Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Aktueller Zwischenstand:
Motor läuft, nur noch nicht gut abgestummen!
Morgen oder übermorgen wird noch das ganze elektronische Zeugs gemacht!
Wie findet ihrs, Meinungen?
@Mario
Da täuschst du dich, passen noch perfekt!
Gruss
Sorry das das Bild zu gross ist
Motor läuft, nur noch nicht gut abgestummen!
Morgen oder übermorgen wird noch das ganze elektronische Zeugs gemacht!
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Da täuschst du dich, passen noch perfekt!
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Zuletzt geändert von PartyBus36 am Sa 16. Aug 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Sehr geil!
Grosses Kompliment, die Verwandlung ist dir gelungen. Habe das Teil ja live gesehen als es noch in Einzelteilen in der Garage stand.
Wirklich top. Nur den Sattelbogen würde ich entfernen, sieht besser aus ohne.
Gruss
Grosses Kompliment, die Verwandlung ist dir gelungen. Habe das Teil ja live gesehen als es noch in Einzelteilen in der Garage stand.
Wirklich top. Nur den Sattelbogen würde ich entfernen, sieht besser aus ohne.
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Danke fürs Kompliment
Jup, den Sattelbogen muss ich mir nochmals überdenken, ist noch nicht optimal! Eventuell noch einen Neuen basteln!
Was auch noch fehlt ist ein Fuchsschwanz, den würde ich gerne noch am Lenker befestigen
Jup, den Sattelbogen muss ich mir nochmals überdenken, ist noch nicht optimal! Eventuell noch einen Neuen basteln!
Was auch noch fehlt ist ein Fuchsschwanz, den würde ich gerne noch am Lenker befestigen
Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
da gibst du dir so muehe und pappst nen maci gaser drauf?
das blech vorne musst du auch noch richten, sieht falsch aus
das blech vorne musst du auch noch richten, sieht falsch aus
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Kannst du mir sagen was ein "Maci"-Vergaser ist?
Das Schutzblech ist ein Nachbau, geht oben noch ein bisschen zu steil hoch. Wird noch gerichtet!
Das Schutzblech ist ein Nachbau, geht oben noch ein bisschen zu steil hoch. Wird noch gerichtet!
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Ich hätte den originalen Vergaser schon noch, leider muss ich dort noch einen neuen Choke kaufen weil der alte oben abgebrochen ist.
Und es kommt so oder so ein 15mm Vergaser drauf!
Gruss
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Soo:
Mittlerweilen wurde er fertiggestellt!
Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen
Lasst mal eure Meinungen hören, Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht
Allerdings gab es noch einen kleinen Zwischenfall:
Als ich ihn heute einlösen wollte, ging ich zum Velomech aus unserem Dort, dieser löst auch Mofas ein.
Als er ihn starten wollte, gab es einen Knacks und das Pedal drehte leer durch.
Die Schweissnaht beim Zahnkranz der Tretkette war gebrochen.
Aber zum Glück hatte ich ja eine Schweissanlage zu Hause und könnte den wieder reparieren.
Mittlerweilen wurde er fertiggestellt!
Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen
Lasst mal eure Meinungen hören, Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht
Allerdings gab es noch einen kleinen Zwischenfall:
Als ich ihn heute einlösen wollte, ging ich zum Velomech aus unserem Dort, dieser löst auch Mofas ein.
Als er ihn starten wollte, gab es einen Knacks und das Pedal drehte leer durch.
Die Schweissnaht beim Zahnkranz der Tretkette war gebrochen.
Aber zum Glück hatte ich ja eine Schweissanlage zu Hause und könnte den wieder reparieren.
- Bikeman
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
wirklich sehr schön
paar ganz kleine Details die mich stören:
- der rote Kerzenstecker
- der Lichtschalter unten am Lenker, bzw. das zu kurze Kabel
- Lenkervorbau ist zu weit draussen
- Kabel etwas zu lang
- etwas Weisses auf die Tankseite (feines geschwungenes Tribal, oder n Puch-Schriftzug oder so...)
paar ganz kleine Details die mich stören:
- der rote Kerzenstecker
- der Lichtschalter unten am Lenker, bzw. das zu kurze Kabel
- Lenkervorbau ist zu weit draussen
- Kabel etwas zu lang
- etwas Weisses auf die Tankseite (feines geschwungenes Tribal, oder n Puch-Schriftzug oder so...)
