Wie alles entstand und seit 2008 am laufen ist sehr ihr hier im alten Thread:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=4240" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist bereits gegangen seit Ende Saison 14?
Am Rahmen wurde die Verkabelung ein bischen schöner verlegt, auf den Foto's seht ihr auch wie das Mofa bis dahin ausgesehen hatte:
![Bild](https://lh3.googleusercontent.com/-zekSjLZjK0A/VKABkkJcocI/AAAAAAAABlY/YKquElNhz_c/s800/17.11.14-2.jpg)
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-zlSJelX6YJg/VKABjrK_IJI/AAAAAAAABk4/MmUEJkoW3TA/s512/17.11.14-1.jpg)
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-TVt1vyF_aUc/VKABkoknSWI/AAAAAAAABmE/I0g-vcWb8DE/s800/17.11.14.jpg)
Dann ging es los, in einer tief gelegenen Werkstatt bei einem gewissen Lüthi wurde geschraubt was das Zeug hält:
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-W7RQiR2FUAc/VKABksOD6II/AAAAAAAABlM/-Z02QdTGNaI/s800/17.11.14-3.jpg)
Kupplung sah anfangs noch so aus, wurde jetzt mehrmals überarbeitet bis sie funktionierte wie ein Variomat:
![Bild](https://lh5.googleusercontent.com/-ODTknPZygQc/VKABm0GxXWI/AAAAAAAABlw/tidNHdKtTrA/s800/18.11.14.jpg)
Danach hab ich extra n neuen Korb bei Mofakult gekauft, verschweisst und gehohnt, beim Einbau hat sich dieser jedoch als unrund entpuppt. Toll... 230 Fr in den Arsch
![Nooooo :thumbdown](./images/smilies/thumbdown.gif)
![Bild](https://lh4.googleusercontent.com/-MT_v79_AU4c/VKABlUKmj7I/AAAAAAAABmA/qXITUtXkZ70/s512/18.11.14-1%2520unrunder%2520korb.jpg)
Das ganze nahm dann Form an:
Zylinder aus dem Ausland:
![Bild](https://lh3.googleusercontent.com/-OHNUfMy1V0c/VKABlu80VMI/AAAAAAAABlg/GFz5f-pkaPo/s800/18.11.14-2%2520b%25C3%25B6ser%2520Zylinder.jpg)
Arbeit aus dem Innland by MLP:
![Bild](https://lh4.googleusercontent.com/-QQBRYHkfJJo/VKABl7bQbYI/AAAAAAAABl0/RiCbCzf4yhI/s800/18.11.14-3%2520MLP.jpg)
Dann gings zum einfahren auf den Prüfstand:
![Bild](https://lh4.googleusercontent.com/-4rGA8bqj0cI/VKABmegmvyI/AAAAAAAABlo/wVYUHHRVRvk/s800/18.11.14-4%2520ifahre.jpg)
Die ersten Messwerte, leider nicht auf Papier, zeigten 10 PS an
![^^ :^^](./images/smilies/augenbrauen.gif)
Marco Graf zeigte Intresse und stellte für einen Prüfstand Run seinen Selfmade Pot zur Verfügung:
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-cQ04au5nyAc/VKABncrwoUI/AAAAAAAABl8/zv44U_kuxkM/s800/25.11.14%2520Graf%2527s%2520MDP%252013.jpg)
Der Prüfstand zeigte unglaubliche 13.5 PS an, mehr als der leistungsstärkste Polini GME im Mofa-Cup mit 13 PS. Wohl gemerkt, ich habe einen Athena mit Kolbengesteuertem Einlass montiert! Ich glaube ihr seht an meinem Blick auf dem Bild wie ich geschockt war
![Daumen hoch :thumbup](./images/smilies/thumbup.gif)
Der Auspuff blieb mir leider verwehrt, doch Graf schweiste mir einen Spezial Proma Circuit zurecht, später mehr.
![Bild](https://lh3.googleusercontent.com/-Ec10WZwe7Tg/VKABiePdg5I/AAAAAAAABkg/4q7wN-8RWf0/s512/11.12.14.jpg)
Das Mofa war bereit für die mittlerweilen 13 PS und 9 Nm nach Prüfstand auf dem Track zu testen:
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-W9PxZF4xNis/VKABif20MNI/AAAAAAAABk8/IybFC-CxNTM/s800/11.12.14-1%2520ready%25204%2520track.jpg)
Das Training lief Anfangs gut, das Biest zupfte am Hinterrad wie nichts anderes, doch dann war Ende Gelände:
![Bild](https://lh5.googleusercontent.com/-HBgRdFvr9oc/VKABjbZLXZI/AAAAAAAABk0/YvU5To51hs0/s512/16.12.14.jpg)
Michu Lüthi konnte das ganze aber noch retten, neuer Kolben dazu und mittlerweilen läuft es wieder....
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-AtWcYiAD--w/VKABjN-J2PI/AAAAAAAABkw/5Ouyaq-Zslc/s512/16.12.14-1.jpg)
Aktueller Stand sieht so aus:
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-lYjELqBEdKQ/VKABirHn-wI/AAAAAAAABmI/BTwdhjthITU/s800/13.12.14%2520First%2520Run%2520Roggwil%252C%2520Fresser.jpg)
Ich freu mich über Kommentare
![Bravo :bravo:](./images/smilies/bravo.gif)
Gruss Glen