und noch ein Bobber
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Re: und noch ein Bobber
Sehr schöne Gabel!!!!
Wie sind die Federn an der Schwinge befestgt?
Nur auf Druck?
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Re: und noch ein Bobber
hast du die hintere schwinge nicht modifiziert? Der winkel sieht iw flacher aus auf dem foto..alex_ hat geschrieben:Was meinst du , die Gabel ? Die hat immer noch original Länge , lediglich der Lenkkopfwinkel ist verändert worden.
Glammie's Flying Möped's:
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Re: und noch ein Bobber
Die Sattelfedern sind mit Passscheiben gegen unten verschraubt, ist aber auf den Fotos nicht verbaut.
Die ganze Schwinge hinten haben wir ausgewechselt gegen eine von einer DKW 98ccm ( viel Stabiler und auch länger) . Diese musste dann noch modifiziert werden. Zusätzlich habe ich sie ca 2 mal gekürzt weil mir die Länge nicht passte. Als ich dann die neue Bereifung montierte, sahs wieder bescheuert hoch aus und ich habe nochmals gekürzt
Die Gabel ist eine original EBR STACO/Luxus welche rein optisch etwas modifiziert wurde.
Gestern kam dann ganz unverhofft noch eine Materiallieferung an :
Die ganze Schwinge hinten haben wir ausgewechselt gegen eine von einer DKW 98ccm ( viel Stabiler und auch länger) . Diese musste dann noch modifiziert werden. Zusätzlich habe ich sie ca 2 mal gekürzt weil mir die Länge nicht passte. Als ich dann die neue Bereifung montierte, sahs wieder bescheuert hoch aus und ich habe nochmals gekürzt
Die Gabel ist eine original EBR STACO/Luxus welche rein optisch etwas modifiziert wurde.
Gestern kam dann ganz unverhofft noch eine Materiallieferung an :
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Zuletzt geändert von alex_ am Mi 22. Mär 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: und noch ein Bobber
Umgebauter LKH Zylinderkpf für mehr Kompression :
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Re: und noch ein Bobber
Und dann gings auch gleich mit dem Zusammenbau los :
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Re: und noch ein Bobber
Das geht ja zügig voran!!!
Kanst du das mit dem Zylikopf noch etwas näher erläutern?
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Re: und noch ein Bobber
Ja ist bei mir immer etwas mühsam...da stehen Projekte Monatelang rum , aber wenn ich dann mal wieder angefixt bin wird der ganze Fokus darauf gelegt und es läuft
Den Zylinderkopf habe ich so aus Schweden bestellt. Dieser wurde umgebaut, weil beim originalen LKH Kopf ist das Problem, dass die Kerze schräg in den Kopf ragt und dadurch viel Hohlraum bleibt.
Nun hat man in den Orignalkopf ein neues Kerzengewinde inkl. der "Brennraum-Kuppel" eingeschweisst.
Eigentlich sieht das Ganze nun aus wie z.b. ein Maxi Zylinderkopf. Heisst die Kerze kommt schön senkrecht von oben in den Brennraum, die Brennraumkuppel weisst keinen überflüssigen Hohlraum mehr auf = mehr Verdichtung
Dekompressor ist nicht mehr vorhanden...
Den Zylinderkopf habe ich so aus Schweden bestellt. Dieser wurde umgebaut, weil beim originalen LKH Kopf ist das Problem, dass die Kerze schräg in den Kopf ragt und dadurch viel Hohlraum bleibt.
Nun hat man in den Orignalkopf ein neues Kerzengewinde inkl. der "Brennraum-Kuppel" eingeschweisst.
Eigentlich sieht das Ganze nun aus wie z.b. ein Maxi Zylinderkopf. Heisst die Kerze kommt schön senkrecht von oben in den Brennraum, die Brennraumkuppel weisst keinen überflüssigen Hohlraum mehr auf = mehr Verdichtung
Dekompressor ist nicht mehr vorhanden...
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Re: und noch ein Bobber
Ja das geht mir auch so!
Im moment ist die Motvation warscheinlich bei dir, denn bei mir ist sie nicht
Und ich hätte noch so viel zu tun!
Egal!
Das mit dem abgeänderten Zylikopf macht durchaus Sinn!
