KTM Turbo Alltagshödi
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
So ging wieder einiges... Läuft nun bärenstarke und zuverlässige 42km/h -> Ziel erreicht
Was mich noch stört ist meine Zündung, UB funkt wie verrückt aber der Kondensator ist neu (schon der 2.)
Getriebe braucht noch neue Lager, vor allem die Ritzelwelle hat ca. 0.5mm Spiel... Ist bei den Motoren normal das sie erst runterschalten wenn sie fast ausgehen?
Setup:
2mm Hubplatte
5mm Kolbenfenster
1mm Pyramide an den ÜS
Zylinder 4mm Abgedreht
32mm Cigarre
AS 159°
ÜS 121°
ES 139°
Verdichtung 1:12
ZZP 2mm vor OT
Pfusch im Cockpit wurde noch ausgebadet, in der Lampe bleibts so lange es funktioniert Unten sind vorher Bilder... Auspuff sieht schon älter als das Mofa aus Bin schon angestanden
Was mich noch stört ist meine Zündung, UB funkt wie verrückt aber der Kondensator ist neu (schon der 2.)
Getriebe braucht noch neue Lager, vor allem die Ritzelwelle hat ca. 0.5mm Spiel... Ist bei den Motoren normal das sie erst runterschalten wenn sie fast ausgehen?
Setup:
2mm Hubplatte
5mm Kolbenfenster
1mm Pyramide an den ÜS
Zylinder 4mm Abgedreht
32mm Cigarre
AS 159°
ÜS 121°
ES 139°
Verdichtung 1:12
ZZP 2mm vor OT
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Greeze Velux Racer
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
AS zu hoch gefeilt..? .. oder wo ist sonst der Sinn von Hubplatte und ÜS-Pyramide?
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Ich wollte mit dem Auslass nicht noch höher gehen, habe ihn nur in die Breite und nach UT gezogen
Greeze Velux Racer
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
hast du den unterbrecher auch getauscht, oder nicht?
wenn der ausgekohlt ist, funkts auch mit neuem kondenser... und macht diesen im schlimmsten fall wieder kaputt...
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Es ist alles neu bis auf die Lichtspule...
Greeze Velux Racer
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Wurde an der Quslität gespart vom UB und Kondensator?
Gibt viel glump auf dem Markt
Habe mit BERU UB und swiing Kondender nur gute Erfshrungen gemacht.
Gibt viel glump auf dem Markt
Habe mit BERU UB und swiing Kondender nur gute Erfshrungen gemacht.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Am bessten einen von einer alten zündung nehmen, der noch gut ist.... ab denen ist einfach mehr material dran... sin 1-2mm grösser als das was es auf dem aktuellen markt gibt.... wird wohl vorteile mit sich bringen...
Ansonsten.... kann auch sein, dass die neue zündspule zu hohe spannung bringt oder so... da müssen jetzt aber die elektrofachmänner im forum den technischen senf dazu geben... viel mehr als aus dem internet zitieren kann ich nicht bei kondensatoren und co.
Ansonsten.... kann auch sein, dass die neue zündspule zu hohe spannung bringt oder so... da müssen jetzt aber die elektrofachmänner im forum den technischen senf dazu geben... viel mehr als aus dem internet zitieren kann ich nicht bei kondensatoren und co.
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Also UB ist von Beru, Spule von Swing, der erste Kondensator von Bosch und der zwiete von Effe (Efte?!).
Läuft auf dem Weg ins Feierabendbier gemäss 125er Roller 53km/h... Nach Handy GPS nur 43km/h...
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Greeze Velux Racer
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
es ist nix neues, dass die roller viel zu viel anzeigen...
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
So habe den Motor komplett zerlegt und fast alle Lager und Simmeringe ausgepresst nur das kleine Nadellager im Kupplungsdeckel krieg ich nicht raus, hat jemand einen Tipp?
Greeze Velux Racer
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Deckel erhitzen und rausklopfen ?
Wenns nicht geht, im Backofen erhitzen (höhere Hitze möglich da gleichmässigere Ausdehnung und somit kleinere Chance auf Verzug) und dann nochmal probieren..
