Pony GTX 503 AB Breitwand - Restauration & Tuning

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 528
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Pony GTX 503 AB Breitwand - Restauration & Tuning

Beitrag von stifi » Mo 30. Aug 2021, 22:08

hercules623kat hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 21:30

Kann mir nicht vorstellen dass das da raufpasst :cry:

Wozu auch?!? Da kommt dder Schwarze Deckel mit Sachs Schriftzug drauf und sonst nichts :spinner

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Pony GTX 503 AB Breitwand - Restauration & Tuning

Beitrag von hercules623kat » Mo 30. Aug 2021, 22:48

Naja... wie gesagt ich finde diese chrom abdeckung schöner als der Deckel. Der wirkt irgendwie billig
Möge die Sachs mit dir sein

Locco
Kenner
Kenner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Pony GTX 503 AB Breitwand - Restauration & Tuning

Beitrag von Locco » Di 31. Aug 2021, 01:54

Aus einem Grund ist ja die schwarze Abdeckung drauff :lol:

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Pony GTX 503 AB Breitwand - Restauration & Tuning

Beitrag von cj3b » Di 31. Aug 2021, 12:56

.......gutes Argument :lol:

wie gesagt, ich hatte bereits einige Motoren mit dem Deckel. Eventuell sind nicht alle Gehäuse gleich...... man lernt nie aus....
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Töfli buäb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:08
Wohnort: zug

Re: Pony GTX 503 AB Breitwand - Restauration & Tuning

Beitrag von Töfli buäb » Mi 1. Sep 2021, 22:29

Wenn ich es richtig verstanden habe hat der ab so eine schale das geheuse ist glaub ich auch anders der ac und adv haben keine, haben aber auch einen anderen zündungsdeckel der auch so abdichtet was der vom ab nicht tut hab gerade keine bilder könnte vieleicht mal machen
salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

Mofa_Laufkultur
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 09:53
Wohnort: Stans

Re: Pony GTX 503 AB Breitwand - Restauration & Tuning

Beitrag von Mofa_Laufkultur » So 5. Sep 2021, 13:46

Der Chromdeckel ist tatsächlich nur aufgesteckt, ohne Verschraubung, hält sehr gut und schützt die Zündung sehr gut - aber so fahren würde ich nicht, mit den Vibrationen sprengts den Deckel irgendwann ab...

Mit dem Abschlussdeckel aussen kann dieser Chromdeckel natürlich nicht mehr abfallen. Mir gefällts schon besser, wenn alles montiert ist - aber klar, der Breitwand ist ein Massiger Motor so à la 50er Enduro. Wenns fein und elegant sein soll gehts halt nichts über die 503 gebläsegekühlt HG oder natürlich 502 HG.

Antworten