Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Moderator: MOD auf Probe
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ist kein Einzelfall die Dinger Taugen nichts.
Ich hätt noch einen Qualitativ hochwertigen 15er Stutzen auf meinem ZA50, müsste man schauen ob der auf ein Maxi passt.
Ich hätt noch einen Qualitativ hochwertigen 15er Stutzen auf meinem ZA50, müsste man schauen ob der auf ein Maxi passt.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Sorry für die doofe Frage aber das ist ein Nachbau oder etwa nicht?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ja
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ja ist es
Es gibt glaub gar keine Originalen 15mm Ass
Es gibt glaub gar keine Originalen 15mm Ass
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Man man man bei voller Fahrt und dann ein Splitter in den Motor. Das wärs denn gewesen...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Volle Fahrt ist bei mir noch nicht angesagt...
Irgendwie zündet er nicht, bzw. das Polrad dreht nicht rund... Der Keil will einfach nicht in die Nut der Kurbelwelle passen...
Habt ihr schonmal in einem total verrosteten und vergammelten Motor eine nigelnagelneue Zündung gefunden? Also ich schon
Irgendwie zündet er nicht, bzw. das Polrad dreht nicht rund... Der Keil will einfach nicht in die Nut der Kurbelwelle passen...
Habt ihr schonmal in einem total verrosteten und vergammelten Motor eine nigelnagelneue Zündung gefunden? Also ich schon
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Er läuft!
Das Problem war irgendwas mit der Verkablung... Wird wohl dauern bis ich mir einen Tag frei nehmen kann um doe ganze Verkablung zu installieren
Ansonsten bin ich auf der Zielgeraden
Das Problem war irgendwas mit der Verkablung... Wird wohl dauern bis ich mir einen Tag frei nehmen kann um doe ganze Verkablung zu installieren
Ansonsten bin ich auf der Zielgeraden
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Freut mich zu höhren.
Die Verkabelung ist ganz simpel. Aber ohne Schalter gehts noch einfacher...
Die Verkabelung ist ganz simpel. Aber ohne Schalter gehts noch einfacher...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verkabelung passt, danke Babaloo!
Puchshop hat mir das falsche Öl geliefert
Hoffentlich hats die Kupplung überlebt
Puchshop hat mir das falsche Öl geliefert
Hoffentlich hats die Kupplung überlebt
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
-
- Dauerposter
- Beiträge: 601
- Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
- Wohnort: 4856 Balzenwil
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
wieso das falsche Öl?
wird schon nichts gemacht haben...hab schon diverses in meinen Rennmotoren getestet...unter anderem Melkmaschinenöl
wird schon nichts gemacht haben...hab schon diverses in meinen Rennmotoren getestet...unter anderem Melkmaschinenöl
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Eines das aussieht wie Handschalteröl...
Auf jedenfall rutschte die Kupplung durch.. Vielleicht auch weil ich nicht bis oben gefüllt habe..
Auf jedenfall rutschte die Kupplung durch.. Vielleicht auch weil ich nicht bis oben gefüllt habe..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Tom Tigras Oxyd lasse ich bewusst mit einem SAE30 HD laufen. Funktioniert bestens.
Mach Dir keine Sorgen. Bitte schick mal n Link zu dem Öl was du bekommen hast und zur Füllmenge.
Mach Dir keine Sorgen. Bitte schick mal n Link zu dem Öl was du bekommen hast und zur Füllmenge.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
-
- Dauerposter
- Beiträge: 601
- Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
- Wohnort: 4856 Balzenwil
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
also wenn die kupplung durchrutschte dann hattest du sozusagen schlupf...kann auch davon kommen, dass du zu weit rein gedrehte vorspannschrauben oder zu harte federn hast...
das kommt wahrsheinlich von der Viskosität des öls, dass es nochn bisschen mehr durchdreht...bei meinem Rennmofa hatte ich zb ein Getriebeöl von nem PKW drinnen...da ich den Resonanzbereich bei rund 10000 touren hatte...ich persönlich würde noch bisschen damit rumtesten.
hatte letztes jahr bei meinem maxi fürs alpenbrevet eine Alte rennkupplung drinnen, polini überströmer und nen geklemmten, bisschen handfrisierten airsal mit bearbeitetem kolben und 12:45 übersetzung...so manche andere mit frisierten Mofas staunten ziemlich wie ich problemlos die Alpe di Neggia bestieg ohne einmal in die Pedale zu treten...alles eine sache der Abstimmung..
also probier möglichst viel aus, das Brevet ist ja noch lange nicht...
vielleich sieht man sich ja dann..
das kommt wahrsheinlich von der Viskosität des öls, dass es nochn bisschen mehr durchdreht...bei meinem Rennmofa hatte ich zb ein Getriebeöl von nem PKW drinnen...da ich den Resonanzbereich bei rund 10000 touren hatte...ich persönlich würde noch bisschen damit rumtesten.
hatte letztes jahr bei meinem maxi fürs alpenbrevet eine Alte rennkupplung drinnen, polini überströmer und nen geklemmten, bisschen handfrisierten airsal mit bearbeitetem kolben und 12:45 übersetzung...so manche andere mit frisierten Mofas staunten ziemlich wie ich problemlos die Alpe di Neggia bestieg ohne einmal in die Pedale zu treten...alles eine sache der Abstimmung..
also probier möglichst viel aus, das Brevet ist ja noch lange nicht...
vielleich sieht man sich ja dann..
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
http://www.puchshop.de/universal/schmie ... oline.html" onclick="window.open(this.href);return false;Babaloo hat geschrieben:Tom Tigras Oxyd lasse ich bewusst mit einem SAE30 HD laufen. Funktioniert bestens.
Mach Dir keine Sorgen. Bitte schick mal n Link zu dem Öl was du bekommen hast und zur Füllmenge.
Bis fast zur Einfüllschraube..
@Poliniboy Ich werde verschiedenes ausprobieren und auch noch die Kupplung anschauen, danke für deine Tipps! Am Brevet werde ich zu 100% zu sehen sein
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
https://www.mofakult.ch/tretkurbelverlangerung-44-mm" onclick="window.open(this.href);return false;
War sehr teuer aber wenigstens gibts etz kein Bastel
War sehr teuer aber wenigstens gibts etz kein Bastel
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
wieso verbaust du nicht die Pedalenwelle vom LG2? ist viel weniger gebastel, stabiler, guenstiger und funktioniert gleich gut
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Zu spät
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Hast den Adapter verschweisst?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Wieso sollte ich?
Habe heute bestellt bei mofakult.ch...
Habe heute bestellt bei mofakult.ch...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Nur so ne Frage. Bin gespannt wie das diese Madenschrauben mitmachen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda