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Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Re: Pony Projekt 2 Avatar

Beitrag von Trailrunner75 » Mo 2. Mai 2016, 22:54

Deine Idee mit den dunkleren Blau für Tank und Lampe könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Schutzbleche definitiv in schwarz!
Ich schau mal was zu meinem Light Blue Ral 5012
dunkleres passen würde.
Ich hab mir die Schutzbleche bei deiner Lizzy angeschaut.
Die sehen echt super aus. :^^

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Beitrag von Trailrunner75 » Di 3. Mai 2016, 11:02

Glambobber's Farbidee wird umgesetzt!
Tank und Lampe möchte ich in Ultramarine Blau Lackieren.
Nur wo?
Firmen bei uns im Dorf wollen 400.- :surprised:
Wer jemanden empfehle kann,bitte melden.
:thumbup

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Re: Pony Projekt 2 Avatar

Beitrag von Bikeman » Di 3. Mai 2016, 11:10

was hast du den fürs Rahmen lackieren bezahlt? Bzw. wer hat das gemacht?

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Beitrag von Trailrunner75 » Di 3. Mai 2016, 11:28

Rahmen und Gabel wurden Pulverbeschichtet.
War echt günstig 150.-
Nur ist die Firma für Nasslackieren nicht eingerichtet.
Er meint das Pulver für den Tank nicht geeignet sei,da einige Dellen verspachtelt werden mussten.

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Beitrag von GlamBobber » Di 3. Mai 2016, 13:03

Ich mach meine Sachen beim Lackierer meines Vertrauens. Die Lizzy hat mich ca 450.- gekostet. Schleifen, spachteln, füllen und lackieren. Ich würd mal einen suchen der Freude an Mofas hat, der macht dir dann sicherlich auch einen fairen Preis. Offizielle anfragen bei unbekannten fallen immer etwas höher aus... Daher verhandeln .. :D
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

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Beitrag von Puch Velux » Di 3. Mai 2016, 13:11

Meines habe ich bei der Carosserie Gehrig gemacht, alle meine Teile (die von meinem Abschlussprojekt) wurden EP-Grundiert, Gefüllert danach konnte ich sie mit hilfe von einem Angestellten von ihnen anschleifen und Spachteln, danach wurde alles mit dem Goldbronce Metallic Lack lackiert. Sie Verrechneten uns nur das Material (220.-) die Arbeitszeit verrechneten sie als LAP vorbereitung für einen Lehrling. Dieser Lack sei sehr aufwendig zum Lackieren gewesen, zufrieden binn ich wirklich top.

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Beitrag von Taurus68 » Di 3. Mai 2016, 14:12

Sohnemanns Firma bringt alle Mofas zu dieser Firma: http://www.diem-beschichtungen.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Angestellter der Firma holt die Teile jeweils bei ihnen und bringt sie auch wieder zurück. Der Angestellte wohnt hier in der Gegend und lackiert die Objekte jeweils.
Die Firma soll recht günstig arbeiten, sagt Sohnemann.
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Beitrag von Trailrunner75 » Di 3. Mai 2016, 14:29

Danke euch für die Tipps :thumbup

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Beitrag von Trailrunner75 » Di 3. Mai 2016, 23:13

Heute habe ich mich dem Motor gewitmet.
Er läuft seidenfein :wink: Ich muss mit der Bedüsung noch weiter hoch.Mit 60 ist er noch zu mager.Quetschkannte über 1mm.Ich hatte nur 1mm Lötzinn zur Hand.Das bedeutet Kopf planen bis ich ein messbares Ergebniss habe.Denke 0.9mm würde passen.
Übers Wochenende Starte ich mit dem Kabelbaum.
Bin am grübeln ob es möglich und sinnvoll währe den Lichtschalter mit Abstellknopf gänzlich wegzulassen und das Licht auf immer ein (Abblendlicht) anzuschliessen.
Nur wie könnte ich den Motor abstellen?
Jock drücken ist glaub auf dauer nicht ideal.

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Re: Pony Projekt 2 Avatar

Beitrag von Puch Velux » Di 3. Mai 2016, 23:24

Bei mit habe ich so eine http://www.doitgarden.ch/de/bauen---han ... enHandwerk" onclick="window.open(this.href);return false; unter dem Sattel eingebaut, auf der einen stellung verbindet sich das Schwarze kabel vom Motor mit dem Rahmen, somit kann ich es auchmachen und keiner kann es so schnell anstellen wenn er es nicht weiss und auf der Anderen gibt es keinen kontakt mit dem Rahmen. Ausserdem habe ich in einen alten Kolben auch noch 2 so hebel eingebaut, Licht ein/aus und Abblend/Voll licht.

