...und sie nannten ihn Chobber...
Moderator: MOD auf Probe
...und sie nannten ihn Chobber...
Wie schon in meinem ersten Projektthread vom Alubomber erwähnt, studiere ich schon lange an einem Umbau eines Manet Korado. Anfängliche Auslegeordnungen überzeugten mich jedoch wenig,
sodass ich mich darum auf den X30 konzentrierte. In letzter Zeit jedoch konkretisierten sich nach und nach meine Vorstellungen, und es war kein Halten mehr, ich musste jetzt Taten walten lassen.
Zig Auslegeordnungen und Kombinationen später,
fand ich endlich eine Form die in die Richtung meiner Vorstellungen geht. Natürlich muss der "Neue" auch wieder schön tief und bequem sein. Anfangs dachte ich, der Allegrotank umgedreht wäre die Krönung, weil er sich so schön an den Rahmen anschmiegt, aber als ich diesen Tank ergatterte, fiel der Allegro aus dem Rennen. Ich weiss, der Manet hat n Tank schon im Rahmen integriert, aber als ÖMM- und Puchfahrer hat man besser n "Reservekanister" dabei, denn es gibt nichts dooferes als 1km vor dem Ziel ohne Brennstoff dazustehen (wirklich passiert an der 2takt-Challenche 2014)
So steht er nun da, mein neuer im Beta-Stadium, Chobber: Chopper-Bobber
Jetzt fehlen mir nur noch etliche Eingebungen zur Lösung gewisser Probleme, und Komplettierungen meiner Vorstellungen. Danach gehts dann leider wieder ans Portemonnaie: Speichenvorderrad, Motor mit Vergaser, ev. weniger verrostetes Hinterrad, Kleinteile...
...to be continued....
sodass ich mich darum auf den X30 konzentrierte. In letzter Zeit jedoch konkretisierten sich nach und nach meine Vorstellungen, und es war kein Halten mehr, ich musste jetzt Taten walten lassen.
Zig Auslegeordnungen und Kombinationen später,
fand ich endlich eine Form die in die Richtung meiner Vorstellungen geht. Natürlich muss der "Neue" auch wieder schön tief und bequem sein. Anfangs dachte ich, der Allegrotank umgedreht wäre die Krönung, weil er sich so schön an den Rahmen anschmiegt, aber als ich diesen Tank ergatterte, fiel der Allegro aus dem Rennen. Ich weiss, der Manet hat n Tank schon im Rahmen integriert, aber als ÖMM- und Puchfahrer hat man besser n "Reservekanister" dabei, denn es gibt nichts dooferes als 1km vor dem Ziel ohne Brennstoff dazustehen (wirklich passiert an der 2takt-Challenche 2014)
So steht er nun da, mein neuer im Beta-Stadium, Chobber: Chopper-Bobber
Jetzt fehlen mir nur noch etliche Eingebungen zur Lösung gewisser Probleme, und Komplettierungen meiner Vorstellungen. Danach gehts dann leider wieder ans Portemonnaie: Speichenvorderrad, Motor mit Vergaser, ev. weniger verrostetes Hinterrad, Kleinteile...
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
kommt bös der Zusatztank muss aber noch auf eine Linie
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
bleibt der rahmen hinten starr?
ob das so hält mit den langen schmalen unterzügen und dem spitzen winkel ?!
ob das so hält mit den langen schmalen unterzügen und dem spitzen winkel ?!
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
Den Rahmen find ich ser cool...
Ich glaube da ist einiges möglich. Wenns für mich wäre, würd ich versuchen das Tankrohr etwa 8cm zu verlängern (durchtrennen und dann einsetzten..)
Dann sitzt Du bequemer und der Lenker haste nicht grad an der Fresse....
Das HR scheint mir gar weit hinten und das HR-Fahrwerk mit diesem Winkel dünkt mich auch etwas gewagt...
Als Tank könnte ich mir auch sowas in der Art vorstellen:
Ich find halt dass der Rahmen an sich eine sehr schöne Linie hat und durch einen Fremdtank dann ziemlich leidet, daher würd ich keinen Fremdtank aufpfropfen... könnten ja auch zwei parallele sein links und rechts...
Wahrscheinlich bist du ja noch am pröbeln...
let's creative!
Ich glaube da ist einiges möglich. Wenns für mich wäre, würd ich versuchen das Tankrohr etwa 8cm zu verlängern (durchtrennen und dann einsetzten..)
