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Beitrag von Halogen » Do 19. Jun 2008, 21:34

ich nehm den riemen natürlich nicht.....

werde irgend ein band nehmen müssen
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von michu » Do 19. Jun 2008, 21:41

ah, du meinst, dass eine zu grosse kraft wirkt, wenn der eine zylinder zündet, also die KW antreibt, in dem moment, wo der andere "gegenhält", da er am verdichten ist?

hmm, ich denke mal, das sollte schon halten..
wenn der motor läuft, sollte der wiederstand beim komprimieren eigentlich nicht mehr so gross sein, denke ich mal...

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Beitrag von Halogen » Do 19. Jun 2008, 21:47

ok, aber die zündung des anderen motors kommt sehr ruckartig, ob der konus das aushält?
aber wenn man überlegt........die kupplung ist auch nicht gerade ohne belastung in einem normalen motor.


übrigens welcher vorteil bringen parallel laufende kubelwellen?

verschobene ergeben sicherlich mehr drehmoment..........
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von michu » Do 19. Jun 2008, 21:50

denke mal, ja, durch die verschobene zylinderstellung erhältst du sicher einen ruhigeren lauf und mehr dremoment, da immer ein kolben am antreiben ist.
bei parallelen kolben, denke ich zumindest, hast du einen unruhigen lauf und mehr vibrationen, wenn beide kolben aufs mal antreiben..

und zum thema konus:

ich denke, dass hält, denn wie du schon sagtest, die kupplung überträgt wahrscheindlich mehr drehmoment über den konus als die verbindung der zwei gehäusen..

und ein sauberer konus kann abartig viel kraft übertragen!

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Beitrag von Halogen » Do 19. Jun 2008, 22:49

danke für die info, der konus ist spiegelglatt :D
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Oldschule(r) » Fr 20. Jun 2008, 10:32

Das ist sicher nicht gut wenn die miteinender Laufen, der motor läuft dann auch sehr unruhig.
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Beitrag von Halogen » Fr 20. Jun 2008, 17:20

sollte eigentlich nicht unruhig laufen, denn ich bräuchte nur eine zündung.........
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 21. Jun 2008, 11:03

WEnn Beide Kolben miteinanderlaufen, lauft er sicher unruhiger.

Schon mal überlegt Warum ein V8 ruhiger lauft als ein V6?

Weil die Zündabstände kleiner sind.
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Beitrag von Halogen » Sa 21. Jun 2008, 13:02

gut. also sind die wellen bei 2 zylinder reihenmotoren auch verschoben?
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Halogen » Sa 21. Jun 2008, 19:25

Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von n00b » Sa 21. Jun 2008, 19:31

Ich muss sagen, dass sieht alles so geil aus!
Echt viel Arbeit. Vorallem wie Du alles machst, ist einfach genial.
Ich hoffe und glaube auch daran, dass dieses Ding laufen wird! :)

R E S P E K T ! !

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 21. Jun 2008, 20:33

ich kann nix anders sagen als FETTES DITO

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Beitrag von x30_racer » So 22. Jun 2008, 09:57

Halogen hat geschrieben:gut. also sind die wellen bei 2 zylinder reihenmotoren auch verschoben?
bei den 2 zylindern, die ich kenne sind die verschoben... noch nie eine kurbelwelle von nem solchen motor gesehen?? gruss
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Beitrag von Halogen » So 22. Jun 2008, 13:16

doch meine frage war falsch formuliert:

gibt es auch gleichlaufende 2 zylinder reihenmotoren?

egal werde sie mal verschoben einbauen

EDIT:

das 2. gepostete bild ist ein falsches, dort ist der treiber noch nicht auf der welle.......ist ein älteres foto
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Halogen » Mi 25. Jun 2008, 18:09

hab meinen keilriemen, muss ihn aber noch kürzen (weiss noch nicht wie ich ihn wieder verbinde...


Der ansaugtrakt ist auch bald fertig:

das goldene röhrchen wird noch plangedreht und poliert, so wie das kleine...

http://s7.directupload.net/file/d/1471/y7wwbu6o_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1471/3sbebe8w_jpg.htm

Den tecnigas twin habe ich jetz auch. preis 50.-
den muss ich später auseinandersägen :D
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von michu » Mi 25. Jun 2008, 19:23

sieht geil aus.

sind das edelstahlrohre?

wegen dem riemen, wird wohl schwierig, sollte schliesslich kein absatz geben und sauber und schnell laufen.
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Mi 25. Jun 2008, 19:27

Ja mit dem Feuerzeug geht das schon ^^. Nee wirklich endgeiles Projekt aber würde die Kolben schon verschoben zum laufen bringen, wird zwar verdammt schwierig aber bringt dir viel mehr endgeschwindigkeit.
Bild

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Beitrag von Halogen » Mi 25. Jun 2008, 19:52

nein wird nicht schwierig, habe lehren gebastelt die ich auf die 4 zylinderstehbolzen schieben kann.

bei der einten lehre wird das pleuelauge durch ein loch gehalten und ein bolzen durchgeschoben. so kann mit vier muttern nach aussen geschraubt werden.

bei der anderen lehre ists genau umgekehrt
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Halogen » Do 3. Jul 2008, 20:35

das Verbindungsstück ist fertig:

http://s7.directupload.net/file/d/1479/4u88rkgb_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1479/ckqtho5n_jpg.htm

Beim turbo habe ich noch 2 blau eloxierte schmiernippel angeschraubt, passend zu den dämpfern, dem luftfiler und der Lachgasflasche..... :)

http://s5.directupload.net/file/d/1479/btbfm8js_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1479/75wc3lme_jpg.htm
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

Polini

Beitrag von Polini » Do 3. Jul 2008, 20:39

Wieso hast du das Verbindungs Stück^nicht geschweisst?

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