Das Gotlett - Rixe goes Pimp
Moderator: MOD auf Probe
Re: Rixe goes Pimp
Mach doch lang, dafür aber ein 17 Zoll Vorderrad
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Rixe goes Pimp
.. mal gucken.. ich lass glaub lang und versuch mal den Motor runterzuhängen...
anders Thema.. heute den Schlitzer getunt.. Plombe gezupft und mitm 14mm Bohrer (= Plombenaussendurchmesser) gerade reingebohrt.. .. 3,5mm Lift und Steuerzeiten mit nem gekolbenfensterten Kolben gemessen, sonst nichts geportet oder so.. => 154°/ 115°/128°.. also grad so schöne Steuerzeiten..
und dann seh ich Licht, wo keins sein sollte.. .. bei UT ist der Einlass offen... ?? bin dann einwenig rumgesurft und siehe da.. ein Glammie-Portmap ... .. und wenn ich das so anschaue, ist die Einlass-Oberkante deutlich höher als die ÜS-Unterkante ... bei UT ist der Einlass also auch offen.. Glammie schrieb aber, dass der gut läuft..??
Anyway.. ich habe dann den Lift auf total 2mm reduziert und wieder SZ gemessen.. 142°/106°/140°.... danach geportet.. 151°/106°/140° .. und montiert.. .. läuft deutlich besser, als mit dem Membraner... Vmax gemessen habe ich noch nicht.. eine längere Probefahrt gibt's erst, wenn die Schutzbleche und die Nummer dran sind und das Licht geht.. aktuell ist noch nichts verdrahtet.
Anyway.. wie macht ihr das mit den 3mm Spacer..? habt ihr nicht durchgebohrt? Oder ist der ES bei UT bei euch offen??
anders Thema.. heute den Schlitzer getunt.. Plombe gezupft und mitm 14mm Bohrer (= Plombenaussendurchmesser) gerade reingebohrt.. .. 3,5mm Lift und Steuerzeiten mit nem gekolbenfensterten Kolben gemessen, sonst nichts geportet oder so.. => 154°/ 115°/128°.. also grad so schöne Steuerzeiten..
und dann seh ich Licht, wo keins sein sollte.. .. bei UT ist der Einlass offen... ?? bin dann einwenig rumgesurft und siehe da.. ein Glammie-Portmap ... .. und wenn ich das so anschaue, ist die Einlass-Oberkante deutlich höher als die ÜS-Unterkante ... bei UT ist der Einlass also auch offen.. Glammie schrieb aber, dass der gut läuft..??
Anyway.. ich habe dann den Lift auf total 2mm reduziert und wieder SZ gemessen.. 142°/106°/140°.... danach geportet.. 151°/106°/140° .. und montiert.. .. läuft deutlich besser, als mit dem Membraner... Vmax gemessen habe ich noch nicht.. eine längere Probefahrt gibt's erst, wenn die Schutzbleche und die Nummer dran sind und das Licht geht.. aktuell ist noch nichts verdrahtet.
Anyway.. wie macht ihr das mit den 3mm Spacer..? habt ihr nicht durchgebohrt? Oder ist der ES bei UT bei euch offen??
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Re: Rixe goes Pimp
dito....Trailrunner75 hat geschrieben:Unbedingt kurz.Sieht viel viel cooler aus
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Rixe goes Pimp
naja... vileicht haben viele auch einfach schräg nach unten gebohrt, bzw. nach unten gefeilt....
ich finds wie eh und je dämlich die oberkannte vom einlass zu verändern, sei es 502,503 oder sonst n mofa
aber ein klein wenig ist bei den strömungsgeschwindigkeiten wahrscheinlich nicht dermassen schlimm... obschon du wahrscheinlich ne kleine leistungseinbusse haben wirst... aber spürbar?
ich finds wie eh und je dämlich die oberkannte vom einlass zu verändern, sei es 502,503 oder sonst n mofa
aber ein klein wenig ist bei den strömungsgeschwindigkeiten wahrscheinlich nicht dermassen schlimm... obschon du wahrscheinlich ne kleine leistungseinbusse haben wirst... aber spürbar?
Re: Rixe goes Pimp
da hast du ein Boostport und hast nicht mal Freude daran
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Re: Rixe goes Pimp
... Schutzbleche sind dran und Kettenschützer angepasst..
.. und ein neues Rätsel.. ich glaub ich habe ein Ciao-Teil verbaut.. wer erkennt's ?
.. Tank muss ich noch überlegen was machen und Auspuff muss noch mindestens in die Horizontale.. .. nachher kann ich das Teil wieder demontieren um zu pulvern... Vorschläge zum Farbkonzept?
.. und ein neues Rätsel.. ich glaub ich habe ein Ciao-Teil verbaut.. wer erkennt's ?
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Re: Rixe goes Pimp
Schwarz matt.Tank in Gold/Braun?
Alles im Ami Militärstyle Grünmatt mit weissen Stern auf dem Tank?
Alles im Ami Militärstyle Grünmatt mit weissen Stern auf dem Tank?
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Re: Rixe goes Pimp
Armystyle.. hmm habe ich mir auch schon mal dran gedacht, dann aber wieder verworfen.. und für son durchgängiges Mattfarbkonzept pass die Chromgabel wiederum nicht ..
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Re: Rixe goes Pimp
Lampe in Grün, Gabel Chrom wie sie ist
Ich habe einige Bobber im Google Entdeckt,die so lackiert wurden.
Mit deiner Schaltung der Hammer.