Dann sitzt Du bequemer und der Lenker haste nicht grad an der Fresse....
Das HR scheint mir gar weit hinten und das HR-Fahrwerk mit diesem Winkel dünkt mich auch etwas gewagt...
Als Tank könnte ich mir auch sowas in der Art vorstellen:
Spoiler für :
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
Da habt ihr natürlich beide Recht, diesen Selbstmörderwinkel lass ich schon nicht. Der Aufbau soll in erster Linie mal als Stand- und Fotomodell dienen. Aber Position des Hinterrades stell ich mir schon etwa so vor; die Schwinge ist im Moment auch noch in (gedanklicher) Arbeit. Die Sitzposition ist jetzt schon imfall gar nicht so schlimm; der Sattel kommt natürlich ein Stück nach hinten, nicht an der originalen Position.
Irgend ein Tank muss da aber sicherlich hin, sonst wirkt es sehr leer, und es darf und soll auch bös und massig, fett, wuchtig, breit und vorallem tief daherkommen. Sonst steht das breite Hinterrad ein bisschen auf verlornem Posten.
Ich bedanke mich vielmals für euer Feedback und bin gespannt auf weitere Tipps und Kritiken.
Irgend ein Tank muss da aber sicherlich hin, sonst wirkt es sehr leer, und es darf und soll auch bös und massig, fett, wuchtig, breit und vorallem tief daherkommen. Sonst steht das breite Hinterrad ein bisschen auf verlornem Posten.
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
keep it low baby..
find das Konzept geil.. (aber der rahmen gefällt mir nicht..).. min ner langen Schwinge kannst du im Prinzip zwischen Motor und Hinterrad sitzen.. einfach die Kette muss gut gekapselt sein..
Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
...yeah, low keeps the flow ...ja bei der Tankposition bin ich mir auch noch nicht sicher, aber je höher ich ihn setze, desto mehr geht 'low' verloren...hmm...
warum meinst du, eine gekapselte kette? wegem dreck oder der Länge dass sie nicht rumtanzt?
warum meinst du, eine gekapselte kette? wegem dreck oder der Länge dass sie nicht rumtanzt?
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
hehe...lowrider...hat schon was, abr eben, es soll ja noch bequem sein. So müsste dann zwangsläufig noch eine 'Fussablage' hin....
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
Oder Ala Bastard #2 die pedalerie nach vorne versetzen
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
Ich finde das die proportional gelungenste Variante mit dem bestehenden Rahmen. Für all die wilden andern Vorschläge kannst Du dir ja grad selben einen Cusom Rahmen "al Gusto" neubauen, sicher weniger Aufwand als den alten endlos umzuschweissen...Attila hat geschrieben:
Dann noch einen schönen Tropfentank drauf...ev von ner kleinen Sportster, dann hast Du meines Erachtens, ein brauchbares Fahrwerk ohne viel Zusatzaufwand und eine saubere Linie am Töff.
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
Ach.... umschweissen ist doch gar nicht so ein grosses problem
Vorallem hat attila eine gute schweissanlage zuhause und anhand seines berufes ist ein routinierter schweisser
Ich würde jedoch den rahmen etwas abschwänken, sodass der hintere teil etwas nach unten kommt.... sonst wirkt es einwenig wie diese ciao tuner mit ihren hochen hecks
Dazu würd ich dieses röhrchen am hinteren teil datu verwenden das schutzblech und ev. Rücklicht direkt anzuschauben. Der rahmen wird also so quasi auf das rad drauf gestellt. Und das rad schaut ein wenig hinten oben raus. Bzw. Das schutzblech.
Da bedarf es jedoch auch an anpassung vom tankrahmenrohr
Vorallem hat attila eine gute schweissanlage zuhause und anhand seines berufes ist ein routinierter schweisser
Ich würde jedoch den rahmen etwas abschwänken, sodass der hintere teil etwas nach unten kommt.... sonst wirkt es einwenig wie diese ciao tuner mit ihren hochen hecks
Dazu würd ich dieses röhrchen am hinteren teil datu verwenden das schutzblech und ev. Rücklicht direkt anzuschauben. Der rahmen wird also so quasi auf das rad drauf gestellt. Und das rad schaut ein wenig hinten oben raus. Bzw. Das schutzblech.
