So... Nun kommt mein offizieller beitrag dazu.
hab ja auf dem Badass Töffli einen hand frisierten auf 41mm aufgebohrten Badass zylinder, 2.5mm abgedreht und 2mm hubplatte und 2x 0.5mm Dichtungen. mit 17mm badass adapter und entprechendem vergaser (chinamüllvergaser, der oft probleme bereitet...). mit dem grossen auspuff 56-60 auf der geraden (chinavergaserscheiss überfettet oft) und bergauf mit 46-51kmh an den meissten stellen.
und, was bei 2 gängern oft ein problem ist, genügend drehmoment, um IMMER auch am steilen berg vom ersten noch in den 2. zu schalten, ohne leistungsloch, auch ohne komplettes ausdrehen des ersten ganges. damit habe ich schon viele 3 gänger mit LKH nachbauzylinder bergauf überholt.
ich habe jedoch mittlerweilen den kleinen originalen auspuff wieder drauf, da der grosse einfach schei**e aussieht, und der blechige sound des originalen irgendwie das mofa zum mofa macht.
![Daumen hoch :thumbup](./images/smilies/thumbup.gif)
die 4-5kmh weniger sind mir da wurst..
Portmaps habe ich noch nie gmacht, weil ich es blödsinn finde, es zusätzliche fehlmessungen einbaut, immer ungenau und eeeextrem mühsam ist. Ich frisiere immer nach gefühl und ungefähren steuerzeiten direkt gemessen an der KW.
daher habe ich das outgesourced, damit die, die das verwenden, einen vergleich haben.
Und daher ...hier das Portmap. mit 5mm raster zur orientierung.
die durchgestrichenen steuerzeiten kommen durch fehlmessung an nem stationierten motor mit lagerspiel... extrem was das ausmacht... rechts die, direkt am motor gemessen.
hier bilder vom zylinder:
bilderlink
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