Jetzt hast du einen ABBA Zylikopf drauf! Da musst du aufpassen, dass die langen Haare nirgens reinkommen!
Im moment ist die Motvation warscheinlich bei dir, denn bei mir ist sie nicht
Und ich hätte noch so viel zu tun!
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Re: und noch ein Bobber
Das mit dem Schwedenhaarschnitt ist kein Problem : Sie wurden zuerst dunkel getönt und anschliessend die Spitzen wieder geschnitten
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Re: und noch ein Bobber
Gestern habe ich mich zwischenzeitlich mal um das Tanklogo gekümmert :
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Re: und noch ein Bobber
Cooles Logo.
Sälber gmacht?
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Re: und noch ein Bobber
Nein, unten ist das Original Harley Speedball Logo zu sehen, welches damals zum Teil bei den alten Nuckleheads drauf war. Dieses habe ich zu meinen Zwecken etwas abgewandelt =oben
Nun möchte ich daraus Aufkleber anfertigen lassen. Am besten ware so ein Wasserabziehbild, wie sie z.b. bei Automodellen vorkommen.
Hat von euch schon gute Erfahrungen gemacht mit einem Aufkleber Produzenten ?
Nun möchte ich daraus Aufkleber anfertigen lassen. Am besten ware so ein Wasserabziehbild, wie sie z.b. bei Automodellen vorkommen.
Hat von euch schon gute Erfahrungen gemacht mit einem Aufkleber Produzenten ?
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Re: und noch ein Bobber
Glücklicherweise flog am Wochenende noch meine MVT ein . Anfänglich war sie überall ausverkauft- Lieferfrist ca 1 Monat
Dann gings mit dem Zusammenbau etwas weiter...Überströmer angepasst, Hubplatte brauchts nicht, es reichen zwei Fussdichtungen aus damit die Überströmer voll öffnen ( Kopf um 0,4mm abdrehen +Einlasszeit verlängern) , Quetschkannte ist im Momment auf 1.2mm. = 0,8mm Quetschkante, ist das etwas zu heftig , bzw wie tief kann ich gehen ?
Dann gings mit dem Zusammenbau etwas weiter...Überströmer angepasst, Hubplatte brauchts nicht, es reichen zwei Fussdichtungen aus damit die Überströmer voll öffnen ( Kopf um 0,4mm abdrehen +Einlasszeit verlängern) , Quetschkannte ist im Momment auf 1.2mm. = 0,8mm Quetschkante, ist das etwas zu heftig , bzw wie tief kann ich gehen ?
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Re: und noch ein Bobber
Hmmm.... mit der mvt kanns sein, dass dir die kiste so stark vibriert, dass dir die eier und irgendwann die kw lager platzen....
Die kw könnte schlecht gewuchtet sein. Duch das geringere schwunggewicht.... bzw. schwungmasse... Exponieren sich die schlagkräfte enorm...
Ich weiss ja nicht wie gut die kurbelwelle ist... aber oftmals sind solche ''tuning'' kurbelwellen unsauber gewuchtet... nicht immer..... aber manchmal....
Die kw könnte schlecht gewuchtet sein. Duch das geringere schwunggewicht.... bzw. schwungmasse... Exponieren sich die schlagkräfte enorm...
Ich weiss ja nicht wie gut die kurbelwelle ist... aber oftmals sind solche ''tuning'' kurbelwellen unsauber gewuchtet... nicht immer..... aber manchmal....
Re: und noch ein Bobber
Joa das wäre durchaus möglich...aber ich werde es ja ziemlich schnell merken
Zusätzlich zu beachten: Auf den Innenrotor wird noch ein Aluflansch+Lüfterrad montiert
Zusätzlich zu beachten: Auf den Innenrotor wird noch ein Aluflansch+Lüfterrad montiert
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Re: und noch ein Bobber
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Re: und noch ein Bobber
Mit Fräsarbeiten furs Lüfterrad gings weiter...bei der Gelegenheit kam auch noch gleich der Zylinder mit runter
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Re: und noch ein Bobber
Er war mir einfach zu hoch...
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Re: und noch ein Bobber
also wenn ich da so sehe mit was für technischen Möglichkeiten ihr so hantiert werd ich echt neidisch...
Drehbank, Fräsmaschine... hat den ausser mir jeder sowas im Keller stehen?
ich war wohl nicht brav genug...
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