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Beitrag von Trailrunner75 » Di 3. Mai 2016, 23:32

Was evt.auch ginge den Schalter unter den Tank zu verbauen.

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Re: Pony Projekt 2 Avatar

Beitrag von Bikeman » Mi 4. Mai 2016, 09:38

Trailrunner75 hat geschrieben:.... sinnvoll währe den Lichtschalter mit Abstellknopf gänzlich wegzulassen und das Licht auf immer ein (Abblendlicht) anzuschliessen.....
... da du heute immer mi Licht fahren darfst.. ja klar, ist sinnvoll ... die Frage ist, ob du nur ne Einphasenlampe hast, falls nein, brauchst du noch n Umschalter ... zum Abschalten hat dir PuchVelux eine Lösung geschrieben. Ne andere Idee wäre ein Zündschloss
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 4. Mai 2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Taurus68 » Mi 4. Mai 2016, 10:14

Bikeman hat geschrieben:... da du heute immer mi Licht fahren musst..
Stimmt nicht! :!:
Mit dem Mofa muss man das Licht tagsüber nicht eingeschaltet haben.

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q= ... bw&cad=rja" onclick="window.open(this.href);return false;

Zitat auf Seite 3:

"Motorwagen (u.a. Personenwagen, Liefer- und Lastwagen, Cars)
müssen wie Motorräder seit dem 1.1.2014 tagsüber mit Licht
fahren. Von der Pflicht nicht betroffen sind z.B. Mofas, E-Bikes,
Velos sowie Motorräder und -wagen, die vor 1970 in Verkehr
gesetzt wurden."
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Beitrag von Trailrunner75 » Mi 4. Mai 2016, 17:48

Bikeman hat geschrieben:
Trailrunner75 hat geschrieben:.... sinnvoll währe den Lichtschalter mit Abstellknopf gänzlich wegzulassen und das Licht auf immer ein (Abblendlicht) anzuschliessen.....
... da du heute immer mi Licht fahren darfst.. ja klar, ist sinnvoll ... die Frage ist, ob du nur ne Einphasenlampe hast, falls nein, brauchst du noch n Umschalter ... zum Abschalten hat dir PuchVelux eine Lösung geschrieben. Ne andere Idee wäre ein Zündschloss
Ich möchte den Lenker so clean wie möglich halten.
Gute Idee von Puch Velux.Zum Motor abschalten einen kleinen Druckschalter unter der Eierlampe.
Licht nur 1 Phasig auf Dauer ein.Zur Not habe ich immer noch kleine Led's dabei. :wink:

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Beitrag von Bikeman » Mi 4. Mai 2016, 18:04

Wenn dann würd ich auch n kleinen Kippschalter verstecken .. ist auch eine Sicherung gegens klauen .. wenn der Hödi nicht anläuft, fährt ein (Gelegenheits)dieb auch nicht damit weg

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Beitrag von Trailrunner75 » Mi 4. Mai 2016, 21:39

Bin am Vergaser abstimmen.Beim Schwimmergehäuse läuft ziemlich Benzin über.Trotz neuer Dichtung.
Die Schwimmernadel ist Golden und gat komischerweuse keine Gummispitze.Die neuen sind auch länger wie die verbaute.Kann ich den Schwimmer einstellen.Ich vermute das die Nadel nicht schliesst und so alles flutet.Das könnte auch erklären warum der Hobel auf dem Ständer schön am Gas hängt und wenn ich losfahre nicht auf Drehzahl kommt. :roll:
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Beitrag von Trailrunner75 » Mi 4. Mai 2016, 22:11

Die kürzere ist drinn
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Beitrag von Bikeman » Mi 4. Mai 2016, 22:11

Nimms Schwimmergehäuse weg .. Schwimmer von Hand nach oben "drücken" .. Benzinhahn auf .. etz muss die Schwimmernadel dicht sein

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Beitrag von addy33 » Mi 4. Mai 2016, 22:21

die sind für andere Typen... du hast den alten, der ohne eingehängung nach oben gestossen wird, der neue ist für die schaumstoffdinger, dort wird er schieber eingefahren im plättchen und sitzt somit tiefer und stösst dann nach oben ;) wenn du die nadel nicht willst, ich nehm sie gere :^^

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Beitrag von Bikeman » Mi 4. Mai 2016, 22:24

Der untere ist doch der Richtige?

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