hatte in den Ferien aus lauter langeweile ein Paar Teile zusammengekratzt und angefangen ein weiteres Rennmofa zu bauen O.o
Ihr fragt euch sicher wieso "ClonV3" xP
Das mofa gehörte einem Freund von mir und sah damals zimlich komisch aus, daher bekahm es den Namen Clon (Clown).
Der Gepäckträger war total verzogen und auch der rest war nicht mehr super zwäg.
wir hatten damals schon nen 48mm Athena Satz für auf den 504 Motor.
jedoch hatte ich bei mehreren Versuchen niemals richtigen Erfolg um den Motor richtig zum Laufen zu bekommen da die Kupplung sowie
die Zündung der Leistung nicht gewachsen waren..
wie gesagt aus lauter langeweile nahm ich am 24. Dezember die Elektroden Schweissanlage und die Flex hervor und begann an zu flexen und schweissen.
zuerst hab ich die originale Motorenhalterung abgeflext und die neue für nen Puch motor angeschweisst.
(die Schweissnähte sehen himmuleid drein aber mittlerweilen hab ich ein wenig Übung..)
nach den Motorenhalterung musste ich die Halterung für die Stossdämfer verstärken weil da nur ein 40mm langes Röhrli war.
Dies wurde mit nem 3eck-Flacheisen realisiert.
Kurzerhand hab ich das Rohr abgesägt und ne 15mm Nuss drauf geschweisst. (die hat genau 22mm aussendurchmesser xP)
zusätzlich wurde die Sattelstütze zugeschweisst und das Sattelrohr fest mit dem Rahmen verschweisst..
nach dem Schweissen kahm ich an die Räder..
das hinterrad sah zimlich leid drein und die Felge hatte einen schlag.
daher wurde es komplett demontiert, gereinigt und mit der Felge von einem anderen Rad wieder neu eingespeicht.
die Radlager wurden ebenfalls gereinigt und neu gefettet.
verbaut ist ein 45mm Airsal momentan noch unbearbeited.
im innern Steckt eine TR Rennwelle und eine erleichterte, verstärkte und auf Ablaufen geänderte Kupplung.
nun warte ich noch auf ein paar Teile von Cycletech..
ToDo:
-Auspuff umschweissen (Proma Cirquit, Tecnigas SP, Simonini Alu oder Proma Lowboy)
-Vergaser und Ass organisieren
-Halterung für Fussrasten
-Auspuffhalterung
Aktueller Stand profisorisch zusammengesteckt: