Nach ca. 5 Jahren hat mich das Mofafieber wieder gepackt, nachdem mein Kumpel sich wieder ein Puch Maxi angeschafft hat. Bin per Zufall an ein KTM Turbo (mit ADV
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Optisch sieht es nicht mehr so toll aus aber die Technik stimmt bis auf einen klemmenden Freilauf im Getriebe (2. Gang schaltet nicht immer, Kupplungen i.O.) und kontraproduktive Tuningversuche
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ziel wird es sein ein Zuverlässiges Mofa aufzubauen welches 40-45Km/h auf die Strasse bringt. Momentan schafft es nicht mal 30km/h und hat keine Kraft. Beim demontieren des Zylinders wurde auch klar warum.
- 1.5mm Hubplatte ohne Zylinder abdrehen und ohne Kobenfenster
- Ansaugstutzen passt nicht auf den Einlass (wird zur hälfte verdeckt)
- Auspuff zu
- Läuft viel zu Fett
Im Verlauf der nächsten Woche werde ich mal den Zylinder um 3mm Abdrehen (Hubplatte vom Vorbesitzer bleibt erhalten) und ein 4.5mm Kolbenfenster feilen ausserdem noch Einlass und Ansaugstutzen aneinander anpassen. Wenn ich mal dazu komme wird noch ein Flansch gefräst, als Adapter für eine 28mm Zigarre von einem Sachs 502.
Bilder:
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