Bin gespannt für was du dich entscheidest.
Ich habe einige Bobber im Google Entdeckt,die so lackiert wurden.
Mit deiner Schaltung der Hammer.
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Re: Rixe goes Pimp
Krümmer nach dem Bogen suaber abschneiden, dann ein weiteres Bogenstück einschweissen so dass es horizontal weiter geht...Bikeman hat geschrieben:... und Auspuff muss noch mindestens in die Horizontale...
Der Ständer...Bikeman hat geschrieben:... und ein neues Rätsel.. ich glaub ich habe ein Ciao-Teil verbaut.. wer erkennt's ?
farbkonzepte gibts natürlich viele geschmäcker, mir hat die anfängliche Blau/Flammentropfentank sehr gut gefallen das find ich auch stimmig zum Möped. Auch das rahmen blau find ich sehr attraktiv....aber eben.. jeder macht was ihm am besten gefällt...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Rixe goes Pimp
.. hmm dann steht er wahrscheinlich am Motor an.. ich denk ich muss unter den Pedalen n Bogen reinbringenGlamBobber hat geschrieben:.. Krümmer nach dem Bogen suaber abschneiden, dann ein weiteres Bogenstück einschweissen so dass es horizontal weiter geht....
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Re: Rixe goes Pimp
das Wie und genaue Wo, ist natürlich eine wissenschaft für sich, aber grundsätzlich musst du den krümmer umschweissen, wenn du keinen knick in der linie willst...ist ja keine hexerei..
Du kannst auch nach der überwurfmutter ein ca 3-4 cm gerade anschweissen, dann kriegst du die kurve unterm motor durch..
Du kannst auch nach der überwurfmutter ein ca 3-4 cm gerade anschweissen, dann kriegst du die kurve unterm motor durch..
Glammie's Flying Möped's:
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Re: Rixe goes Pimp
Positiv thinking .. er läuft gut 45 km/h ... Kraft ok .. Bremsen gehen... Licht geht .. Schaltung ist lustig ..
aber .. der Mocken hat n Loch ....
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Re: Rixe goes Pimp
easy...sauber ausbohren und'n M5 gewinde reinschneiden und Schraube drauf..
bei der nächsten Zerlegung kannst du dann alu-kitten...
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Re: Rixe goes Pimp
einfach von aussen ? da habe doch nachher Spähne vom Bohren/Gewindescheiden im Getriebe ?
... wobei die Idee attraktiv ist, es gurkt mi gröber aa, den Motor wieder auszubauen und zu demontieren/revidieren
... wobei die Idee attraktiv ist, es gurkt mi gröber aa, den Motor wieder auszubauen und zu demontieren/revidieren
Re: Rixe goes Pimp
Tank demontieren, Motorenöl ablassen, Mofa auf den Kopf stellen, das Gehäuse beim Lochschaden gut anrauhen, so dass die Oxydschicht weg ist. Danach sorgfältig entfetten, Alufeilspähne mit Araldit Rapid gut vermischen und auf das mit dem Föhn aufgeheizte Motorgehäuse pappen, fettisch!
Die Idee mit bohren, Gewinde schneiden und Schraube reindrehen gefällt mir weniger....
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Re: Rixe goes Pimp
Ich hab ja bei meinem oUtlaw ebenfalls ein Einschussloch gehabt... habs mit Araldit Rapid gemacht. Zuerst gesäubert, entfettet, geklebt und dann im Backofen ausgehärtet. Jedoch war der Block zu diesem Zeitpunkt noch nicht montiert.
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
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Re: Rixe goes Pimp
.. die Kiste verliert wirklich alles was sie kann.. Reifen war undicht... Benzinhahn war undicht.. Tank war undicht .. Motor war undicht ... iw trollt mich der 502 etwas.. mal überlegen, wie ich mich revanchieren kann....
und ah aj... 'laufen' tut er auch etwas komisch.. "starten" ist mühsam .. wenn er dann mal läuft läuft er gut, kann aber sein, dass er nach dem 'ab-dem-Gas-gehen' quasi verreckt.. sprich auch mit Vollgas blubbert das Teil nur noch im Standgas, stellt je nach dem ganz ab.. läuft dann wieder an.. läufgt wieder normal, um nachher wieder zu zicken.. .. habe iw noch kein Muster gefunden
und ah aj... 'laufen' tut er auch etwas komisch.. "starten" ist mühsam .. wenn er dann mal läuft läuft er gut, kann aber sein, dass er nach dem 'ab-dem-Gas-gehen' quasi verreckt.. sprich auch mit Vollgas blubbert das Teil nur noch im Standgas, stellt je nach dem ganz ab.. läuft dann wieder an.. läufgt wieder normal, um nachher wieder zu zicken.. .. habe iw noch kein Muster gefunden
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Re: Rixe goes Pimp
Ich hab das problem auch mit dem Rätt... Ich werde mal mit ner anderen Zündung probieren...lieg vielleicht daran...Bikeman hat geschrieben:.... habe iw noch kein Muster gefunden
Wenn dein Benzinhahn undicht ist, ist da vielleicht auch Dreck drin? Gaser ebenso? Durchgescheuertes Kabel das Masse macht? einfach als check...
Bei solchen fällen mach ich einfach nach dem Motto probieren geht über studieren...Und ja..es sind eben Oldtimer, mit Ihren Tücken und Macken...
Aber mit Zeit und Hingabe wirst Du das hinbringen
Sonst gibts noch die Option Ersatzmotor...(wegem Ölloch...)
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