also wenn die kupplung durchrutschte dann hattest du sozusagen schlupf...kann auch davon kommen, dass du zu weit rein gedrehte vorspannschrauben oder zu harte federn hast...
das kommt wahrsheinlich von der Viskosität des öls, dass es nochn bisschen mehr durchdreht...bei meinem Rennmofa hatte ich zb ein Getriebeöl von nem PKW drinnen...da ich den Resonanzbereich bei rund 10000 touren hatte...ich persönlich würde noch bisschen damit rumtesten.
hatte letztes jahr bei meinem maxi fürs alpenbrevet eine Alte rennkupplung drinnen, polini überströmer und nen geklemmten, bisschen handfrisierten airsal mit bearbeitetem kolben und 12:45 übersetzung...so manche andere mit frisierten Mofas staunten ziemlich wie ich problemlos die Alpe di Neggia bestieg ohne einmal in die Pedale zu treten...alles eine sache der Abstimmung..
also probier möglichst viel aus, das Brevet ist ja noch lange nicht...
vielleich sieht man sich ja dann..
![Hallo :hi:](./images/smilies/hi.gif)