ich meine eben dass Du den Nullpunkt fix hast. Und die scheibe auch, diese ist noch 4 x unterteilt... Wenn dein schlitz aufgeht ist deine scheibe nicht auf null, sondern zeigt irgend was an. beim durchdrehen musst ja dann immer diesen Initialwert zum abgelesen Wert beim schliessen dazuzählen. Das meine ich, kann Du dir sparen..Hüere Bodschi hat geschrieben:Also, meinst du bei mir gibt es eine Riesenrechnerei??GlamBobber hat geschrieben: @Bodschi: 4x90° gibt auch 360... hast aber eine Riesenrechnerei, die nicht wirklich nötig ist.
Ich hab 1:1 die angezeigten Zahlen übertragen.
tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Aha, jetzt. Dir zeigt es die 3 Werte effektiv an und ich ( und Biki ) müssen die 3x2 Werte addieren.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
....ist eben ein Ingenieur....Hüere Bodschi hat geschrieben:Aha, jetzt. Dir zeigt es die 3 Werte effektiv an und ich ( und Biki ) müssen die 3x2 Werte addieren.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ok, wie muss ich deiner Meinung nach dichten?Bikeman hat geschrieben:
und hastbdu 3mm Lift oder 3mm Spacer... Ich defniere Lift = Spacerdicke plus Dicke der 2.oberen Dichtung.. btw.. Wie dick sind deine Dichtungen? original sind 0,5mm.. Die von Mofakult nur 0,2mm.. bei zwei Dichtungen sind das 0,8mm Unterschied und das macht schon ein paar Grad aus
Dichtung/Spacer/Dichtung/Zylinder.
Ich habe im Moment nur Spacer 3mm und keine Dichtung!
Habe die SZ noch einmal gecheckt. Die Werte sind identisch +- 1°. Ich werds jedoch im Verlauf des Tages nochmals messen. Soll ich Dichtung rein tun? 2 Stück?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Motor-Dichung-Spacer-Dichtung-Zylinder...ist tiptop
Und wenn du Zeit/Lust hast, miss mal die Origalen SZ, also nur mit einer Dichtung. Ich werde meine Zylis auch mal Original ausmessen ... das nimmt mich etz nämlich wunder .... (Ingenieur, eben
)
Und wenn du Zeit/Lust hast, miss mal die Origalen SZ, also nur mit einer Dichtung. Ich werde meine Zylis auch mal Original ausmessen ... das nimmt mich etz nämlich wunder .... (Ingenieur, eben
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Hier schon mal SZ mit Dichtung 0,25mm ( ohne Spacer)
AL 124°
ÜS 72°
EL 101°
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ÜS 72°
EL 101°
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
und mit 0.25mm Dichtung / Spacer 3mm / 0.25mm DichtungHüere Bodschi hat geschrieben:Hier schon mal SZ mit Dichtung 0,25mm ( ohne Spacer)
AL 124°
ÜS 72°
EL 101°
AL 144°
ÜS 101°
EL 81°
... sodeli und jetzt wie weiter?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Hüere Bodschi hat geschrieben:Hier schon mal SZ mit Dichtung 0,25mm ( ohne Spacer)
AL 124°
ÜS 72°
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nen 24er voraulass original hätte ich nie gedacht
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
... ich will n Portmap sehen ..
Dankedanke ... ich hoffe ich kann meine heute Abend messen
.. und suscht ...
81Grad = 6,1mm vor OT ... Ziel ESZ 120Grad = 12.5mm v OT
Dein Einlass muss also 6,5mm früher aufmachen ... ich würde etz den Einlassschlitz verbreitern und 2-3mm nach unten dremeln und zusätzlich ein 4mm tiefes Kolbenfenster feilen.
Als Zwischenschritt kannst du auch erst mal ein 4mm KF machen, damit hast du dann ne ESZ von 106Grad und er müsst sicher anlaufen. Den Einlass kannst du anpassen, nachdem wir das Portmap begutachtet haben![Daumen hoch :thumbup](./images/smilies/thumbup.gif)
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Dankedanke ... ich hoffe ich kann meine heute Abend messen
.. und suscht ...
81Grad = 6,1mm vor OT ... Ziel ESZ 120Grad = 12.5mm v OT
Dein Einlass muss also 6,5mm früher aufmachen ... ich würde etz den Einlassschlitz verbreitern und 2-3mm nach unten dremeln und zusätzlich ein 4mm tiefes Kolbenfenster feilen.
Als Zwischenschritt kannst du auch erst mal ein 4mm KF machen, damit hast du dann ne ESZ von 106Grad und er müsst sicher anlaufen. Den Einlass kannst du anpassen, nachdem wir das Portmap begutachtet haben
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
e Voilà..
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
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Einlass wurde bereits bearbeitet.. der hat so ne komische Form.. ich habe (bis jetzte) noch nie n 502 geportet .. aber mit 503 etwas Erfahrung.. so aus dem Bauch würde ich ....
.. den Einlass schön symmetrisch mal je 2 mm nach links und rechts verbreitern und die untere Kante möglichst gerade, horizontal gestalten, ohne sie dabei weiter nach unten zu feilen..
