Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Im Keller habe ich noch einen optimalen Ganghebel gefunden. Nur ein bisschen einkürzen dann passt es ungefähr.
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Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
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Sachs 4ever
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
oh Gooottt....
ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld, Hingabe und Fantasie!!!
go for it
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Was meint ihr zum Bremstellerhalter auf Seite 5? Hält das?
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
ja wieso nicht Orginal ist der ja auch nicht dicker
Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Der auftretende Hebel kann gefährlich werden, ich würde so nicht den Stutz runterblochen...
Den Bremsteller würde ich so biegen/schweissen, dass er näher zum Gabelholmen kommt. So können keine starken Hebelkräfte entstehen:
Den Bremsteller würde ich so biegen/schweissen, dass er näher zum Gabelholmen kommt. So können keine starken Hebelkräfte entstehen:
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Stroker hat 100 Pro recht.. das gibt dir beim Bremsen über den Abstützbolzen n Drehmoment auf den Holmen .. ich würd fast wetten, dass es dir den Bolzen so nach vorne dreht, dass sogar der Bremstellerhalter nach vorne verdreht wird
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Nach laaanger Zeit melde ich mich mal wieder....
Der Grund das es nicht weitergegangen ist: keine Zeit, andere Termine und 1000 andere Ausreden
Da ich jetzt Ferien habe, habe ich Zeit für das Projekt.....
Die Gabel habe ich jetzt fertig geschweisst, da durch das Schweissen die Gabel verzogen wurde musste ich nachher alles richten.
Den Lenker habe ich auch nochmals frisch gemacht, da es eine Zwetschge durchs Biegen gab....deshalb habe ich es jetzt im Winkel zugschnitten und verschweisst.
Die Lampe hat auch Ihren Platz gefunden, mit viel Mühe habe ich einen Lampenhalter gebogen... Dann musste ich den Tank noch schweissen da der eine Halter abgebrochen war.
Jetzt muss ich nur noch den Auspuff fertig machen und ein Seitenständer ist auch in Bearbeitung.
Das Schutzblech habe ich auch mal provisorisch montiert, doch ich brauche eure Meinung zu diesem. Wenn ich es in dieser Position lasse wie auf dem Foto kann ich das Rad ohne Probleme verstellen zum die Ketten spannen. Aber wenn ich es tiefer anbaue zum Pneu dann könnt ich das Rad evt. nicht mehr in alle Positionen bewegen. Wie soll ich es machen? So lassen wie auf dem Foto oder so weit wie möglich tiefe anbauen?
Was sagt ihr zum Sattelhalter?
Und dann wäre noch das mit der Handschaltung....doch die bisherige Idee würde das ganze Mofa zur Sau machen von der Optik.....das muss ich mir nochmals überlegen oder was meint Ihr? Wenn jemand eine geile Lackierungsidee hat, bitte schreiben.
Freue mich auf positive und negative Feedbacks.
Der Grund das es nicht weitergegangen ist: keine Zeit, andere Termine und 1000 andere Ausreden
Da ich jetzt Ferien habe, habe ich Zeit für das Projekt.....
Die Gabel habe ich jetzt fertig geschweisst, da durch das Schweissen die Gabel verzogen wurde musste ich nachher alles richten.
Den Lenker habe ich auch nochmals frisch gemacht, da es eine Zwetschge durchs Biegen gab....deshalb habe ich es jetzt im Winkel zugschnitten und verschweisst.
Die Lampe hat auch Ihren Platz gefunden, mit viel Mühe habe ich einen Lampenhalter gebogen... Dann musste ich den Tank noch schweissen da der eine Halter abgebrochen war.
Jetzt muss ich nur noch den Auspuff fertig machen und ein Seitenständer ist auch in Bearbeitung.
Das Schutzblech habe ich auch mal provisorisch montiert, doch ich brauche eure Meinung zu diesem. Wenn ich es in dieser Position lasse wie auf dem Foto kann ich das Rad ohne Probleme verstellen zum die Ketten spannen. Aber wenn ich es tiefer anbaue zum Pneu dann könnt ich das Rad evt. nicht mehr in alle Positionen bewegen. Wie soll ich es machen? So lassen wie auf dem Foto oder so weit wie möglich tiefe anbauen?
Was sagt ihr zum Sattelhalter?
Und dann wäre noch das mit der Handschaltung....doch die bisherige Idee würde das ganze Mofa zur Sau machen von der Optik.....das muss ich mir nochmals überlegen oder was meint Ihr? Wenn jemand eine geile Lackierungsidee hat, bitte schreiben.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Sieht sehr gut aus, Custom Style aber ich denke mit einem kleineren Scheinwerfer wärs noch schöner
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
+ Gabel-Lenker-Lampenposition.. megageil..
- Sattelbogen .. zk .. (das heisst 'zum kotzen' ).. diese nach hinten versetzen Sättel versauen die ganze Optik weil die Proportionen nicht stimmen.
.. so auf die Schnelle ... Schutzblech muss näher an den Reifen ran, Scheinwerfer ist etwas zu gross
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Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 30. Jul 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
sieht sehr Geil aus!
Lack : ich würde es so lassen.
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Zündapp Belmondo Power !!!
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
@bikeman Dann würdest du das Sattelrohr und Schwinge abänder?
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
auch wenn je gleich n paar aufschreien von wegen Originalteile erhalten .. yep.. was sein muss, muss sein..
.. Alternativ.. besorg dir nen Rahmen von nem gefederten 503.. nimm die Stossis weg und mach anstelle kurze Streben rein.. plus adaptier den 502 Motor.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Biki's Meinung unterstütze ich auch. Schneid bei der Schwinge und beim Sattelrohr einfach schön gerade, so dass man es wieder anschweissen könnte.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
.. und mit Handschaltung...
Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Schutzblech und Lampe bitte noch Photoshoppen
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Bevor ich das Sattelrohr verändere, werde ich die biegung des Flacheisens veränder. So das der Abstand kleiner wird. Danke an bikeman für seine super Vorschläge...
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
.. kannst mir als kleines Dankeschön ja schnell auch so ne Gabel machen..
@ Mario.. 'Paint' kännsch..?
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Anfangs dacht ich noch ich könnte später eine mini Serie machen .....aber jetzt wo sie endlich fertig ist habe ich für den moment genug von Springergabel machen und so bleibt es ein Einzelstück.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Der Seitenständer ist jetzt auch fertig......habe ihn Glam Bobber nachgebaut.
Die Auspuffendstücke mache ich auch selber, sie sind in Bearbeitung.
Das Schutzblech tieferlegen ist gar nicht so einfach ohne grosse Veränderung, und es sieht nicht so doll aus da der Abstand zum Sattel grösser wird.
Die Sattelposition habe ich auch noch verändert....sieht so besser aus oder?
Suche noch Pedalarme zu diesem Mofa.......wen ihr welche habt bitte PN (Der Verkäufer darf, wen es fertig ist, selbstverständlich Testfahren )
Die Auspuffendstücke mache ich auch selber, sie sind in Bearbeitung.
Das Schutzblech tieferlegen ist gar nicht so einfach ohne grosse Veränderung, und es sieht nicht so doll aus da der Abstand zum Sattel grösser wird.
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