Da bedarf es jedoch auch an anpassung vom tankrahmenrohr
Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
genau! möchte gerne die selbe Vorgehensweise wie beim Alubomber verfolgen, möglichst wenig am Rahmen abändern, also 'original' lassen. Und bei meinem jetzigen Stand meiner Vision wird vom Rahmen eh nicht mehr viel zu sehen sein...und Addy hats natürlich wiedermal auf den Kopf getroffen mit der Heckgestaltung, ist bei mir auch ein früher Gedanke gewesen
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- Babaloo
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
Der Hammer wärs im Heckrohr ein funktionierender Nachbrenner zu haben... So wie beim T4 wenn das NOS zuschaltest dass ne Stichflamme kommt
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
hmm düsenantrieb lies sich sicher realisieren und wär schon toll, aber irgendwie hab ich so punkto flammenwerfer ect. schon anderswo was munkeln gehört....und wir wollen ja keine ideen klauen....
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
sodeli, wiedermal ein paar News:
Der Rahmen ist soweit mal angepasst für den momentanen Zustand. Vom Grundsatz, möglichst wenig am Rahmen abzuändern, fiel mit der neuen Motorhalterung und der geänderten Heckpartie sowieso ins Wasser. Halb so wild, dann verbau ich mir auch keine Möglichkeiten.
Natürlich will ich für diesen neuen, wahrscheinlich gewichtigen Hobel, ein anständiges Motörchen. Dieses hier wird es werden:
Nach Revision dieses Schnuckelchens
durfte es das este Mal am Rahmen hängen, sozusagen die Verlobung:
nur, so wie es hing, wäre es intressant gewesen die Pedale zu bedienen:
zur definitiven Hochzeit wird es nächstens noch kommen...
Das Heck wurde angepasst, leider wird das mit dem Düsenantrieb nix werden...
und nach eruieren, flexen, schleifen und schweissen
bekam der Rahmen seine neue Schwinge
und so steht er nun wieder da
...to be continued...
Der Rahmen ist soweit mal angepasst für den momentanen Zustand. Vom Grundsatz, möglichst wenig am Rahmen abzuändern, fiel mit der neuen Motorhalterung und der geänderten Heckpartie sowieso ins Wasser. Halb so wild, dann verbau ich mir auch keine Möglichkeiten.
Natürlich will ich für diesen neuen, wahrscheinlich gewichtigen Hobel, ein anständiges Motörchen. Dieses hier wird es werden:
Nach Revision dieses Schnuckelchens
durfte es das este Mal am Rahmen hängen, sozusagen die Verlobung:
nur, so wie es hing, wäre es intressant gewesen die Pedale zu bedienen:
zur definitiven Hochzeit wird es nächstens noch kommen...
Das Heck wurde angepasst, leider wird das mit dem Düsenantrieb nix werden...
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bekam der Rahmen seine neue Schwinge
und so steht er nun wieder da
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- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
Jetzt noch ne mörder Sissibar hinten rauf und einen gigantischen Achselhaarföhnlenker...
Dann kannst du die Füsse bequem auf den original Pedalen lassen und jedes mal beim Anfahren ein Wheelie machen!
Und das Flammenwerferheck wäre noch die Kröhnung.
Dann kannst du die Füsse bequem auf den original Pedalen lassen und jedes mal beim Anfahren ein Wheelie machen!
Und das Flammenwerferheck wäre noch die Kröhnung.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
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Re: ...und sie nannten ihn Chobber...
...nene, sissibar ist nicht so mein Ding, und eine angedeutete ist ja schon vorhanden
Beim Lenker muss ich tatsächlich einen höheren nehmen als ursprünglich gedacht, da muss ich nochmals grübeln...
Wo ich bis jetzt noch keine schlaue Idee hatte, ist bei den Schutzblechen. Ob überhaupt welche, und wenn doch, in welcher Form und wie befestigt....Diese Dinger sind ja vielfach ein notwendiges Übel....any Ideas?
Beim Lenker muss ich tatsächlich einen höheren nehmen als ursprünglich gedacht, da muss ich nochmals grübeln...
Wo ich bis jetzt noch keine schlaue Idee hatte, ist bei den Schutzblechen. Ob überhaupt welche, und wenn doch, in welcher Form und wie befestigt....Diese Dinger sind ja vielfach ein notwendiges Übel....any Ideas?
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