tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Halllo Krokodil, die Gabel habe ich schon versprochen. Sry
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Kommt gut
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Das sieht heiss aus.
Nur wird der Motor jetzt nichtmehr drunterpassen.
Musst die obere Motorhalterung noch anpassen und umschweissen.
Nur wird der Motor jetzt nichtmehr drunterpassen.
Musst die obere Motorhalterung noch anpassen und umschweissen.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Erst wird das Pony durch den Wüstensand geritten, bis das blanke Eisen zum Vorschein kommt. Dann wird der Spuknapf passend ans Pony geschmiedet.Babaloo hat geschrieben:Das sieht heiss aus.
Nur wird der Motor jetzt nichtmehr drunterpassen.
Musst die obere Motorhalterung noch anpassen und umschweissen.
Haben wir doch gedacht, wir hätten den Sheriff auf der BabaLoosa Ranch endgültig erledigt, ist er heute erneut aus dem Hinterhalt aufgetaucht. Bei der Zisterne ist der Gesetzeshüter dem Cowboy aufgelauert. Doch wäre er nicht der oUtlaw, hätte er ihn nicht entdeckt und ihn zur Aufgabe gezwungen. Ein weiterer Stern für die Trophäensammlung des Gesetzlosen.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
... wenn schon kein HELLS BELLS für den Cowboy
so gibt`s wenigstens `ne LionBell für den oUtlaw
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
ohhh, hat der Spucknapf bei einem seiner Duelle doch einen Schuss abbekommen
was kann der Cowboy tun - gibt es ne Dichtmasse um den Einschuss dauerhaft zu dichten?
was kann der Cowboy tun - gibt es ne Dichtmasse um den Einschuss dauerhaft zu dichten?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Am besten schweissen.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Flüssig Metal wäre noch ne option, ich weiss einfach nicht wie gut es hält.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Lochfrasskorrosion, hast Du da sehr wahrscheinlich. Wird verursacht wenn auf der Geäuselegierung Eisen oder Stahlabrieb vermischt mit Dreck und Öl lange und mit Feuchtigkeit kleben bleibt. Dann gibts ein Ionenaustauch und es entsteht Lochfrass. Aber Schweissen kannste bei dieser Aluminium-Magnesium Legierung der Gehäuse vergessen.zwingherr1 hat geschrieben:Am besten schweissen.
Da das Teil nicht Mechanisch oder thermisch belastet wird, würd ich die Farbe lokal sauber entfernen und dann das Loch sehr gut reinigen (Dreck in den Poren) Dann von aussen und von Innen mit dem Versenker etwas anfasen und dann mit Knetmetall (Flüssigmetall) speziell zur AluminiumreparaturSauber stopfen. Das hält.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Interessant! Hätte schwören können, es sei ein Einschussloch eines Colt S&WGlamBobber hat geschrieben: Lochfrasskorrosion, hast Du da sehr wahrscheinlich. Wird verursacht wenn auf der Geäuselegierung Eisen oder Stahlabrieb vermischt mit Dreck und Öl lange und mit Feuchtigkeit kleben bleibt. Dann gibts ein Ionenaustauch und es entsteht Lochfrass.
Danke für den Tip. Werde das so versuchen.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Dieser unwürdige Parasit...
Das undankbare Stück das...
Babas Fluch möge sein Gefüge ereilen und verfaulen lassen an der Sonne!! Wir haben noch drüber gesprochen, erinnerst dich? Das Gesetzlose Stück Elend hat den Ehrwürdigen Doc Baba an der Nase rumgeführt. Das soll nicht unbestraft bleiben!!
Habe die Fotos angesehen, jetzt wo mans weiss ists klar. Ist auch mein Fehler gewesen. Hätts unbedingt mit UV Licht checken sollen. Sorry.
Das dumme ist, mit dem hohen Magnesiumanteil kann man kaum schweissen.
Jetzt mach folgendes:
Ab in Jumbo und besorg dir dunkelroten Araldit und ganz grobes Schleiffpapier oder besser eine kleine, grobe Feile.
Dann schleiff das Loch keilförmig nach aussen aus. Grosszügig, es muss grösser werden. Die Wände müssen aus reinem Aluminium bestehen.
Jetzt achte darauf, dass die Wände sehr grob sind also Riefen aufweisen. Das ist entscheidend dass der Kleber auch dauerhaft hält.
Nun entfette die Stelle mit purem Nitro oder ähnlichem. Alles Öl muss restlos weg sein, auch innen in der Fuge.
Jetzt den Patienten bei 40 - 60°C in den Ofen legen für ca. 30 Minuten. Er muss die Kerntemperatur haben und halten können.
Nun mische den Araldit haargenau an, welcher ebenfalls mindestens 25°C hat. Du hast jetzt ca. 3 Minuten Zeit, mit dem Araldit das Loch zu füllen, zu stopfen und nochmal zu füllen. Es ist wichtig dass der Araldit auch im innern des Gehäuses ist.
Jetzt den ganzen Motor wieder in den Backofen und erneut bei 40°C 10 Minuten backen lassen dass der Araldit perfekt durchhärtet. Nach 24 Stunden ist die OP beendet, es hält bombenfest, ist dicht und kann verschliffen werden. Auf den Beispielbildern halt von innen repariert aber es geht auch von aussen.
Das undankbare Stück das...
Babas Fluch möge sein Gefüge ereilen und verfaulen lassen an der Sonne!! Wir haben noch drüber gesprochen, erinnerst dich? Das Gesetzlose Stück Elend hat den Ehrwürdigen Doc Baba an der Nase rumgeführt. Das soll nicht unbestraft bleiben!!
