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Beitrag von Halogen » Do 8. Mai 2008, 19:33

danke ist nett, aber ich denke nicht das ich die hilfe brauche...

kann mir jemand helfen?

müssen die kugeln beim lager OHNE ring zur welle oder gegen aussen schauen? (auf der anderen seite des lagers ist ja ein gummiring drin)
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von x30_racer » Do 8. Mai 2008, 19:35

Halogen hat geschrieben:danke ist nett, aber ich denke nicht das ich die hilfe brauche...

kann mir jemand helfen?

müssen die kugeln beim lager OHNE ring zur welle oder gegen aussen schauen? (auf der anderen seite des lagers ist ja ein gummiring drin)
fals ich die frage richtig verstehe hast du ein 1 RS lager. der gumi ist nur also *staubschutz*, daher kannst du selber entscheiden! nächstes mal besorgste dir 2 RS lager ;), die wären dann auch selbstschmierend! gruss
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Beitrag von Halogen » Do 8. Mai 2008, 19:36

da steht 6203RSC3

die mit dem ring sind bei mir selbstschmierend.
aber wenn das lager mit der oberen bezeichnung, also das von dem wir reden, kein selbstschmierendes ist, kommt es doch erst recht draufan, wie ich es raufmache?!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von x30_racer » Do 8. Mai 2008, 19:44

ja wo kommt es den genau hin??

gruss
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Beitrag von Halogen » Do 8. Mai 2008, 19:46

auf die kupplungsseite
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von x30_racer » Do 8. Mai 2008, 19:59

auf die kupplungsseite des nicht geschmierten motors oder?? also der mit dem riemen?
gruss
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Beitrag von Halogen » Do 8. Mai 2008, 20:00

aha, hehe nein überhaupt, auch im normalen
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von x30_racer » Do 8. Mai 2008, 20:45

Halogen hat geschrieben:aha, hehe nein überhaupt, auch im normalen
also dann nimmst du in dem teil wo öl ist, den RS ring raus, nützt dort eh nichts, wird vom öl geschmiert!! im anderen getriebe baust du ein 2RS lager ein, das ist selbstschmierend und komplett geschlossen! sonst kriegst du ein problem ;) gruss
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Beitrag von Halogen » Do 8. Mai 2008, 21:08

gibt es also auch selbstschmierende ohne ring?
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von x30_racer » Do 8. Mai 2008, 22:36

Halogen hat geschrieben:gibt es also auch selbstschmierende ohne ring?
ja und wie will das gehen???? :D
bei den selbstschmierenden ist n spezial-lagerfett drin, ohne die "ringe" fliegt das raus;) gruss
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Beitrag von Halogen » Fr 9. Mai 2008, 17:25

mann der ring, der die welle positioniert "denks" ^^
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Fr 9. Mai 2008, 17:34

Hey ich hab mal ne Frage:

Ist der Vergaser vor dem Turbo?! Also das Benzin geht doch nicht durch den Turbo oder? Sonst wäre der Ansaugweg ja viel zu lang ^^ glaub ich jedenfalls.
Und wenn nicht haste dann einen speziellen Vergaser weil man braucht ja noch wie ein Anschluss der dann das Benzin mit DRuck in den Zyli haut.
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Beitrag von michu » Fr 9. Mai 2008, 17:59

ne, vergaser ist vorm turbo, da er sonst das problem hätte, dass nur die luft beschleunigt würde--> würde zu mager laufen.
glaube kaum, dass der ansaugweg zu lange ist, schliesslich kommt das gemisch da reingedrückt, und muss nicht angesaugt werden...
klappt schon :wink:

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Beitrag von Halogen » Fr 9. Mai 2008, 18:19

der auf youtube hat ein rohr durch den rahmen. erst am rohr vorne, auf der anderen seite ist der vergaser.
plus noch der turbo etc und hat ein zügiges standgas gehabt, gasannahme war auch gut, aber er hat beim beschleunigen abgsestellt
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Hey ich hab mal ne Frage:

Ist der Vergaser vor dem Turbo?! Also das Benzin geht doch nicht durch den Turbo oder? Sonst wäre der Ansaugweg ja viel zu lang ^^ glaub ich jedenfalls.
Und wenn nicht haste dann einen speziellen Vergaser weil man braucht ja noch wie ein Anschluss der dann das Benzin mit DRuck in den Zyli haut.
genau :D

Aber da ich kein benzindrucksteuergerät oder was auch immer (und weils der auf youtube so gemacht hat) habe

das würde viel zu kompliziert, und so laufen benzingemisch und luft parallel
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von x30_racer » Fr 9. Mai 2008, 19:14

x30_racer hat geschrieben:
Halogen hat geschrieben:gibt es also auch selbstschmierende ohne ring?
ahaaa, jetzt! sry XD

ja ich denke die gibt es mit oder ohne ring!! gruss
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Beitrag von Halogen » Fr 9. Mai 2008, 19:35

oder wie wärs wenn ich das rs1 lager mit öl fülle und vom lager, das eh im ölmotor ist den schwarzen ring rausnehme und den auf die andere seite des lagers im trockenen motor mache.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Halogen » Fr 9. Mai 2008, 20:00

Die Turbine wäre abgedreht/schliffen :lol:

http://s3.directupload.net/file/d/1424/48tku8co_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1424/z9jlxxav_jpg.htm

Nur war sie so hart, dass mir der meissel immer weiter nach aussen geraten ist, je weiter ich gedreht habe. ist also ziemlich konisch geraten, wenn nicht rund
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Beitrag von michu » Fr 9. Mai 2008, 20:51

habe dir gesagt, sie sei verdammt hart :wink:
aber sieht doch trozdem gut aus...
da du ja nicht mit extrem hohen drehzahlen arbeitest, denke ich mal, darf auch eine kleine unwucht drinnsein...

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Beitrag von Halogen » Sa 10. Mai 2008, 12:42

ne eine unwucht gibt es nicht, aber der treiber verkantet nicht auf einer runden fläche... d.h er könnte sich seitlich verschieben, also eine acht haben.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Kohler » Sa 10. Mai 2008, 12:47

das wirt schon... :D
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