HYPER PUCH MOTOR

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 » Mo 18. Aug 2008, 19:35

Joaa, was meinste mit besser gestallten?
Wenn auch, ist mein erster richtiger GME, wird schon passen :)
Wie funzt eigentlich genau die Wasserkühlung bei einem Roller?
Wesshalb hat dieser 4 Anschlüsse am Kühler??
Beim Auto hat man ja auch nur 3!!
Kann mir das mal jemand genau erklären, am besten mit einem Bild, wo was genau angeschlossen wird.
Greeez
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Beitrag von Oldschule(r) » Mo 18. Aug 2008, 22:02

tupaclipse hat geschrieben:Hallo

Sieht nicht schlecht gearbeitet aus, jedoch Einlass nicht wirklich klug gestaltet.

Brennraum aufschweissen und ausdrehen ist ja wirklich kein Problem, je nach Brennraumform die du möchtest (z.B. Kuppel mit Quetschfläche) kannst du dir selber einen Drehstahl anfertigen, und schon hast du deine Kuppel.

Brennraumform repsektive Der Zylinderkopf sollte Hemisphärisch sein.
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Beitrag von !RON » Mo 18. Aug 2008, 22:36

über den brennraum kann man sich streiten...... die einen sagen dies und die andderen das.... was heisst das? Tu mal testen.... Es giebt kein optimal!! Und zum einlass der ist wirklich nicht optimal... Naja ihr du werdet eure erfahrungen selber machen... wie ich und viiiiiiele andere auch..

Ansonsten saubere arbeit und gutes gelingen..

Gruess
Ronny
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Beitrag von Maeru1 » Di 19. Aug 2008, 05:51

Ja, ich werde ja dann meine Erfahrungen machen :)
Hier hab ich auf jedenfall mal noch Bilder mit Zylinder drauf sowie mit dem kompletten Membransystem, es reicht leider nicht ganz um den Vergaser zu montieren, der Schwimmerdeckel steht beim Zylinder an.

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Greez
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 19. Aug 2008, 12:21

Sieht echt gelungen aus! Geht es vielleicht wenn du den Vergaser auf die Seite machst?

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Beitrag von schmedli » Di 19. Aug 2008, 12:22

jop sieht echt top aus wird sicher gehen mit dem vergaser auf die seite...
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Beitrag von Maeru1 » Di 19. Aug 2008, 16:07

Es reicht, ziemlich sicher zumindest, denn es kommt ja noch die Hubplatte unter den Zylinder, diese 3mm reichen ziemlich sicher gerade aus, dass ich ihn nach vorne montieren kann.
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Beitrag von Speed Engine » Do 21. Aug 2008, 21:57

hy märu, interessant zu beobachten wie du vorwärts kommst, jedoch habe ich brennende fragen:

- Welchen hub hast du gewählt?
- Pleuellänge?
- wie sehen die Steuerzeiten ohne Hubplatte aus?
- hast du schon mit hubplatte ausgerechnet?
- Welche Steuerzeiten hast du vor anzustreben?

Ich finde die Ausgangslage mit dem TP Due+ Zylinder gut, ich hoffe du nutzt das Potential, dann muss "nur" noch der Kupplungs- und Getriebestrang passen ;)

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Beitrag von Maeru1 » Do 21. Aug 2008, 22:15

Hallo!
Hub wird der normale Mofahub bleiben !
Pleuellänge somit auch normal.
Die Hubplatte hab ich noch nicht, daher konnte ich noch nicht messen.
Werde es mit einer 3mm Hubplatte machen und den Zylinderkopf noch 3mm ausdrehen.
Mal schauen wo dann die Steuerzeiten etwa sind.
Ja Kupplung muss ich was stabiles machen :) Und vorallem was, dass mir das Drehmoment auch übersetzen kann, aufs Hinterrad :)

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Beitrag von maxipower » Fr 22. Aug 2008, 12:20

ehy märu du hats einfach voll drauf! bin total überwältigt von deiner arbeit! mach weiter so das kommt super raus! greez

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Beitrag von Maeru1 » Fr 22. Aug 2008, 16:57

Hehe danke !
Werde heute noch die Hubplatte machen, habe ne 3mm Aluminiumplatte vom Geschäft nachhause genommen, Hubplatte wird sehrwarscheindlich heute abend gemacht, dann muss ich eigentlich nur noch den Kopf ausdrehen und dann kann ich das ganze bereits zusammenbauen.
Kupplung ec.. wird dann vortluaffend beim Zusammenbau gemacht.
und wegen der Kühlwasserpumpe habe ich ne lösung gefunden.
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 22. Aug 2008, 17:02

Kann die Pics kaum erwarten!!! Tönt spannend!

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Beitrag von Maeru1 » Fr 22. Aug 2008, 17:04

:) Ja giebt ziemlich sicher heute Abend noch 1- 2 Bilder von der Hubplatte und nächste Woche sollte da noch was mit der Post kommen, das ich als Antrieb für die Wasserkühlung nutzen werde.
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Beitrag von sachsfreak » Fr 22. Aug 2008, 23:04

wo bleiben die bilder interessiert mich sehr!!!!!!!

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Beitrag von Maeru1 » Sa 23. Aug 2008, 00:57

Sorry !
Habe die Platte gemacht, hatte aber keine Zeit mehr für Fotos, wahr bis jetzt wegg, jetzt geh ich aber auch nicht mehr, gehe mal pennen :)
Werde morgens Bilder machen und raufladen.
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Beitrag von Maeru1 » Sa 23. Aug 2008, 12:05

So hier mal die Bilder!

Kolben auf OT:
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Hubplatte:
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Kolben auf UT :
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Beitrag von Speed Engine » Sa 23. Aug 2008, 12:25

Hubplatte gut, nach diesen Bildern mal Gradscheibe montieren und ausmessen.

Nach Ausmessen Timings aufschreiben und wenn du magst kannst du mir sie ja mitteilen.

Dann kommt sicher der Gedanke mit der Drehbank und der Brennraumkammer. sehr Naheliegend. jedoch in meinen Augen nicht gut.

Dann gibt es noch die andere(n) Version(en):
- Kolbendummy aus Holz mit passender Kompressionshöhe. Klartext: du fertigst einen Kolben aus Holz mit genau dieser Höhe, damit der Kolben nicht im OT aus dem Zylinder ragt. jetzt kommt wieder die Gradscheibe zum einsatz... Ausmessen, notieren gedanken machen


Ferner der Gedanke:
Hub und Pleuelumbau, damit du den Kolben, der Verbaut ist brauchen kannst. dann kann man sogar ohne Hubplatte fahren. Die Timings sind dann gleich, wie wenn man den Zylinder auf einen Minarelli liegend verbaut, somit viel Potential Steuerzeitentechnisch.
Klar kann man den Hub pleuel auch so wählen, damit man auf sagen wir von den Timings her an einen Gilardoni oder Polini kommen...

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Beitrag von Speed Engine » Di 26. Aug 2008, 20:18

hilf mir kurz auf die Sprünge, was du genau meinst. mein beitrag spricht mehrere sachen an....

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Beitrag von *$en!orenheim* » Di 26. Aug 2008, 21:41

geiles und sauberes projekt, erinnert mich an mein LC project =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

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Beitrag von PUCH » Di 26. Aug 2008, 21:46

hey märu....sieht hammermässig aus....wirst du mit dem in lyss fahren oder wie?
bin schon gespannt darauf, wie es laufen wird....:D
Greeeeez Kenny

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Ernst ist heute 4 Jahre alt....

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