Wenns nicht geht, im Backofen erhitzen (höhere Hitze möglich da gleichmässigere Ausdehnung und somit kleinere Chance auf Verzug) und dann nochmal probieren..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Motor ist revidiert und rasselt halt immer noch wie ein Sachs....
Ausserdem bekam die Lampe noch einen H7-Umbau (Auto) richtig schöne Lichtausbeute...
Der Motor bekam eine CDI spendiert bin jetzt bei 2mm vor OT, hab aber das Gefühl das er vorher besser lief... Hohe Drehzahl ist gut aber untenrum fehlt irgendwie der "Bums". Habe auch bemerkt das der ZZP bei höherer Drehzahl immer näher in Richtung OT wandert, wie viel (Grad, mm) zündet ihr Sachs-Fahrer vor OT? Bei welcher Drehzahl wird mit dem Strobo die Zündung eingestellt?
Ausserdem bekam die Lampe noch einen H7-Umbau (Auto) richtig schöne Lichtausbeute...
Der Motor bekam eine CDI spendiert bin jetzt bei 2mm vor OT, hab aber das Gefühl das er vorher besser lief... Hohe Drehzahl ist gut aber untenrum fehlt irgendwie der "Bums". Habe auch bemerkt das der ZZP bei höherer Drehzahl immer näher in Richtung OT wandert, wie viel (Grad, mm) zündet ihr Sachs-Fahrer vor OT? Bei welcher Drehzahl wird mit dem Strobo die Zündung eingestellt?
Greeze Velux Racer
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Bei etwa 4-5000 ist die maximale vorzündung beim 2 takter.... danach sollte sich die kurve wieder richtung ot zurück bewegen.
Bei unterbrecherzündungen z.b. kann man mit irgendwie 16 grad relativ hohe drehzahlen generieren. Aber untenrum verliert man dann an wumms....
Stell die zündung mal deutlich früher ein. Wenn sie sich zurückstellt dann nach mal 2.5mm oder etwas mehr bei 4000 ....
Sachs gibt bei den grösserem 50ccm motoren mit 44mm hub 2.5mm vor ot an....
Bei unterbrecherzündungen z.b. kann man mit irgendwie 16 grad relativ hohe drehzahlen generieren. Aber untenrum verliert man dann an wumms....
Stell die zündung mal deutlich früher ein. Wenn sie sich zurückstellt dann nach mal 2.5mm oder etwas mehr bei 4000 ....
Sachs gibt bei den grösserem 50ccm motoren mit 44mm hub 2.5mm vor ot an....
Re: KTM Turbo Alltagshödi
Ich habe an meinem HG auch eine CDI montiert und halt einfach mal aufem Standgas auf 2mm vor OT eingestellt.
Ich hab das gefühl das er nich mehr so schön hochdreht und halt anfängt zu klingen und zu stottern im Vollgas.
Also würde es mehr bringen wenn ich mal auf Max vorzündung (2.5mm bringe ich glaub knapp hin)gehe?
Oder ist das nicht soo gut für den Motor?
Ich hab das gefühl das er nich mehr so schön hochdreht und halt anfängt zu klingen und zu stottern im Vollgas.
Also würde es mehr bringen wenn ich mal auf Max vorzündung (2.5mm bringe ich glaub knapp hin)gehe?
Oder ist das nicht soo gut für den Motor?
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Keine Ahnung ob Sachs Motörli das packen aber mein Maxi packts unfrisiert jetzt schon 3/4 Jahr und ist noch nie was kaputt gegangen bzw. komische Geräusche oder so.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Kommt auf die Leistung, Hub und Pleuellänge drauf an.
Jenachdem wo der ZZP liegt ist auch die Leistung. Bzw. So hat man mehr durchzug, so mehr Topspeed. Mit ner Zündkurve alla HPI kann man die Vorzüge von allem haben.
Mehr als 2,5mm vor OT macht erst bei wirklichen Rennmotoren sinn. Ori würde ich drunter bleiben.
Jenachdem wo der ZZP liegt ist auch die Leistung. Bzw. So hat man mehr durchzug, so mehr Topspeed. Mit ner Zündkurve alla HPI kann man die Vorzüge von allem haben.
Mehr als 2,5mm vor OT macht erst bei wirklichen Rennmotoren sinn. Ori würde ich drunter bleiben.