.. den Auslass schön symmetrisch auch mal je 2 mm nach links und rechts verbreitern
.. ein 4mm tiefes Kolbenfenster feilen. Breite wie der um 4mm verbeiterte Einlassschlitz .. (falls du schon ein KF hast, das bestehende KF um 4mm vertiefen und entsprechend verbreitern)
.. dann SZ wieder messen und Probefahrt mit dem 12er Gaser mit 58er Düse.. ich geh mal schwer davon aus, dass er dann anläuft.
15er Gaser war/ist n Overkill.. dein Einlassschlitzhat jetzt eine Fläche ca. 165mm2.. der 15er Gasser ne Fläche von 175mm2.. mit dem verbeitereten Einlassschlitz hast du dann ca. 220mm2.. dann sollte der 15er passen.. den ersten Versuch würd ich aber mitm 12 machen.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
@Biki - danke schon mal für deinen Support
machst du die ganzen VerbreitErungen mit der Handfeile? Oder dremelst du?
KF habe ich noch keines - werde ich dann sicher (hand)feilen, nach dem Bearbeiten des EL.
Was mich noch sehr interessieren würde, ist? Was mache ich da eigentlich
Wo kann ich nachlesen und verstehen was ich da tue. Wie kann ich die erfassten SZ und die Portmap auswerten und verstehen, was ich ändern muss/kann?
![Daumen hoch :thumbup](./images/smilies/thumbup.gif)
machst du die ganzen VerbreitErungen mit der Handfeile? Oder dremelst du?
KF habe ich noch keines - werde ich dann sicher (hand)feilen, nach dem Bearbeiten des EL.
Was mich noch sehr interessieren würde, ist? Was mache ich da eigentlich
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
.. biddebiddebütschgiHüere Bodschi hat geschrieben:@Biki - danke schon mal für deinen Support![]()
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.. ich nutze alles.. 'normale' Feilen, Dremel und Schlüsselfeilen .. guck zB hier .. viewtopic.php?f=70&t=18461" onclick="window.open(this.href);return false;Hüere Bodschi hat geschrieben:..machst du die ganzen VerbreitErungen mit der Handfeile? Oder dremelst du?
... meine gesammelten Abenteuer kannst du hier nachlesen.. viewtopic.php?f=28&t=13366&hilit=pimp" onclick="window.open(this.href);return false; .. die Zusammenfassungen/Erkenntnisse findest du die meisten in den Anleitungen..Hüere Bodschi hat geschrieben:.. Was mich noch sehr interessieren würde, ist? Was mache ich da eigentlichWo kann ich nachlesen und verstehen was ich da tue. Wie kann ich die erfassten SZ und die Portmap auswerten und verstehen, was ich ändern muss/kann?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
habe etwas gefeilt und nochmals ne Portmap erstellt..
Jetzt noch das KF und dann SZ
Steuerzeiten mit KF 4mm
AL: 144°
ÜS: 102°
EL: 107°
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Bikeman hat geschrieben:... du auch erst mal ein 4mm KF machen, damit hast du dann ne ESZ von 106Grad ..
.. da hab ich gut gerechnet und du gut gefeiltHüere Bodschi hat geschrieben:.. Steuerzeiten mit KF 4mm ... EL: 107°..
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.. läuft er den jetzt an?.. muss er
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Gut gerechnet......
Komme dann hoffentlich am Weekend dazu, erste Start- und Fahrversuche zu machen. Berichte dann weiter...
Weiss jmd in welchem Bereich die verstellbare Düse vob mofakut.ch ist?
Komme dann hoffentlich am Weekend dazu, erste Start- und Fahrversuche zu machen. Berichte dann weiter...
Weiss jmd in welchem Bereich die verstellbare Düse vob mofakut.ch ist?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Heute erste Starversuche gemacht. Zwei-dreimal hat er mit einem lauten Knall "gezündet". Danach nix, nada.
Er macht keine Anstalten zu laufen. Hab dann noch den Vergaset gereinigt, verschiedene Versuche mit 54er Düse oder verstellbarer Düse. Kerze ist immer schwarz, nass?!
Wie weiter?
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Er macht keine Anstalten zu laufen. Hab dann noch den Vergaset gereinigt, verschiedene Versuche mit 54er Düse oder verstellbarer Düse. Kerze ist immer schwarz, nass?!
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
.. Zündung.. ich owllte schon lange fragen.. hab's immer wieder vergessen.. du hast da ein total exotisches Schwungrad drauf .. ich habe noch NIE ein Sachs Schwungrad mit nur zwei speichen gesehen..
Sachs haben drei Speichen.. so..
wie hast du das Gebläserad befestigt? und stimmt der Zündzeitpunkt?
Sachs haben drei Speichen.. so..
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ja, das Schwungrad sieht etwas ungewöhnlich aus.
Zündzeitpunkt sollte schon stimmen. Wurde von Meister Babaloo eingestellt. Ein Kollege von mir hats letzte Woche auch kurz gecheckt, hat gemeint sollte ok sein.
Iw habe ich jedoch das Gefühl das der Zündfunke schwach ist. Kann ichs checken??
Zündzeitpunkt sollte schon stimmen. Wurde von Meister Babaloo eingestellt. Ein Kollege von mir hats letzte Woche auch kurz gecheckt, hat gemeint sollte ok sein.
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