet?
- Welche Steuerzeiten hast du vor anzustreben?
Ich finde die Ausgangslage mit dem TP Due+ Zylinder gut, ich hoffe du nutzt das Potential, dann muss "nur" noch der Kupplungs- und Getriebestrang passen
- Welchen hub hast du gewählt?
- Pleuellänge?
- wie sehen die Steuerzeiten ohne Hubplatte aus?
- hast du schon mit hubplatte ausgerechnet?
- Welche Steuerzeiten hast du vor anzustreben?
Ich finde die Ausgangslage mit dem TP Due+ Zylinder gut, ich hoffe du nutzt das Potential, dann muss "nur" noch der Kupplungs- und Getriebestrang passen
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1492
- Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
- Wohnort: 4655 Stüsslingen
Hallo!
Hub wird der normale Mofahub bleiben !
Pleuellänge somit auch normal.
Die Hubplatte hab ich noch nicht, daher konnte ich noch nicht messen.
Werde es mit einer 3mm Hubplatte machen und den Zylinderkopf noch 3mm ausdrehen.
Mal schauen wo dann die Steuerzeiten etwa sind.
Ja Kupplung muss ich was stabiles machen Und vorallem was, dass mir das Drehmoment auch übersetzen kann, aufs Hinterrad
Greeez
Hub wird der normale Mofahub bleiben !
Pleuellänge somit auch normal.
Die Hubplatte hab ich noch nicht, daher konnte ich noch nicht messen.
Werde es mit einer 3mm Hubplatte machen und den Zylinderkopf noch 3mm ausdrehen.
Mal schauen wo dann die Steuerzeiten etwa sind.
Ja Kupplung muss ich was stabiles machen Und vorallem was, dass mir das Drehmoment auch übersetzen kann, aufs Hinterrad
Greeez
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1492
- Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
- Wohnort: 4655 Stüsslingen
Hehe danke !
Werde heute noch die Hubplatte machen, habe ne 3mm Aluminiumplatte vom Geschäft nachhause genommen, Hubplatte wird sehrwarscheindlich heute abend gemacht, dann muss ich eigentlich nur noch den Kopf ausdrehen und dann kann ich das ganze bereits zusammenbauen.
Kupplung ec.. wird dann vortluaffend beim Zusammenbau gemacht.
und wegen der Kühlwasserpumpe habe ich ne lösung gefunden.
Greez
Werde heute noch die Hubplatte machen, habe ne 3mm Aluminiumplatte vom Geschäft nachhause genommen, Hubplatte wird sehrwarscheindlich heute abend gemacht, dann muss ich eigentlich nur noch den Kopf ausdrehen und dann kann ich das ganze bereits zusammenbauen.
Kupplung ec.. wird dann vortluaffend beim Zusammenbau gemacht.
und wegen der Kühlwasserpumpe habe ich ne lösung gefunden.
Greez
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
- Wohnort: Burg AG
Hubplatte gut, nach diesen Bildern mal Gradscheibe montieren und ausmessen.
Nach Ausmessen Timings aufschreiben und wenn du magst kannst du mir sie ja mitteilen.
Dann kommt sicher der Gedanke mit der Drehbank und der Brennraumkammer. sehr Naheliegend. jedoch in meinen Augen nicht gut.
Dann gibt es noch die andere(n) Version(en):
- Kolbendummy aus Holz mit passender Kompressionshöhe. Klartext: du fertigst einen Kolben aus Holz mit genau dieser Höhe, damit der Kolben nicht im OT aus dem Zylinder ragt. jetzt kommt wieder die Gradscheibe zum einsatz... Ausmessen, notieren gedanken machen
Ferner der Gedanke:
Hub und Pleuelumbau, damit du den Kolben, der Verbaut ist brauchen kannst. dann kann man sogar ohne Hubplatte fahren. Die Timings sind dann gleich, wie wenn man den Zylinder auf einen Minarelli liegend verbaut, somit viel Potential Steuerzeitentechnisch.
Klar kann man den Hub pleuel auch so wählen, damit man auf sagen wir von den Timings her an einen Gilardoni oder Polini kommen...
Nach Ausmessen Timings aufschreiben und wenn du magst kannst du mir sie ja mitteilen.
Dann kommt sicher der Gedanke mit der Drehbank und der Brennraumkammer. sehr Naheliegend. jedoch in meinen Augen nicht gut.
Dann gibt es noch die andere(n) Version(en):
- Kolbendummy aus Holz mit passender Kompressionshöhe. Klartext: du fertigst einen Kolben aus Holz mit genau dieser Höhe, damit der Kolben nicht im OT aus dem Zylinder ragt. jetzt kommt wieder die Gradscheibe zum einsatz... Ausmessen, notieren gedanken machen
Ferner der Gedanke:
Hub und Pleuelumbau, damit du den Kolben, der Verbaut ist brauchen kannst. dann kann man sogar ohne Hubplatte fahren. Die Timings sind dann gleich, wie wenn man den Zylinder auf einen Minarelli liegend verbaut, somit viel Potential Steuerzeitentechnisch.
Klar kann man den Hub pleuel auch so wählen, damit man auf sagen wir von den Timings her an einen Gilardoni oder Polini kommen...
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
- Wohnort: Burg AG
-
- Forum Meister
- Beiträge: 455
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
- Wohnort: Kt. Zürich
- Kontaktdaten: