Das Gotlett - Rixe goes Pimp
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Re: Rixe goes Pimp
Deine Schaltung ist der Hammer
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Re: Rixe goes Pimp
Cooles Teil, haste immer noch einen Ersatzkolben mit oder kannst auf einem Zwischenhalt einen Cervelat aufspiessen und braten.
Einhändiges Fahren ist auch etlaubt - alles im grünen Bereich
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- Bikeman
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Re: Rixe goes Pimp
sodeli.. hab mir heute mal das Motorli angeschaut.. 502er kenn ich praktisch nicht, drum ein paar Fragen..
Überströmer bei UT sind 1/2 geschlossen.. was für ne Spacerdicke setzt ihr ein?
Auslass beim Membraner ist im Vergleich zum Schlitzer ganz anders gestaltet.. so wie's aussieht,kann man den schlitzer viel schöner/breiter bearbeiten, da er keine 'Stufe' drin hat
Überströmer bei UT sind 1/2 geschlossen.. was für ne Spacerdicke setzt ihr ein?
Auslass beim Membraner ist im Vergleich zum Schlitzer ganz anders gestaltet.. so wie's aussieht,kann man den schlitzer viel schöner/breiter bearbeiten, da er keine 'Stufe' drin hat
- Bikeman
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Re: Rixe goes Pimp
.. und die Plombe.. einfach rauszupfen, wie beim 503?
... und nein, ich will keinen China-Nachbau kaufen..
..generelle Frage.. welcher Zyli eignet sich besser zum tunen..? der Schlitzer oder der Membraner?.. so aufgrund der Äusserlichkeiten tünkt mich der Schlitzer besser geeignet
... und nein, ich will keinen China-Nachbau kaufen..
Re: Rixe goes Pimp
der Membraner hat zu kleine Membranen für starke leistungsausbeute... dazu ist der doppelt verwendete ÜS Kanal strömungstechnisch suboptimal. (richtungswechseldes gas )
lösung wäre ein Umbau auf andere Membrane, und eine Bearbeitung des einlasses direkt in Kurbelgehäuse.
viel aufwand, aber möglich (ev. viel leistungsausbeute... schwer zu sagen... aber Tüftel und dokumentations potential )
der Schlitzer ist praktisch gleich wie der 503er... nur dass er vergaserseitig vom Durchmesser her weniger anspruchsvoll ist, wegen des kurzen ASS...
und der zylikopf ist mühsam zu planen... da sonst die motorhalterung nicht mehr sauber passt... (ausser man bastelt da was, oder verwendet einen kolben mit 1mm höherem kolbenboden
lösung wäre ein Umbau auf andere Membrane, und eine Bearbeitung des einlasses direkt in Kurbelgehäuse.
viel aufwand, aber möglich (ev. viel leistungsausbeute... schwer zu sagen... aber Tüftel und dokumentations potential )
der Schlitzer ist praktisch gleich wie der 503er... nur dass er vergaserseitig vom Durchmesser her weniger anspruchsvoll ist, wegen des kurzen ASS...
und der zylikopf ist mühsam zu planen... da sonst die motorhalterung nicht mehr sauber passt... (ausser man bastelt da was, oder verwendet einen kolben mit 1mm höherem kolbenboden
Re: Rixe goes Pimp
das zylinderkopf problem mit dem rahmen hab ich einfach geloest indem ich langloecher in den rahmen geschlieffen habe
- Bikeman
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Re: Rixe goes Pimp
Bikeman hat geschrieben:... was für ne Spacerdicke setzt ihr ein?
Bikeman hat geschrieben:.. und die Plombe.. einfach rauszupfen, wie beim 503?..
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Re: Rixe goes Pimp
Plombre raus wie beim 503er, sogar einfacher. 3mm Lift, orikolben oder 41, dann gehen die auf. ELZ und ALZ gemäss instruktionen. 12er original Bing Gaser mit 58 - 60er DüseBikeman hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:... was für ne Spacerdicke setzt ihr ein?Bikeman hat geschrieben:.. und die Plombe.. einfach rauszupfen, wie beim 503?..
Du hast, glaube ich, eine neuere Version des zilis, wegen dem schmal gegossenen Auslass... vorsichtig feilen..
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Rixe goes Pimp
der Lenker fluchtet nicht mehr mit der Gabelrichtung
die Kettenschütze gefallen mir auch, muss auch so etwas an mein Lowrider bauen
andere Frage, wie kuppelst du eigentlich?
Oder hab ich das überlesen? In diesem Fall soll mich Unheil überkommen
die Kettenschütze gefallen mir auch, muss auch so etwas an mein Lowrider bauen
andere Frage, wie kuppelst du eigentlich?
Oder hab ich das überlesen? In diesem Fall soll mich Unheil überkommen
Re: Rixe goes Pimp
Oben am Lenker mit der linken Hand?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Rixe goes Pimp
Kupplen? Ganz normal mit der linken Hand .. geschaltet wird mit der Rechten.
Gestern Nacht wollte ich eigentlich gucken, ob er läuft, musste aber feststellen, dass das Kupplungsdrucklager hinüber ist .. fu ..das usr der erste Motor, den ich nicht einfach wieder einbauen kann.