- gluglu81
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
den roten Kerzenstecker finde ich noch "frech"... aber ich würd auch nen anderen montieren.
Bikeman triffts mit seiner Kritik nicht schlecht... ich vermisse aber noch den Sattelbogen.
und der Rückspiegel gehört nach unten.
anstelle des Chromrücklichts hätte ich ein schwarzes genommen, oder irgend so ein oldscool Teil.
Für "ori" sonst ganz ok.
Bikeman triffts mit seiner Kritik nicht schlecht... ich vermisse aber noch den Sattelbogen.
und der Rückspiegel gehört nach unten.
anstelle des Chromrücklichts hätte ich ein schwarzes genommen, oder irgend so ein oldscool Teil.
Für "ori" sonst ganz ok.
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Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Danke für die Meinungen!
Der Zündkerzenstecker wird vorerst mal dranngelassen, der gefällt mir einfach
Sattelbogen wird noch kommen und der Rückspiegel wird auch noch verändert. Ich muss das Mofa erst noch vorführen und der Mech schaut da ziemlich genau auf die Finger
Der Sattelbogen ist übrigens multifunktional, wer genau hinschaut kann unterm Sattel ein Rohr erkennen, wenn er vorgeführt ist kann ich einfach den Sattel lösen und nach hinten verschieben
Sieht so nicht gut aus da man das Rohr aus einem speziellem Winkel sehen kann, wenn der Sattel wieder nach hinten versetz wird, ist das nicht der Fall.
Das Chromrücklicht bin ich schon jetzt am bereuen, einfach nur miese Qualität! Da ist das Material zu schade, werde mich mal später nach einem anderen umschauen.
Morgen wird übrigens noch der Power1-Zylinder verbaut.
Gruss
Der Zündkerzenstecker wird vorerst mal dranngelassen, der gefällt mir einfach
Sattelbogen wird noch kommen und der Rückspiegel wird auch noch verändert. Ich muss das Mofa erst noch vorführen und der Mech schaut da ziemlich genau auf die Finger
Der Sattelbogen ist übrigens multifunktional, wer genau hinschaut kann unterm Sattel ein Rohr erkennen, wenn er vorgeführt ist kann ich einfach den Sattel lösen und nach hinten verschieben
Sieht so nicht gut aus da man das Rohr aus einem speziellem Winkel sehen kann, wenn der Sattel wieder nach hinten versetz wird, ist das nicht der Fall.
Das Chromrücklicht bin ich schon jetzt am bereuen, einfach nur miese Qualität! Da ist das Material zu schade, werde mich mal später nach einem anderen umschauen.
Morgen wird übrigens noch der Power1-Zylinder verbaut.
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Ein Detail das mir noch aufgefallen ist: die Vorderlampe
...die schreit nach neuem Nachbau. Ich würd da eher ne alte Version mit schmalem Rand verbauen oder das Teil hinter einem Lampengitter verstecken.
...die schreit nach neuem Nachbau. Ich würd da eher ne alte Version mit schmalem Rand verbauen oder das Teil hinter einem Lampengitter verstecken.
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Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Ja die Lampe ist auch Nachbau.
Wenn ich das Mofa eingelöst habe, schaue ich mir mal diese Details genau an.
Heute wurde der Power1-Zylinder montiert und auch eingefahren. Na ja, nach knapp 10km habe ich eigentlich Vollgas gegeben
Läuft jetzt saubere 50-55km/h mit anständiger Kraft!
Setup:
Power1 50ccm (38mm)
16mm ASS
15mm Vergaser
Luftfilter ohne Propfen
Originaler Puch 22mm Auspuff
Originale 13/45 Übersetzung
Zylinder ist nur empfehlenswert!
Allerdings gibt es mit dem Einlösen noch ein Problem.
Mir fehlt die Typenplakette vorne am Rahmen, daher kann ich ihn nicht einlösen.