Habe die Fotos angesehen, jetzt wo mans weiss ists klar. Ist auch mein Fehler gewesen. Hätts unbedingt mit UV Licht checken sollen. Sorry.
Das dumme ist, mit dem hohen Magnesiumanteil kann man kaum schweissen.
Jetzt mach folgendes:
Ab in Jumbo und besorg dir dunkelroten Araldit und ganz grobes Schleiffpapier oder besser eine kleine, grobe Feile.
Dann schleiff das Loch keilförmig nach aussen aus. Grosszügig, es muss grösser werden. Die Wände müssen aus reinem Aluminium bestehen.
Jetzt achte darauf, dass die Wände sehr grob sind also Riefen aufweisen. Das ist entscheidend dass der Kleber auch dauerhaft hält.
Nun entfette die Stelle mit purem Nitro oder ähnlichem. Alles Öl muss restlos weg sein, auch innen in der Fuge.
Jetzt den Patienten bei 40 - 60°C in den Ofen legen für ca. 30 Minuten. Er muss die Kerntemperatur haben und halten können.
Nun mische den Araldit haargenau an, welcher ebenfalls mindestens 25°C hat. Du hast jetzt ca. 3 Minuten Zeit, mit dem Araldit das Loch zu füllen, zu stopfen und nochmal zu füllen. Es ist wichtig dass der Araldit auch im innern des Gehäuses ist.
Jetzt den ganzen Motor wieder in den Backofen und erneut bei 40°C 10 Minuten backen lassen dass der Araldit perfekt durchhärtet. Nach 24 Stunden ist die OP beendet, es hält bombenfest, ist dicht und kann verschliffen werden. Auf den Beispielbildern halt von innen repariert aber es geht auch von aussen.
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- Araldit Reperatur I.jpg (57.67 KiB) 3205 mal betrachtet
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- Araldit Reperatur II.jpg (59.75 KiB) 3205 mal betrachtet
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Hey Baba, kein Problem - wer sieht schon in die tiefen Abgründe eines oUtlawBabaloo hat geschrieben: Habe die Fotos angesehen, jetzt wo mans weiss ists klar. Ist auch mein Fehler gewesen. Hätts unbedingt mit UV Licht checken sollen. Sorry.
Wow, wow, wow - tönt ja mega aufwendig - muss halt wohl so sein.Jetzt mach folgendes:
Ab in Jumbo und besorg dir dunkelroten Araldit und ganz grobes Schleiffpapier oder besser eine kleine, grobe Feile.
Dann schleiff das Loch keilförmig nach aussen aus. Grosszügig, es muss grösser werden. Die Wände müssen aus reinem Aluminium bestehen.
Jetzt achte darauf, dass die Wände sehr grob sind also Riefen aufweisen. Das ist entscheidend dass der Kleber auch dauerhaft hält.
Nun entfette die Stelle mit purem Nitro oder ähnlichem. Alles Öl muss restlos weg sein, auch innen in der Fuge.
Jetzt den Patienten bei 40 - 60°C in den Ofen legen für ca. 30 Minuten. Er muss die Kerntemperatur haben und halten können.
Nun mische den Araldit haargenau an, welcher ebenfalls mindestens 25°C hat. Du hast jetzt ca. 3 Minuten Zeit, mit dem Araldit das Loch zu füllen, zu stopfen und nochmal zu füllen. Es ist wichtig dass der Araldit auch im innern des Gehäuses ist.
Jetzt den ganzen Motor wieder in den Backofen und erneut bei 40°C 10 Minuten backen lassen dass der Araldit perfekt durchhärtet. Nach 24 Stunden ist die OP beendet, es hält bombenfest, ist dicht und kann verschliffen werden. Auf den Beispielbildern halt von innen repariert aber es geht auch von aussen
Da heisst noch einmal Öl ablassen und rein in den Spucknapf.
So habe ich mich heute dem Halt des Spucknapfes gewidmet und die geeignete Stelle am Pony gefunden...
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
jawohl.. 6mm Flacheisen.. dann hält's auch .. ... ich bin auf deinen Outlaw extrem gespannt .. mach chli schnäller
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Das war heute morgen noch die Ständeraufnahme am Rahmen. Abgeschnitten, zugeschnitten, gebohrt und angeschweisst.
Also noch quasi "Original".
Also noch quasi "Original".
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
.. die Schussverletzung (es ist EINE, auch wenn Andere anderes behaupten ) macht dem Cowboy Sorgen. Musste er feststellen, dass das Gehäuse des Spucknapfes an seinem Innersten verletzt wurde und dies eine Vollnarkose zur Folge hätte... sprich das alles auseinander genommen werden muss.
Ist es vertretbar die Behandlung lediglich von Aussen zu machen oder setzt sich der Cowboy da in den Kaktus ?
Ist es vertretbar die Behandlung lediglich von Aussen zu machen oder setzt sich der Cowboy da in den Kaktus ?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Wir machen ihn nochmal auf. Was ich auf den Bildern sehe ist nicht ganz eindeutig.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ja, dann geht der Ritt erneut durch die Rockies nach Firstfields
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
ein kurzer Besuch auf dem Bureau of Immigration und oUtlaw hat seine Papierchen in den Händen.
Ganz legal und ohne Schusswechsel
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ich geh nieder
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"Sachs Outlaw" dass muss ich mir merken...Babaloo hat geschrieben:Ich geh nieder
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