Gestern Nacht wollte ich eigentlich gucken, ob er läuft, musste aber feststellen, dass das Kupplungsdrucklager hinüber ist .. fu ..das usr der erste Motor, den ich nicht einfach wieder einbauen kann.
Re: Rixe goes Pimp
Ich ging davon aus das du mit links schalten willst, aber demnach nicht
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Re: Rixe goes Pimp
aso ich versteh etz, dass sie den 503 gebaut haben.. der 502 ist ja unmöglich zum mechen.. Zyli demontieren geht etwa 3x so lang..
.. was hingegen no gäbbig ist... man muss nichts zur Seite legen, sondern kann alles hängen lassen.. Nachher war's soweit.. FIRSTRUN..
Angelaufen ist er, Schaltung funktioniert, ist aber etwas SEHR gewöhnungsbedürftig.. Gasannahme ist inexistent, der Benzinhahn seicht und Probefahrten beiregennasser Strasse ohne Schutzblech sind auch bei Standgas nicht so lässig.. kann eigentlich nur noch besser werden.
.. was hingegen no gäbbig ist... man muss nichts zur Seite legen, sondern kann alles hängen lassen.. Nachher war's soweit.. FIRSTRUN..
Angelaufen ist er, Schaltung funktioniert, ist aber etwas SEHR gewöhnungsbedürftig.. Gasannahme ist inexistent, der Benzinhahn seicht und Probefahrten beiregennasser Strasse ohne Schutzblech sind auch bei Standgas nicht so lässig.. kann eigentlich nur noch besser werden.
Re: Rixe goes Pimp
ich sehe grade dein Seilzug durch die gewindeaufnahme... also mir persönlich wäre dabei nicht wohl... ich würde da ne Kupfer oder messingmutter reindrehen und mit dem entsprechenden Durchmesser ein Bohrung für das seil machen
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Re: Rixe goes Pimp
Irgenwo musste ich noch etwas Verbesserungspotential offen lassen
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Re: Rixe goes Pimp
Findings of today..
- neuer Benzinhahn ist dicht.. .. dafür seicht der Tank auf der linken Seite...
- Düsenwechswel bim 502 ist easy.. .. mit der 56er bin ich wenigstens das erste Mal wieder in die Garage zurück getuckert..
- Gaserwechsel beim 502 ist Shity.. und mit dem anderen Gaser läuft er noch schlechter..
- Hinterrrad ist doch nicht auf Anhieb so toll .. die Bremse löst nicht mehr..
.. nachdem ich dann den Tank zum zweiten Mal in zwei Tagen wieder trocken gelegt habe, war's dann genug für heute.
was hat n 502 Original für ne Düse? .. und an was kann's sonst noch liegen, dass das Teil im Prinzip nicht läuft?.. er läuft an mit Pümpeln, 'gasgeben' kann ich eigentlich nur im Leerlauf (jawohl die Stockschaltung passt ).. mit dem Gang drin nimmt er kein Gas an... das Teili test mich also etwas..
- neuer Benzinhahn ist dicht.. .. dafür seicht der Tank auf der linken Seite...
- Düsenwechswel bim 502 ist easy.. .. mit der 56er bin ich wenigstens das erste Mal wieder in die Garage zurück getuckert..
- Gaserwechsel beim 502 ist Shity.. und mit dem anderen Gaser läuft er noch schlechter..
- Hinterrrad ist doch nicht auf Anhieb so toll .. die Bremse löst nicht mehr..
.. nachdem ich dann den Tank zum zweiten Mal in zwei Tagen wieder trocken gelegt habe, war's dann genug für heute.
was hat n 502 Original für ne Düse? .. und an was kann's sonst noch liegen, dass das Teil im Prinzip nicht läuft?.. er läuft an mit Pümpeln, 'gasgeben' kann ich eigentlich nur im Leerlauf (jawohl die Stockschaltung passt ).. mit dem Gang drin nimmt er kein Gas an... das Teili test mich also etwas..
Re: Rixe goes Pimp
vielciht sind die simmer so dermassen im arsch, dass er gleichzeitig zusätzlich luft auf de einen seite zieht, und auf der anderen seite öl reinsaugt... und die Mischung lässt den Motor nicht richtig laufen...
jedoch hatte ich mal das selbe Problem, zwar bei einem anderen Motor, aber trotzdem. andere kerze hats gebracht.... obwohl die andere gut zu sein schien!!!
Kerzenstecker ist auch so ne option.
oder das allerdümmste, wenn dein Kerzenstecker und deine kerze entstört ist.... doppelt ist zu viel.... meiner Meinung nach ist ja normal entstört schon Zuviel... ich fahre immer gestört
oder ja... letzte Möglichkeit... du hast dermassen zugenommen, dass das töffli gar nicht mehr mag mit gang drin
jedoch hatte ich mal das selbe Problem, zwar bei einem anderen Motor, aber trotzdem. andere kerze hats gebracht.... obwohl die andere gut zu sein schien!!!
Kerzenstecker ist auch so ne option.
oder das allerdümmste, wenn dein Kerzenstecker und deine kerze entstört ist.... doppelt ist zu viel.... meiner Meinung nach ist ja normal entstört schon Zuviel... ich fahre immer gestört
oder ja... letzte Möglichkeit... du hast dermassen zugenommen, dass das töffli gar nicht mehr mag mit gang drin