Wie kann denn der Auspuff schlagartig verstopfen?Attila hat geschrieben:
BINGO!! Der Kandidat hat soeben eine Waschmaschine gewonnen!!
@ Dr. Schnauzbart: Vielen vielen Dank für die Blumen, mit den Fotos hast du natürlich absolut recht, die fehlen tatsächlich noch. Wird bald nachgeholt...
--ALU-BOMBER--
Moderator: MOD auf Probe
Re: --ALU-BOMBER--
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: --ALU-BOMBER--
vermutlich war er schon fast zu, aber durch das (vermutlich zu viel) öl nachschütten hats ihm den Rest gegeben...
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Re: --ALU-BOMBER--
Achsooo du meinst das Öl im Tank
Ich dachte du meinst das Getriebeöl
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Re: --ALU-BOMBER--
....endlich die versprochenen Photos, die einen sind direkt nach dem ersten Rollout gemacht worden, die anderen 2 sind zu seiner Hochblüte diesen Frühling entstanden. Leider hat er in Zwischenzeit optisch einiges abbekommen... ....ömm und vorallem die Luganorundfahrt haben ihre Spuren hinterlassen....
Wer später bremst, ist länger schnell..!
- Bikeman
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Re: --ALU-BOMBER--
ich liebe deine Rückliechtli .. besonders das Dritte von oben..
- Hüere Bodschi
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Re: --ALU-BOMBER--
Völlig spacy ist der Alu Bomber. Hüeru güet...
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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CiaoC7E1T,Mono(1972)
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Re: --ALU-BOMBER--
...hui, lang ists her und viele Kilometer wurden in der zwischenzeit sehr erfolgreich abgespult. Letztens den Zyli (NTS 40mm) demontiert zwecks Upgrade
Der Zyli hat nur ganz leichte unspürbare Spuren und man sieht an einigen Stellen, dass sich der Hohnschliff in eine Spiegelfläche verwandelt hat, grundsätzlich wäre er noch problemlos fahrbar.
Zum Uprade: Natürlich ists ein BADASS Luzifer
Nach dem Gefummel mit den wirklich knappen Kolbenringen welche echt akribisch montiert werden müssen (TIP: Kolben schon im unmontiertem Zustand soweit in den Zylinder schieben, dass die Kolbenringe verschwunden sind, dann den Zyli in die Stehbolzen einfahren und dann den Kolbenbolzen montieren) konnte alles mit neuen Dichtungen montiert werden.
Alles andre habe ich nicht angerührt, immer noch 12er Ori-Vergaser mit 49er Düse und 15er Ass und Ori UB-Zündung.
Sprang sofort wunderbar an. Anfangs leichte Standgasholperer, welche bei Betriebstemp. verschwanden. Kurze Runde gefahren, bisheriges Fazit: Beschleunigung eig. gleich, kann aber einiges höher drehen...weiteres muss noch genauer erfahren werden
Der Zyli hat nur ganz leichte unspürbare Spuren und man sieht an einigen Stellen, dass sich der Hohnschliff in eine Spiegelfläche verwandelt hat, grundsätzlich wäre er noch problemlos fahrbar.
Zum Uprade: Natürlich ists ein BADASS Luzifer
Nach dem Gefummel mit den wirklich knappen Kolbenringen welche echt akribisch montiert werden müssen (TIP: Kolben schon im unmontiertem Zustand soweit in den Zylinder schieben, dass die Kolbenringe verschwunden sind, dann den Zyli in die Stehbolzen einfahren und dann den Kolbenbolzen montieren) konnte alles mit neuen Dichtungen montiert werden.
Alles andre habe ich nicht angerührt, immer noch 12er Ori-Vergaser mit 49er Düse und 15er Ass und Ori UB-Zündung.
Sprang sofort wunderbar an. Anfangs leichte Standgasholperer, welche bei Betriebstemp. verschwanden. Kurze Runde gefahren, bisheriges Fazit: Beschleunigung eig. gleich, kann aber einiges höher drehen...weiteres muss noch genauer erfahren werden
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Re: --ALU-BOMBER--
...da leider alle Bilder weg sind, wiedermal eines zur Veranschaulichung...
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Re: --ALU-BOMBER--
Mittlerweile wurde der BadAss Luzifer
Darum Update gleich zum getarnten 17er welcher auch das volle Potential des BadAss Luzifer ausschöpfen sollte. Montiert mit einem Prototyp ASS, Düse ori 74, 2rillen-Nadel (ori.1er) 2t unterste Rille, vollgetankt. Überigens, bei dieser Montage des Tank genau 3l.
Zuerst ohne Chocke, dann mit, sofort angesprungen. Standgas ein bisschen höher geschraubt, läuft.
Gasannahme wunderbar sanft, dreht mit Kraft sauber hoch und will dann richtig Drehzahl. Wahrscheinlich noch ein bisschen zu mager und der Lufi war zu laut. Durch Anpassen des Ersatzes für den Ori.Filter, welcher anschluss-und platztechnisch optimaler ist, müsste es nun eig. passen.
Den Ori.Filter wollte ich nicht für den Anschluss am 17er aufbohren. Auf Stoss zusammengefügt kam er mir zu weit nach hinten, darum der Ersatz.
Also muss schon sagen, einfach so Out of the Box, mit der korrekten Beatmung und sogar noch Ori.Zündung bringt der BadAss Luzifer schon ordentlich Dampf aufs Hinterrad, dies sogar mit langer Ritzelübersetzung. Also ein echt lohnenswerter Zyli, saubere Arbeit BadAss
...Weiteres muss erfahrungsgemäss noch genauer erfahren werden, welches mit der neuen Gabel Spass machen wird...
mit dem 12er ein bisschen gefahren, nur leider fuhr er sich viel zu rupp(f)ig, ein schönes Gasgeben war kaum möglich. Aber Durchzug und Enddrehzahl war schon mal besser.Darum Update gleich zum getarnten 17er welcher auch das volle Potential des BadAss Luzifer ausschöpfen sollte. Montiert mit einem Prototyp ASS, Düse ori 74, 2rillen-Nadel (ori.1er) 2t unterste Rille, vollgetankt. Überigens, bei dieser Montage des Tank genau 3l.
Zuerst ohne Chocke, dann mit, sofort angesprungen. Standgas ein bisschen höher geschraubt, läuft.
Gasannahme wunderbar sanft, dreht mit Kraft sauber hoch und will dann richtig Drehzahl. Wahrscheinlich noch ein bisschen zu mager und der Lufi war zu laut. Durch Anpassen des Ersatzes für den Ori.Filter, welcher anschluss-und platztechnisch optimaler ist, müsste es nun eig. passen.
Den Ori.Filter wollte ich nicht für den Anschluss am 17er aufbohren. Auf Stoss zusammengefügt kam er mir zu weit nach hinten, darum der Ersatz.
Also muss schon sagen, einfach so Out of the Box, mit der korrekten Beatmung und sogar noch Ori.Zündung bringt der BadAss Luzifer schon ordentlich Dampf aufs Hinterrad, dies sogar mit langer Ritzelübersetzung. Also ein echt lohnenswerter Zyli, saubere Arbeit BadAss
...Weiteres muss erfahrungsgemäss noch genauer erfahren werden, welches mit der neuen Gabel Spass machen wird...
Wer später bremst, ist länger schnell..!