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Mit mehr Vorzündung läuft es untenrum einiges besser, dafür gibt Einbussen beim Topspeed.
Ich habe noch eine andere Erfahrung gemacht, geht auf KEINEN FALL auf ein Verdichtungsverhältniss von 1:12! Mir ist der O-Ring im Kopf geschmolzen und es hat den Simmering auf der Zündungseite genommen, ist zwar noch dicht aber er zwitschert nun... Das Schwungrad wurde so heiss, sodass man es nicht mehr anfassen konnte! Und dass nach 10min fahrt auf nasser Fahrbahn bei 7° Aussentemperatur...
Ich habe noch eine andere Erfahrung gemacht, geht auf KEINEN FALL auf ein Verdichtungsverhältniss von 1:12! Mir ist der O-Ring im Kopf geschmolzen und es hat den Simmering auf der Zündungseite genommen, ist zwar noch dicht aber er zwitschert nun... Das Schwungrad wurde so heiss, sodass man es nicht mehr anfassen konnte! Und dass nach 10min fahrt auf nasser Fahrbahn bei 7° Aussentemperatur...
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Bist du dir sicher wegen dass das wegen der Verdichtung ist?
Ich fahr bei meinem X30 auch eine ziemlich hohe Verdichtung mit deKlein Zylikopf, hatte aber noch nie Probleme.
Beim Tigra allerdings ist mir ungefähr das selbe passiert und da lags mit der Zündung zusammen, ich hatte auch die Symptome die du angesprochen hast. Im Stand war er mega schnell überfettet und soff einfach ab.
Ich hab dann die ganze Zündung noch mal eausgenommen, ein paar Teile ersetzt und nochmal richtig eingestellt und jetzt gehts wieder.
Ich fahr bei meinem X30 auch eine ziemlich hohe Verdichtung mit deKlein Zylikopf, hatte aber noch nie Probleme.
Beim Tigra allerdings ist mir ungefähr das selbe passiert und da lags mit der Zündung zusammen, ich hatte auch die Symptome die du angesprochen hast. Im Stand war er mega schnell überfettet und soff einfach ab.
Ich hab dann die ganze Zündung noch mal eausgenommen, ein paar Teile ersetzt und nochmal richtig eingestellt und jetzt gehts wieder.
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Velux Racer hat geschrieben:Mit mehr Vorzündung läuft es untenrum einiges besser, dafür gibt Einbussen beim Topspeed.
Ich habe noch eine andere Erfahrung gemacht, geht auf KEINEN FALL auf ein Verdichtungsverhältniss von 1:12! Mir ist der O-Ring im Kopf geschmolzen und es hat den Simmering auf der Zündungseite genommen, ist zwar noch dicht aber er zwitschert nun... Das Schwungrad wurde so heiss, sodass man es nicht mehr anfassen konnte! Und dass nach 10min fahrt auf nasser Fahrbahn bei 7° Aussentemperatur...
Hatte ich auch schon. Das geht ohne probleme.
Dien zwitschern kommt vom unterbrecher und die hitze von anderen problemen. Die hitze vom zylikopf kann gar nicht so stärk einfluss auf das polrad haben. Ebensowenig die verdichtung. Ein wenig.... aber nicht so viel....
Da hast du wohl ne zu magere abstimmung gehabt, falschluft und oder andere mängel. Ein 2 lippiger ungeschmierter simmerring zündungsseitig ergibt auch thermische probleme.
Gerade nach 10min bei der aussentemperatur sollte dir klar sein, dass die probleme von nem anderen ort her kommen.
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Re: KTM Turbo Alltagshödi
Ich habe jetzt noch ein Problem... Läuft leicht aufwärts und STEIL bergab gleich schnell Es fängt bei vollgas leicht an zu stottern dann zieht es kurz wieder und wiederholt sich ständig.
Gefühl und Kerzenbild sagen er läuft ein bischen zu mager habe testweise den Luftfilter ein wenig abgeklebt aber dann ist das Stottern ständig da bei vollgas... Fühlt sich an wie ein Begrenzer beim Auto
Gefühl und Kerzenbild sagen er läuft ein bischen zu mager habe testweise den Luftfilter ein wenig abgeklebt aber dann ist das Stottern ständig da bei vollgas... Fühlt sich an wie ein Begrenzer beim Auto
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