Am besten so was kaufen oder?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=147" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Edit:
Noch was, wie viel Wert hat der X30 jetzt etwa?
Ist eigentlich alles neu was neu sein kann
Wenn ich das Mofa eingelöst habe, schaue ich mir mal diese Details genau an.
Heute wurde der Power1-Zylinder montiert und auch eingefahren. Na ja, nach knapp 10km habe ich eigentlich Vollgas gegeben
Läuft jetzt saubere 50-55km/h mit anständiger Kraft!
Setup:
Power1 50ccm (38mm)
16mm ASS
15mm Vergaser
Luftfilter ohne Propfen
Originaler Puch 22mm Auspuff
Originale 13/45 Übersetzung
Zylinder ist nur empfehlenswert!
Allerdings gibt es mit dem Einlösen noch ein Problem.
Mir fehlt die Typenplakette vorne am Rahmen, daher kann ich ihn nicht einlösen.
Am besten so was kaufen oder?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=147" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Edit:
Noch was, wie viel Wert hat der X30 jetzt etwa?
Ist eigentlich alles neu was neu sein kann
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
.. bitte nicht..PartyBus36 hat geschrieben:.. Sattelbogen wird noch kommen..
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Plackete ist die richtige.... genau die... aber der preis ist happig für so ne kleine tafel... aber wo gibts sowas sonst schon und wenn dann vermutlich nicht günstiger.PartyBus36 hat geschrieben: Allerdings gibt es mit dem Einlösen noch ein Problem.
Mir fehlt die Typenplakette vorne am Rahmen, daher kann ich ihn nicht einlösen.
Am besten so was kaufen oder?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=147" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit:
Noch was, wie viel Wert hat der X30 jetzt etwa?
Ist eigentlich alles neu was neu sein kann
wert da X30 HG ca.2000-2500.- schwer zu sagen. die preise für die X30 sind ziemlich "durchzogen" und teilweise auch sehr fantasiereich, aber es steht bekanntlich jeden Morgen ein "Dummer" auf der bereit ist mehr zu zahlen... je nach wetter und saison.
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Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Habe jemanden gefunden der so Typenschilder auch noch verkauft!
Gehe am Samsatg zu diesem Geschäft und dann werde ich den endlich mal einlösen.
Ausserdem habe ich hier noch ein Bild mit dem Proma
Gruss
Edit: Sorry noch für das zu grosse Bild!
Gehe am Samsatg zu diesem Geschäft und dann werde ich den endlich mal einlösen.
Ausserdem habe ich hier noch ein Bild mit dem Proma
Gruss
Edit: Sorry noch für das zu grosse Bild!
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Re: Puch X30 NL, aus Old wird Gold!
Soo, es wird in nächster Zeit eine Setup-Änderung geben da ich und meine Kumpels wieder mal Grossbestellung im Puchshop machen.
Geplantes Setup:
Airsal 44mm
15mm Bing
22mm Auspuff
13/45
Ich will einfach viel Kraft mit ca.50-55km/h.
Noch was anderes:
Wenn ich momentan einen Rennauspuff montiere läuft er obenraus nicht gerade gut, er hat wie so kleine Aussetzer. Manchmal gibt es im Standgas oder wenn ein wenig im Leergang Gas gebe einen Klapf und das Mofa stellt ab.
Dann muss ich es einfach wieder starten.
Zündung nicht richtig eingestellt?
Mit dem 22mm Auspuff habe ich diese Probleme allerdings nicht!
Geplantes Setup:
Airsal 44mm
15mm Bing
22mm Auspuff
13/45
Ich will einfach viel Kraft mit ca.50-55km/h.
Noch was anderes:
Wenn ich momentan einen Rennauspuff montiere läuft er obenraus nicht gerade gut, er hat wie so kleine Aussetzer. Manchmal gibt es im Standgas oder wenn ein wenig im Leergang Gas gebe einen Klapf und das Mofa stellt ab.
Dann muss ich es einfach wieder starten.
Zündung nicht richtig eingestellt?
Mit dem 22mm Auspuff habe ich diese Probleme allerdings nicht!